Was mich verzweifeln lässt ist dieses Sendungsbewusstsein! Völlige Ahnungslosigkeit ist ja kein Problem, aber sich damit bei YouTube zu inszenieren? Schade ums Geld für den Epoxidharz!
If it works... why not?
Erstaunlich war für mich, wie man eine Gratnut sauber fräsen kann, wenn die Schiene auf so einer unebenen Fläche aufliegt? Wahrscheinlich war die Nut nicht sonderlich parallel und sauber - ist ja auch wurscht, wenn man dir Gratleiste gießt!
Genau, es ist wumpe, weil Epoxy spaltfüllend ist. Sauberkeit und Exaktheit sind zwar schön, aber das Zeug klebt in der Regel so gut, dass man für Alltagsgegenstände nicht akribisch reinigen muss und 1mm oder 2mm Spaltmaß sind auch egal.
Ich halte die Lösung auch für Quark, erstens weil ich Angst hätte, dass Epoxy in dieser Dicke gegossen sich durch anderes Spannungsverhalten nicht so richtig mit dem Tisch verträgt und (vor allem) zweitens, weil sie für mich nicht konsequent ist - wenn schon q&d, dann einfach Leisten quer drunter schrauben oder mit Epoxy verleimen, statt erst eine OF anzuwerfen.
Aber wenn man mit dem Material so arbeiten kann - weshalb nicht? Das ist dann kein klassisches Handwerk, schon klar. Aber das sagte man bei anderen Techniken, Materialien und Werkzeugen auch.
P.S.: Manche Leute möchten hervorragendes Handwerk. Andere einfach nur einen Tisch... Am besten ist es, wenn beides zusammenkommt...