Wer kennt sie noch nicht: Gratleiste aus Epoxi

uli2003

ww-robinie
Der hat seine Platte zu 2/3 durchgefräst. Biegt sich laut seiner Aussage zum Schluss aber viel weniger als vorher.

Wer hat mich dazu verführt diesen Schwachsinn anzusehen?

Leibhaftiger

ww-robinie
Unglaublich! Bei dem ganzen Schwachsinn, den der erzählt, kommt man fast nicht mehr mit. Vorschlag zur Erheiterung: Das Video schauen und jedesmal, wenn er etwas sagt, das dumm oder falsch ist, kippt man einen Schnaps der Wahl. Wer bis zum Ende des Videos (10 min) durchhält, hat gewonnen.

Lorenzo

ww-robinie

Leibhaftiger

ww-robinie
... Das ist schon eine ziemlich eingeschränkte Funktion, die eben Epoxy aufgrund fehlender Biegsteifheit nicht erfüllen kann. ....

Als ich das Video gestartet habe, habe ich meiner Frau gesagt, was der da machen will (Gradleiste aus Epoxi). Ihr Kommentar: "Hä? Das ist doch spröde! Wie soll das denn halten?" - Da war ich schon etwas stolz :emoji_blush:
Zu dem Zeitpunkt sind wir aber beide naiverweise davon ausgegangen, dass er eine Gradleiste aus Epoxi giesst und die dann in die Gradnut einschiebt...
Direkt reingießen ist ja nochmal nen neues Level von "Falschheit" (würde mein Junior sagen)

Lorenzo

ww-robinie
Soll ich mich gleich in der Nähe von ner Toilette positionieren? Außergewöhnlich trinkfest bin ich nicht...

mj5

ww-robinie
Moin!
If it works... why not?
Why should it? Or how???

... ich auch, da sich im Lauf der Jahre viele Dinge als brauchbar herausgestellt haben, die klassischem Handwerk widersprechen. CNC-Fräsen, überhaupt Oberfräsen, ...
Holz ist wie Beton - es kommt drauf an, was man draus macht. Und wie und womit.

Unglaublich! Bei dem ganzen Schwachsinn, den der erzählt, kommt man fast nicht mehr mit. Vorschlag zur Erheiterung: Das Video schauen und jedesmal, wenn er etwas sagt, das dumm oder falsch ist, kippt man einen Schnaps der Wahl. Wer bis zum Ende des Videos (10 min) durchhält, hat gewonnen.
Ich gucke youtube-links mittlerweile prinzipiell zuerstmal ohne Ton und im Schnelldurchlauf, Selbstschutz
Dieses Teil war mir einen Underberg wert!

Ich würde in dem Video erstmal das Experiment sehen, nicht unbedingt den Stein der Weisen.
Das ist sehr lieb formuliert!
Gratleiste aus Epoxy? Fuer mich eher "die Gummiente der nicht ganz so Schlauen"!

Gruesse
Mattes

Oben Unten