Holzmetal
ww-kastanie
Ich finde es immer wieder interessant, wieviel Aufwand manchmal für ganz banale Dinge (hier Oberflächenbehandlung einer Werkbank) getrieben wird. Meine Vorgehensweise in diesem Fall wäre folgende: Die Platte anschleifen, zum Farbenschrank gehen, schauen was passend in ausreichender Menge vorhanden ist und aufpinseln. Ggf. nach dem trocknen nochmal anschleifen und noch eine zweite Schicht drauf. Und wenn die Werkbank nach ein paar Jahren unansehnlich aussieht, halt wieder abschleifen und frischen Lack drauf. Alles andere wäre mir Zuviel Aufwand.
Ja kann gut sein das Holz Leute genug im Schrank haben. Ich habe nix im Schrank, kann ich auch nix rausnehmen. Das einzige was ich im Schrank habe sind 2,5 Liter Mahagoni Lasur von Netto und Ponal Holzleim große Flasche.
Gestern hat mir übrigens ein KFZ Kunde erzählt das er Hobby-technisch in Holz ist und meinte nimm doch Schellack. Wäre günstig und brutal wiederspenstig. Mir egal, ich hab heute den Holz Siegel bekommen und Freu mich drauf. Zeige dann mal Bilder wenn es interessiert.
Auf jeden Fall wird dieser Thread hier einigen helfen die mit ihrer Werkbank nicht wissen was sie machen sollen und dann im Internet suchen und das hier finden. Ich habe so einen Thread noch nicht gefunden, jetzt isser da.
Zuletzt bearbeitet: