Das kann doch nicht wirklich der einzige Weg sein, damit sich ein paar Leute am Riemen reißen.Eine Lösung wäre vielleicht eine Kategorie der Projekt-Vorstellung ohne Kommentarfunktion und nur mit positiven Smileys. (wie heute üblich bei vielen Zeitungen oder bei Youtube).
andere Klamotten
Da wird meiner Meinung nach das Problem vom "Täter" auf das "Opfer" abgewälzt.
Wieso sollte man ernsthaft diskutieren wollen wenn sowas erste Antwort ist?Wenn die Klamotten ein bananenkostüm sind dann kann das durchaus ein guter Rat sein.
Ich habe extra " verwendet und einen Absatz geschrieben, was die Wortwahl betrifft, hast du den nicht gelesen oder ignoriert um hier ein anderes Fass aufmachen, als das um welches es geht.Wer wurde den hier Opfer von was?
Naja da gehen die Meinungen wohl auseinander. Immerhin sind wir uns einig, dass das Überschreiten von Grenzen ein No-Go ist.es gibt kein Grundrecht auf sich keine dummen Sprüche anhören, das gehört in einer Meinungsfreiheit leider dazu
Wieso sollte man ernsthaft diskutieren wollen wenn sowas erste Antwort ist?
Ich habe extra " verwendet und einen Absatz geschrieben, was die Wortwahl betrifft, hast du den nicht gelesen oder ignoriert um hier ein anderes Fass aufmachen, als das um welches es geht.
Immerhin sind wir uns einig, dass das Überschreiten von Grenzen ein No-Go ist.
Und deshalb kann man genau an dieser Stelle aufhören. Außer es geht nur ums Wortgefecht.. Das will aber nicht jeder lesen.Da liegst du leider vollkommen daneben - wir teilen hier nicht die gleiche Meinung.
Eigentlich habe ich versucht ein drastisches Beispiel zu liefern, bei dem der, meiner Meinung nach vorhandene, Denkfehler von Volker zu sehen ist. Eine Situation zu deren Lösung nicht der Verursache, sondern der vom Problem Betroffene herangezogen würde.Du hast ein Beispiel mit einer variable abgeliefert
ich meine und dass die nicht mitdummen Sprüche
auf einen Nenner zubringen sind.generell kein schlechter Rat
In meinen Beispiel sind die Opfer die Frauen, die sexuell belästigt werden und die Täter die, dumme Sprücheklopfer.Anführungszeichen eliminieren aber nicht die Bedeutung des Wortes das sie umschließen. Von mir aus: wer ist denn hier das "Opfer" und wer der/die "Täter"?
Auch hier dachte ich, das es erkennbar ist, dass ich Grenzen auf die geschilderte Situation bezogen habe, also auf die Persönlichkeitsrechte einer Frau in der Situation, in der sie sich sexistische Kommentare anhören muss, weil sie z.B. ein kurzes Kleid anhat.Da liegst du leider vollkommen daneben - wir teilen hier nicht die gleiche Meinung. Die menschliche evolutions- und Kulturgeschichte ist voller Beispiele die zeigen, dass uns gerade das überschreiten von Grenzen weitergebracht hat. Deshalb sind ja auch viele letztlich hier, um ihre eigenen Grenzen zu überschreiten.
Ich stimme dir in Teilen zu, der TE ist natürlich Teil der Diskussion und ausfallend sollte man nie werden (hier fasse.ich mich auch sehr deutlich an die eigene Nase).@Manuel_
In allen jüngsten Beispielen in denen eine Projektvorstellung "eskaliert" ist, war es doch wohl eher der TE der ausfallend geworden ist...
Meistens aufgrund der Tatsache, dass er garnicht reflektieren wollte ob es noch andere -bessere- Lösungen als die seine gegeben hätte.
Gute Frage - hab mal so runtergescollt - recht lange Texte - zwischendurch was von sexueller Belästigung oder sowas gesehen ...Hmmmmm, worum geht es hier eigentlich mittöerweile?
Wie sich zeigte, durfte ich Recht behalten, der Rohbau steht!
Muss jetzt erstmal nen Tag oder zwei darüber nachdenken ob die Stücke schön im 45° Winkel verbinde... (im Grunde ist es wohl eher darauf einstellen dass ich es so machen werden).
Die restlichen 3 Steckdosen sind auch angeschlossen, das wäre jetzt im Nachgang etwas schwieriger geworden (ich gestehe, ich habe nicht wirklich abgemessen wo die Löcher hinsollen, das ist im Eck unten, das werd ich mit etwas Glück in meinem Leben nie wieder sehen! )
Für die Auflage der Arbeitsplatte muss ich noch ein paar der 6*4 Latten schmäler machen, damit die 2,2cm MDF Platte dann auch wirklich gerade liegt und sich nicht wölbt (müssten nach Adam Riese 3,8 cm werden).
Anhang anzeigen 154801 Anhang anzeigen 154802
Anhang anzeigen 154803
Anhang anzeigen 154804
Anhang anzeigen 154805
Anhang anzeigen 154806
Anhang anzeigen 154807
Anhang anzeigen 154808
Anhang anzeigen 154809
Anhang anzeigen 154810
Das muss jetzt einfach noch einmal von jedem Mitglied wiederholt werden. Nicht.Eure wortreichen Erläuterungen tragen eh nichts zur eigentlichen Sache bei.
...nein, der Threadersteller ist nach wie vor im Forum unterwegs.Und in einem anderen Faden wurde gesagt er hat sich abgemeldet.
Wie sagte Mark Twain einst: Die Gerüchte über meinen Tod sind stark übertrieben.Und in einem anderen Faden wurde gesagt er hat sich abgemeldet.
Schön das Du hier weitermachst.Wie sagte Mark Twain einst: Die Gerüchte über meinen Tod sind stark übertrieben.
Nein, der letzte war bei #100, bis jetzt (1/2(Ich glaube, dies war in #70 der letzte Stand.
Tach,Hatte ich schon mal versucht dir osVAC schmackhaft zu machen?
Auch den Bierflaschenhalter find ich sehr hübsch. Und gleich für 2 Flaschen. Schön, dass es weitergeht.Und last, but not least!
Die ersten zwei Arbeitsplatten sind eingepasst!!!!! und das Lochraster für den Schleifbereich auch schon aufgezeichnet.
Aus Interesse: Warum ist das wichtig, dass die Platten etwas tiefer liegen als der Rand?ansonsten sind beide Arbeitsplatten Plan, im Wasser in alle Richtungen und sind 0.5mm tiefer als die Umrandung.
Eigentlich komplett korrekt, Du kannst das ja ein bisschen anpassen, schrauben lösen, ausrichten, Schrauben anziehenWie korrekt ist denn dein großes Veiko Lineal?