SchweißerSchnitzer
ww-robinie
Ich glaub, die "Plattenfraktion" hat sich das so vorgestellt, dass auf die Plattenkonstruktion oben noch eine dicke Arbeitsplatte kommt.was macht die 16(!)mm Spanplatte vom Ikea bei dauerhaft 60kg?
Ich glaub, die "Plattenfraktion" hat sich das so vorgestellt, dass auf die Plattenkonstruktion oben noch eine dicke Arbeitsplatte kommt.was macht die 16(!)mm Spanplatte vom Ikea bei dauerhaft 60kg?
Hallo,
war nicht die Rede von Kappen und Bohren, eine Kappsäge auf einem Spanplattenunterschrank mag ja gehen, aber eine TBM, selbst eine TB13 von Flott kommt auf 60kg, ohne Schraubstock, was macht die 16(!)mm Spanplatte vom Ikea bei dauerhaft 60kg?
Eine Ixion oder 18er Genko braucht man da nicht drauf stellen, das ist ne Mausefalle.
Gruß Dietrich
So habe ich das bei mir auch gemacht. Riss an der Wand mit der Setzlatte, dann die Pfosten entsprechend abgelängt, mein Boden ist auch gut schief.Stellfüße könnte man weglassen und das Niveau durch passende Länge der Pfosten ausgleichen...
bin bei #16 und 17 von @Mues_Lee, die
Stellfüße könnte man weglassen und das Niveau durch passende Länge der Pfosten ausgleichen...
(Maurerrichtlatte, Wasserwaage, Senkel)
sind 25,- für die Pizzakasse...
ist ja der Vorteil wenn man das selber macht.
mit Spanplatte geht natürlich auch, mir gefällt das nicht.
Habe ein Konstrukt aus Massivholz und eins aus alten Spanplatten ex. Büromöbel..
funzt beides, gefallen tut mir wie gesagt mein Rustikalbau.
die einfachsten Auszüge lassen sich unkompliziert befestigen.
(Ich hatte Schubläden einer alten Küche geschenkt bekommen...)
vielleicht bringen dich die Bilder auf irgendwelche Ideen:
Anhang anzeigen 161286
Anhang anzeigen 161287
Ja, vor allem Breite und Höhe der Aussparung großzügig ausführen, falls mal ein Maschinenwechsel stattfindet.Da wo die Kappsäge hin soll die Platte etwas tiefer setzen und die Kappsäge dann mit Unterlagen genau anpassen. Hat den zweiten Vorteil das wenn es mal eine neue Kappsäge gibt nicht wieder die Hälfte umgebaut werden muss
Mach 3 Dachlattenreihen drunter mit Leim und Schrauben ne 21er oben drauf. Vorne 50mm breiten Streifen von der gleichen Platte druntergeleimt, sieht es auch wie eine Dicke aus....Danke für den Vorschlag, habe überlegt, quasi ne Werkzeugwand hinten dran zu machen, wo dann diverse Sachen die ich oft brauche hinpacke und die schlank sind (Führungsschienen, Richtlatten, etc.).
Wie dick würdet ihr die Arbeitsplatten machen? 40mm Multiplex ist schweineteuer. Denkt ihr 30er oder weniger reicht auch?
Beim
40er zahle ich 850 CHF für 1.5m x 3m
30er zahle ich 570CHF für 1.5m x 3m
24er zahle ich 442CHF für 1.5m x 3m, wobei es hier ne geringere Qualität BB/BB für 307 CHF für 1.5 x 30m gäbe
Da könnte man fast 21er aufdoppeln und wäre bei 270 das Stück.
Ist halt nur 63.5 cm tief. Reicht dir das? (mir wäre das zu knapp). Aber solche Art Platten gibt bei anderen Anbietern auch in 70cm oder mehr.Was meint ihr zu sowas:
https://www.ikea.com/ch/de/p/lilltraesk-arbeitsplatte-weiss-laminat-00479874/ ist spottbillig im Vergleich.