So ab 26mm Höhe sollte die Latte schon haben. Verleimt und von unten mit der MPX verschraubt hat es eine gute Tragfähigkeit, als "Rippenplattendecke" sozusagen.70cm Tiefe wäre mir schon lieb. Die rutschige Fläche ist echt n gutes Argument gegen so eine Platte.
Wie muss ich mir das vorstellen mit den Latten/Leisten? Ist deren Zweck das ganze auszusteifen und so gegen einem Durchbiegen entgegen zu wirken? Welche Dimensionen nimmt man da? Hobelmaschine habe ich ne recht gute.
je nach Unterkonstruktion.Ist deren Zweck das ganze auszusteifen und so gegen einem Durchbiegen entgegen zu wirken? Welche Dimensionen nimmt man da? Hobelmaschine habe ich ne recht gute.
Wie befestigst du die Stellfüße an die Platten?
Die AP etwas vorstehen lassen für Zwingen wurde schon besprochen?
AP = Arbeitsplatte.Wofür steht bei dir AP? Würdest du vorne, links und rechts überstehen lassen? Dann hätte ich sogar Platz für Zwingen am Bohrteil.
das ist bei der gegenwärtigen Konstruktion zwingend.Mit der Wand verschraugen muss ich mal schauen.
Unten würde ich den Sockel noch zurückspringen lassen, sonst stößt Du ständig mit den Schuhen dran.Hi,
gute Tipps. Danke euch. Meint ihr das quasi so wie auf meinem Bild gezeigt und da dann die Platte drauf?
Anhang anzeigen 161644
Die Optik ist mir bei Werkstattmöbeln eher nicht so wichtig. Das muss funktional sein. Ich würde evtl. mal nach KVH schauen, das gibts in vielen Stärken. So spare ich noch etwas Plattenmaterial. Ich habe mal so um die 90cm Höhe geplant, meint ihr das reicht? Ich werde auf den Dingern nicht Hobeln, Hämmern oder Sägen, dazu habe ich ne Werkbank.
Spannelemente sind denke ich nur beim Bohrständer relevant, die Kapex hat ja ihre eigenen wie ich finde gute funktionierenden Spanner.
Mit der Wand verschraugen muss ich mal schauen. Allenfalls mache ich bei der oberen Querstrebe einen Klotz hin um den Spalt zu überbrücken. Meine jetzigen sind auch nicht verschraubt und stehen durch das Eigengewicht (und Schubladeninhalten) ziemlich stabil.
Anhang anzeigen 161645
Die werden innen angeschraubt. Hatte an solche gedacht. Stellfüsse
So würde ich sie befestigen
Wofür steht bei dir AP? Würdest du vorne, links und rechts überstehen lassen? Dann hätte ich sogar Platz für Zwingen am Bohrteil.
Ja, so war das erst nicht sichtbarIst das was ich drin habe der Sockel den du meinst oder reden wir aneinander vorbei?
Anhang anzeigen 161647
Gute Idee.