Hallo,
es gab viele Antworten auf meinen Thread. Zur Erklärung; die Bandsäge (Record Power BS 250 Sabre) ist 4 Monate
in meinem Besitz. Ich kann an der Säge keinen Sägeschnitt durchführen, ohne direkt nach dem Ansägen das Werkstück
mit beiden Händen an den Anschlag zu drücken (also vor dem Sägeband und dann sofort hinter dem Sägeband).
Das Säge zieht sofort nach dem Ansägen nach links in das Werkstück. Somit kann ich die Säge nicht mehr benutzen.
Ich habe MHM auf das Problem hingewiesen. Ich habe auch klar gemacht, dass ich zu Kompromissen bereit bin.
Die Antwort von MHM, war aus meiner Sicht eine Frechheit; davon könnt ihr euch selbst ein Bild machen. Ich schreibe euch
die Antwort von MHM im original Wortlaut:
Im Rahmen der Gewährleistung muss dem Händler erst die Möglichkeit zur Nachbesserung/Umtausch gegeben werden, sofern es sich hierbei um einen Sachmangel im Rahmen der Gewährleistung handelt. In dem Fall müssen wir die Maschine erst bei uns im Haus prüfen. Um eine Abholung in die Wege zu leiten, benötigen wir angehängtes Reklamationsformular ausgefüllt und unterschrieben zurück. Wir werden die Spedition mit der Abholung beauftragen. Dafür müssen Sie die Maschine versandsicher wie bei Anlieferung verpacken. Sollte es auf dem Transportweg zu Schäden aufgrund mangelnder Verpackung kommen, sind diese von Ihnen zu tragen. Die Abholung per Spedition wird beauftragt, wenn Sie uns die Rückmeldung geben, dass die Maschine versandsicher auf einer Halbpalette verpackt ist. Die Maschine wir dann in unserem Haus geprüft und Sie bekommen eine Rückmeldung. Sollte hier ein Sachmangel vorliegen, könne wir ggf. eine Rücknahme unter Abzug der Nutzungsdauer/-spuren in Betracht ziehen. Wir sind verpflichtet darauf hinzuweisen, dass - sollten die Schäden/Fehlfunktionen aufgrund eines Anwenderfehlers entstanden sein, werden die Kosten der Abholung/Prüfung/Ersatzteile u. Rückversand in Rechnung gestellt. Die Abholung u. Neuversand der Maschine liegen bei ca.130 €. Demnach können hier Kosten von bis zu 300€ anfallen.
Ich denke, jetzt kann sich jeder, der mit dem Gedanken spielt, sich eine Record Power Bandsäge zu kaufen, erahnen was ihn erwartet, sollte die
Bandsäge nicht in Ordnung sein. Ich werde jetzt, wie mir ein Leser geschrieben hat, "kleine Brötchen backen" und mit vor Ort in einem Baumarkt eine neue Bandsäge kaufen!