Mitglied 98162
Gäste
Hast ja Recht. Und da der TE schon den Mirka gekauft hat, ist mein Beitrag mehr als überflüssig. Ich verspreche Besserung.Dem Threadersteller geht's hier eigentlich nur um den Mirka Deros 5650/650 und den Festool ETS 150.
Hast ja Recht. Und da der TE schon den Mirka gekauft hat, ist mein Beitrag mehr als überflüssig. Ich verspreche Besserung.Dem Threadersteller geht's hier eigentlich nur um den Mirka Deros 5650/650 und den Festool ETS 150.
Oder einfach schleifgitter von 3m oder MirkaStell dir das zehntelmillimetergenaue Ausrichten nicht so einfach vor. NOCH gibt dafür keine Montagehülse oder eine -hilfe dafür, damit auch dem Nichtprofi das haargenaue Ausrichten gelingt.
Da hilft in der Tat nur jahrelange Übung...
Nein, z.B. die Anordnung der Tasten, Absauganschluss und Gehäuseverschraubung ist anders. Ich glaube das ist ein Klon-Versuch aus Asien. Hatte ich mir damals auch überlegt den von Würth kommt mir grad, bin aber zu dem Schluss gekommen dass das höchstwahrscheinlich nicht der Mirkatabo ist, auch wenn es bei anderen Geräte nach Metabo Schleifern aussieht.https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...leifer-unbenutzt-profiware/2289437841-84-4959
Ist das hier ein Mirka-Derivat?
Festool hat noch einen "superweichen", der "weiche" ist eher universell. Ich würde mir aber eh den harten (und ggf. auch noch den superweichen) Teller dazu holen und je nach Anwendungsfall wechseln.Sehe ich es richtig, dass der Festool immer mit dem weichen Teller ausgeliefert wird?
Also ist das ähnlich wie bei Mirka, bei dem ja auch ein universeller Teller dabei ist.Festool hat noch einen "superweichen", der "weiche" ist eher universell. Ich würde mir aber eh den harten (und ggf. auch noch den superweichen) Teller dazu holen und je nach Anwendungsfall wechseln.
Ist seriös.Ich habe ihn hier bei ebay gesehen, allerdings ist der Preis nur mit Gutschein bei 422€:
https://www.ebay.de/itm/125665198371?_trkparms=amclksrc=ITM&aid=777008&algo=PERSONAL.TOPIC&ao=1&asc=20220822113838&meid=ca236341451f402d8431e1fbe504cf64&pid=101524&rk=1&rkt=1&itm=125665198371&pmt=0&noa=1&pg=2380057&algv=RecentlyViewedItemsV2&brand=Mirka&_trksid=p2380057.c101524.m146925&_trkparms=pageci:ad7dfcf5-b27b-11ed-b5bf-de6530accf0d|parentrq:77d957b01860a0ad6c323b01ffffe396|iid:1
Ich hatte auch mal bei eBay KA geschaut, da gibt es einen gewerblichen Verkäufer mit vielen Standorten, da war der Preis bei 435€, ich kann allerdings nichts über die Seriosität des Händlers sagen.
Danke. Ich meinte aber nicht den Händler auf ebay, sondern den auf Kleinanzeigen, der die dort für 435€ verkauft.Ist seriös.
Ich habe dort meinen gekauft und mit Gutschein zahlt man fast 50 Euro weniger. Ist aktuell das günstigste Angebot. War in 2 Tagen da.
Sehe ich genauso, ich hab es nur mitgeteilt, falls der Gutschein nicht für alle gilt. Hast du dir Schleifgitter mit dazu bestellt bei dem Shop oder Papier?Achso ok. Über die Kleinanzeigen würde ich Geräte eher nur gebraucht kaufen. Bei Neuanschaffung wähle ich andere Plattformen. Wie auch immer, das Ebay Angebot ist mit dem Gutschein günstiger und die Abwicklung sicher.
Ne, habe ich nicht. Muss mir dementsprechend noch was raussuchen. Ich schiele da eher auf Sets, weils mir sonst zu teuer wird. Will mir nicht 50 Stk. pro Pack für die gängigen Körnungen zulegen. Da werde ich arm.Sehe ich genauso, ich hab es nur mitgeteilt, falls der Gutschein nicht für alle gilt. Hast du dir Schleifgitter mit dazu bestellt bei dem Shop oder Papier?
Auf welche Sets ? Das ist doch dann eher Baumarktkram oder ?Ich schiele da eher auf Sets, weils mir sonst zu teuer wird
Ne. Ich meine schon Abranet. Da gibts auch Sets. Das sind dann halt kleinere Mengen für die verschiedenen Körnungen.Auf welche Sets ? Das ist doch dann eher Baumarktkram oder ?