Wie 250kg Fräse auf Anhänger bekommen?

Holzfummler

ww-robinie
Hi Bunjin,
also bitte mehr Mut zur Lücke.
Ich habe meine TF, ca. 100kg, zu zweit einfachst wie folgt in die B-Klasse bekommen:
Kanntenschutz aus Holz, glatte Multi hinten drin.
TF ran an Kantenschutz, TF gekippt, dann an den Füßen weiter hochgekippt und TF über die Multi ganz rein geschoben. TF schräg auf Tischplatte liegend ab nach Hause.
Normalerweise sind alle Innereien der TF massiv ausgeführt und gut befestigt.
Wenn du dir da nicht sicher bist, kannst du die TF auf dem Hänger wieder aufrichten.

Aus Sicherheitsgründen empfehle ich ein Arbeiten zu zweit.

Gruß
Thomas

tiepel

ww-robinie
Hm,
250 Kg müsste doch jeder handelsübliche Rettung- oder Polizeihubschrauber packen oder :emoji_joy: :emoji_wink: :emoji_laughing:
Gruß Reimund

Einfacher geht es doch wohl nicht....

Mitglied 59145

Gäste
Ich denke Anregungen hast du genug bekommen. Eigentlich ist das dann immer einfacher als man denkt. Ich würde ein paar Paletten und Kanthölzer zum hebeln mitnehmen. Wenn man dann auch noch zu zweit ist und das in Ruhe macht, dann klappt das schon.
Früher habe ich da auch oft zu viel gegrübelt, das wird schon !

Gruss
Ben

brubu

ww-robinie
Nicht grübeln, nur planen bzw. den Ablauf vorgängig durchspielen und etwas Reservematerial mitnehmen. So habe ich allein schon oft Maschinen und Heizkessel bewegt.
Gruss brubu

Bunjin

ww-robinie
Also, ich grüble schon seit Beitrag #37 nicht mehr. Allerdings hat das Thema aufgrund des augenscheinlich sehr großen allgemeinen Interesses eine ziemliche Eigendynamik entwickelt.
Von meiner Seite aus kann das Thema geschlossen werden, mit einem herzlichen Dank an alle, die sinnvolle Beiträge verfasst haben (das waren ja die allermeisten)!

Viele Grüße,

Claas

Oben Unten