Wie macht man es richtig ?

WinfriedM

ww-robinie
Wieso putzige Probleme? Ohne wohlwollende Kommunikation kannst du alles vergessen. Viele Foren sind schon an einer vergifteten Kommunikation zugrunde gegangen und auch Firmen. Als Redakteur bist du doch auch ein Vertreter der kommunizierenden Kunst.

Frankenholzwurm

ww-robinie
Hallo

Ich finde Harald deutlich nerviger. Ständig gegen andere stänkern (siehe auch dieser Thread hier), und wenn es für ihn mal nicht so läuft wie er das will, gibt es wieder so ein "Mimimi...bloß weil ich Trucker aus Belgien bin"... So eine Unterhaltung in Echt will ich mir gar nicht vorstellen.

DA erwarte ich mal deutlich mehr Durchgreifen seitens euch Moderatoren!

Sehe ich ebenfalls so!

Hab mich bisher nur noch nicht durchringen können, das so deutlich zu schreiben...

pedder

ww-robinie
In der perfekten Welt macht man es so: auf die erste Frage kurz und sachlich richtig antworten und dann ignorieren. Schön Vorbild bleiben. Eiche sein usw.

Harald von der IRS: auch dieses Thema hatten wir aber schon einmal. Seit dem hat sich die Welt nicht verändert.

Liebe Grüße
Pedder

pedder

ww-robinie
Im Übrigen finde ich es erbärmlich, sich auf einmal zu trauen, etwas zu sagen, nur weil ein anderer sich auch traut. Wirklich erbärmlich.

Frankenholzwurm

ww-robinie
Im Übrigen finde ich es erbärmlich, sich auf einmal zu trauen, etwas zu sagen, nur weil ein anderer sich auch traut. Wirklich erbärmlich.

Pedder, auf wen oder was soll sich das beziehen?

Falls mein letzter Post damit gemeint sein sollte, empfehle ich Beitrag #3 und #7.

Falls nicht, dann ignoriere das, was ich eben geschrieben habe.:emoji_wink:

Zumindes zeigt mir dieses Thema, dass doch ettliche Teilnehmer mehr oder weniger ähnliches denken.

Fiamingu

ww-robinie
Ich bin der Meinung dass, nach 119 Threads unser Frosch eigentlich wissen sollte
wie hier der Hase Läuft. Eigentlich, da hier Niemand gezwungen ist zu antworten, sollte
Jeder verstanden haben wie unser Kurzschlussspezialist funktioniert und ihn Links liegen lassen.
Sorry aber für mich ist es ein Vergnügen ihn auf den Arm zu nehmen.

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo,
ich fasse zusammen: Den einen oder anderen besser links liegenlassen.

Harald "von der IRS" musste sich jetzt auch schon Einiges anhören - ich finde es ist genug, er wird die Botschaft verstanden haben.

Ansonsten gilt was Pedder schreibt: "Vorbild bleiben!"

Gast aus Belgien

ww-robinie
Schön und vor allem sehr interessant :emoji_grin:
95% der Reaktionen haben nichts der gestellten Frage zu tun, der geäusserte Unmut über meine Person liegt in der Linie der Verwachtung.
Die einfachste Manier von meiner nervenden "Ach Gott, hier ist er wieder" Person befreit zu werden, wäre mich einfach zu ignorieren, komisch dass dann die User denen ich auf den Geist gehe doch meine Beiträge trotzdem lesen und auch noch darauf reagieren.
Aber wie wollt ihr dann über mich stänkern wenn ich auf eurer Ignorierliste stehen würde :emoji_grin:

Dass mir Ässerungen in den Mund gelegt werden die ursprünglich nicht durch mich angebracht wurden, war genauso zu erwarten wie die Versuche ein Pferd von hinten aufzuzäumen.

Frappierend finde ich aber schon die "Mob-Bildung", oder sollte ich es einfach nur Gruppengefühl nennen, denn es ist wirklich erbärmlich wenn man den Mut zu klaren und deutlichen Aussagen erst findet wenn man als Trittbrettfahrer den Mund aufmacht.

Pedder & Yoghurt, ihr hab Recht, ich bin die Eiche die sich um die sich reibenden Säue nicht kümmert. :emoji_grin:

pedder

ww-robinie
Sorry aber für mich ist es ein Vergnügen ihn auf den Arm zu nehmen.

Mark,

schön, dass Du es aussprichst, aber mit so einer Einstellung macht man ein Forum kaputt! Der Grund, warum die Threads von DF so schnell geschlossen werden, ist ja nicht DF, sondern die, die sich groß vorkommen, wenn sie ihn veralbern.

Das ist Trollfüttern. Ganz doof. Es sei denn man mag Trolle.

Liebe Grüße

Pedder

uli2003

ww-robinie
Ich kann mir nicht vorstellen, das der Drexelfrosch ein Troll ist. Interessant wäre es zu wissen, welche seiner Projekte schon fertiggestellt wurden.
Leider fehlt - wie so häufig - die Rückmeldung.

Ich stehe dem völlig neutral gegenüber und erlaube mir keine Wertung.

Was ich viel nerviger finde sind Fragen, die schon gefühlte tausend Male behandelt wurden..
'Warum klebt meine geölte Arbeitsplatte??'

Aber ich lese die Threads dann nicht einmal.

Grüße
Uli

rorob

ww-robinie
Ich glaube auch nicht, dass der Frosch ein Troll ist, bei ErwinM?, der vor kurzem mal rumgeisterte, war ich mir ziemlich sicher, da erschien es mir professionell, wie er provozierte.

Gruß
Robert

bello

ww-robinie
Schön und vor allem sehr interessant :emoji_grin:
95% der Reaktionen haben nichts der gestellten Frage zu tun, der geäusserte Unmut über meine Person liegt in der Linie der Verwachtung.
Die einfachste Manier von meiner nervenden "Ach Gott, hier ist er wieder" Person befreit zu werden, wäre mich einfach zu ignorieren, komisch dass dann die User denen ich auf den Geist gehe doch meine Beiträge trotzdem lesen und auch noch darauf reagieren.
Aber wie wollt ihr dann über mich stänkern wenn ich auf eurer Ignorierliste stehen würde :emoji_grin:

Dass mir Ässerungen in den Mund gelegt werden die ursprünglich nicht durch mich angebracht wurden, war genauso zu erwarten wie die Versuche ein Pferd von hinten aufzuzäumen.

Frappierend finde ich aber schon die "Mob-Bildung", oder sollte ich es einfach nur Gruppengefühl nennen, denn es ist wirklich erbärmlich wenn man den Mut zu klaren und deutlichen Aussagen erst findet wenn man als Trittbrettfahrer den Mund aufmacht.

Pedder & Yoghurt, ihr hab Recht, ich bin die Eiche die sich um die sich reibenden Säue nicht kümmert. :emoji_grin:

Hoppla, da ist Dein Beitrag nach hinten los gegangen. Jetzt aber ganz schnell wieder die Mimose herausgekehrt und die von Dir ach so geliebte Ignorierliste erwähnt.

Vor allem gibt es hier keine "Mob-Bildung", sondern nur User, die Dich vielleicht nervender finden als den Frosch.

Ich habe bereites früher schon dargelegt, daß Du in vielen Themen einfach nur nervst.

Hier hättest Du jetzt mal die Chance gehabt, Dein eigenes Verhalten zu reflektieren.

Schade, daß Du diese Chance nicht wahrgenommen hast.

predatorklein

ww-robinie
Moin

Das hier ist das Internet,die wenigsten von uns kennen sich persönlich,kaum einer weiss tatsächlich wie sein Gegenüber in der Wirklichkeit ist.

Klar talkt man lieber mit einem der weiss was " Nettiquette " ist und der möglicherweise sogar die gleichen Interessen hat :emoji_wink:
Sagt aber trotzdem eigentlich kaum was aus wie der Jung/das Mädel im wahren Leben ist.
Und deswegen sollte man da einfach mal bißchen lockerer bleiben :emoji_slight_smile:
Oder sich einfach mal eine Antwort verkneiffen oder sparen.

Ohne jemanden persönlich zu kennen kann man über ihn ABSOLUT NICHTS aussagen.
Und um ihn zu kennen braucht es auch bißchen mehr als das jährliche Forumstreffen :rolleyes:

Im Netz ist jeder ein Profi,sieht gut aus,hat Erfolg bei Männlein und Weiblein ( auch bei beidem wenn er will :emoji_grin: ) , verdient gute Kohle,steht seinen Mann/seine Frau,ist ein Familienmensch,lässt die Finger von Drogen oder zu viel Alkohol,ist technisch halbwegs versiert usw usw usw usw .....................

Daß die Realität bißchen anders aussieht dürfte jedem von uns klar sein :emoji_stuck_out_tongue:
Erleben wir ja auch tagtäglich draußen " in der freien Natur ".

Das Internet ist imo wie eine Faschingsparty auf der sich jeder von uns verkleidet.
Der eine eben mehr,der andere eben weniger.
Das ist der große Unterschied :rolleyes:

Gruß

Pannekowski

ww-esche
Moin moin,

auch das echte Leben ist eine Faschingsparty, wenn auch die Möglichkeiten der Verkleidung im Internet deutlich... exotischer ... sind. Ich habe schon ein paar Leute aus Foren in Echt kennen gelernt, da hat es von beiden Seiten einfach nicht gezündet. Ist wohl auch normal, Stichwort Chemie.

Ein anderes Thema ist es aber, wenn jemand ständig Themen auf einen Nebenschauplatz zieht und sich dabei wieder in Mittelpunkt stellt. Zumal dann, wenn er es wie Harald België eigentlich überhaupt nicht nötig hätte. Denn über fundiertes Wissen in vielen Bereichen scheint er / scheinst du ja sehr wohl zu verfügen.

Gruß

Leif

Gast aus Belgien

ww-robinie
Bello, wo kehre ich die Mimose heraus?
Wahrscheinlich liegt hier der sehr grosse Unterschied zwischen Dir und mir, ich gehe einfach meinen eigenen Weg.

Ich muss aber schon zugeben dass dieser Test sehr erfolgreich war, für mich doch zumindest. Er zeigt doch sehr deutlich dass einige User sich genauso verhalten wie sie es mir vorwerfen.
Dann stellt sich die Frage wer sein eigenes Verhalten reflektieren sollte. :emoji_wink:

pedder

ww-robinie
Ich kann mir nicht vorstellen, das der Drexelfrosch ein Troll ist. Interessant wäre es zu wissen, welche seiner Projekte schon fertiggestellt wurden.
Leider fehlt - wie so häufig - die Rückmeldung.

Hallo Uli,

offenbar haben wir andere Vorsetellungen davon, was Troll ist. Man kann ja interessiert sein und trotzdem Troll. DF antwortet nicht auf Nachfragen und zeigt ganz selten mal eine Reaktion auf Vorschläge und kommt statt dessen regelmäßig mit neuen Fragen, die oft mit dem vorangegangenen nichts zu tun haben. Diese Art von Antikommunikation ist für mich sehr wohl Troll.

Was mich ärgert ist, dass DF auf diese Fragen mehr Reaktion bekommt, als sehr gut gestellte Fragen zur Konstruktion eines Tischs anhand einer Bosch-Bauanleitung.

Mathis

ww-robinie
Hallo Pedder,
ich schätze deine Beiträge in aller Regel sehr- hier aber finde ich, liegst du mal ganz daneben:

Was bitte ist erbärmlich daran, zum passenden Thema seine seit langem gehegte persönliche Meinung zu äußern?

Wenn hier jeder mit seiner Meinung zu einem subalternen Thema sich denn "trauen" würde, einen eigenen Thread zu eröffnen, wäre das Forum ruck, zuck zugemüllt...

Aber an passender Stelle seine Zustimmung zu posten finde ich völlig ok, so kann jeder Leser des Threads sehen, dass in diesem Fall Pannekowski etwas geschrieben hat, was ganz sicher viele hier im Forum denken, es aber nicht eines eigenen Threads für wert erachtet haben.

Im übrigen finde ich auch, dass DF sicher kein Troll im klassischen Sinn ist, sicher ein nerviger Frager, gerade weil nichts von ihm zurückkommt- aber erst die Art und Weise, wie er hier vorgeführt wird von manchen, geben ihm die Wichtigkeit, die Harald aus Belgien hier im Thread so scheinheilig bejammert.

michaelhild

ww-robinie
Troll oder nicht (Troll) sein, das ist hier die Frage. :emoji_grin:

Also ich bin mir bei dem ErwinM (oder wie der Knaller heißt) sicher, dass er ein Troll ist, der nur nerven und stänkern will. Das ist auch nicht schwer zu erkennen.
Bei DF denke ich, dass er kein echter Troll ist, sondern einfach nur ganz entsetzlich ********.
Da kann man jetzt einiges einsetzen, aber ich will niemand hier beleidigen.

blankscheit

ww-birnbaum
Für mich kaum noch eine Frage

Mittlerweile verfestigt sich bei mir der Eindruck, dass der von Dir im zweiten Satz erwähnte ErwinM problemlos durch IRSBelgium ersetzt werden kann.

Erlaubt er sich doch jetzt zu behaupten, sein Beitrag #1 sei als Test für uns anderen Forumsteinehmer gedacht. Das ist doch ganz schön abgehoben.

Mathis

ww-robinie
...Erlaubt er sich doch jetzt zu behaupten, sein Beitrag #1 sei als Test für uns anderen Forumsteinehmer gedacht. Das ist doch ganz schön abgehoben.
Also ich finde das nicht abgehoben, das ist einfach nur eine armselige Ausrede.

Wenn der Schuss nach hinten losgeht, tut man so, als wärs 'ne berechnete Testaktion gewesen, das ist einfach nur lächerlich.

Oben Unten