Wie macht man es richtig ?

blankscheit

ww-birnbaum
@Mathis:

Ich stimme Dir in Deiner Einschätzung zu.
Zur Erklärung: Mit "abgehoben" ist "von oben herab" gemeint. Du kannst auch "hochnäsig" schreiben.

Ich habe bewusst auf die Anwendung provozierender Bezeichnungen verzichtet, um nicht durch einen unsachlichen und provozierenden Ton aufzufallen. Das überlasse ich anderen.

blankscheit

ww-birnbaum
Damit da kein Missverständnis bleibt:

Mit den provozierenden und unsachlichen Bemerkungen usw. habe nicht nicht Dich gemeint.
Direkte Ansagen sind mir sehr recht. Ich dachte da eher an den TO :emoji_wink:

pedder

ww-robinie
Hallo Pedder,
ich schätze deine Beiträge in aller Regel sehr- hier aber finde ich, liegst du mal ganz daneben:

Was bitte ist erbärmlich daran, zum passenden Thema seine seit langem gehegte persönliche Meinung zu äußern?

Wenn hier jeder mit seiner Meinung zu einem subalternen Thema sich denn "trauen" würde, einen eigenen Thread zu eröffnen, wäre das Forum ruck, zuck zugemüllt...

Aber an passender Stelle seine Zustimmung zu posten finde ich völlig ok, so kann jeder Leser des Threads sehen, dass in diesem Fall Pannekowski etwas geschrieben hat, was ganz sicher viele hier im Forum denken, es aber nicht eines eigenen Threads für wert erachtet haben.

Ich kann ja auch mal danbene liegen, kein Problem.

Aber ich sehe das halt grundlegend anders. Harald IRS hat eine (eigentlich schon geklärte) Frage gestellt. Sich die rauszupicken, um ihm als 3.-11. in der Reihe den Kopf zu waschen, finde ich daneben. Das wäre an den entprechenden Stellen (Hihi, hol schon mal Popcorn usw.) wirklich sinnvoller und wirksamer gewesen. Oder halt und das finde ich dann insgesamt wirkungsvoller als PN. Und gerade unter Alteingessenen auch angemessener.

Liebe Grüße
Pedder

Pannekowski

ww-esche
Moin,

nee, Pedder, Harald hat ja keine reine Sachfrage gestellt. Die Fragestellung beinhaltet doch mal wieder, einen anderen Teilnehmer zu diskreditieren und, wie Mathis ja treffend sagte, dem Affen Zucker zu geben. Dass ausgerechnet Harald mit dem Finger auf andere zeigt, empört halt doch den einen oder anderen. Von daher finde ich es auch legitim, das mal zurückzumelden (trotz vermutlicher Beratungsresistenz: "eigener Weg" usw.usf.).

Aber eigentlich ist m.E. schon alles gesagt worden, was dazu zu sagen ist, und ein jeder wird sich den Schuh anziehen, der ihm passt.

...und ich drehe jetzt noch ne Runde an der Drechselbank... :emoji_slight_smile:

Gruß

Leif

Gast aus Belgien

ww-robinie
Ich amüsiere mich köstlich :emoji_grin:
Natürlich wird der Test jetzt als lächerlich und als Rückzieher beschrieben, logisch, denn sonst würden hier ja Einige ihr Gesicht verlieren .....

Aber für die Langsamleser dann halt nochmal etwas deutlicher :emoji_grin:

Die Frage wie man mit Usern so als Drexelfrosch hier im Forum umgehen sollte war ja schon einem verschobenem Thema sehr ausführlich beantwortet, damit sollte dem intelligenten Leser eigentlcih schon deutlich sein dass meine Frage sehr rethorisch war.
Es war doch zuminstens Einer der sich Gedanken in diese Richtung machte :emoji_grin:

Meine Reaktion im angeführten Thema war genau so wie es sein sollte, neben dem Äussern meiner persönlichen Meinung habe ich DF einen Link mit einer brauchbaren Arbeitsbeschreibung zum Erreichen seines Zieles gegeben. Damit war eigentlich auch alles geschrieben was nötig war.

Wer sich die Mühe gemacht hätte das Thema objektiv zu lesen und auch dem Link zu folgen, hätte den rethorischen Hintergrund meiner Frage in diesem Thema erkennen können.

Aber nein, die "Meute" dachte endlich mal mit einer Retourkutsche an kommen zu können :

Für wie dumm haltet ihr mich eigentlich?
Dachtet ihr wirklich dass dies nicht voraus zu sehen war?
Dass ich euch nur den Tisch angerichtet habe um euch zu provozieren?

Ja natürlich, nun wird es als lächerlich abgetan nachdem Einige sich nicht zurückhalten konnten und gezeigt haben dass sie kein Haar besser sind als für was genau diese mich veruteilen wollen.

Ich hatte es noch hier im Forum geschrieben, ich gebe zwar Trucker als ausgeübten Beruf an, aber damit weiss hier noch niemand wer oder was ich wirklich bin.

Aber wie gesagt, es amüsiert mich wirklich köstlich wie manche jetzt probieren ihr Gesicht nicht zu verlieren :emoji_grin:

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Hallo Harald,
ich bin ja nur Tischler - vielleicht liegt es daran, dass ich Dir nicht mehr folgen kann. Sei's drum, ich will's auch nicht mehr.

Deine Erste Antwort auf DF war insofern nicht völlig angemessen, als dass ihn als Troll zu bezeichnen durchaus als Angriff zu verstehen ist. Auf Angriffe auf Deine Person reagierst Du sehr empfindlich. Wer sich hier in schlechtem Licht darstellt, da kann sich jeder seine eigene Meinung bilden

Wie dem auch sei, wenn ich solche Angriff wahrnehme werde ich darauf hinweisen. Aber ich kann und will nicht überall gleichzeitig sein (zum Glück).

An dieser Stelle: "Auf Wiedersehen!"

Gast aus Belgien

ww-robinie
Bester Yoghurt, dies ist genau der Punkt den ich meine.
Inzwischen ist meine persönliche Meinung dass sich hinter dem Profil DF ein Troll verbirgt schon ein Angriff auf seine Person, dass andere User das gleiche Gefühl/Meinung haben lasse ich jetzt mal einfach zur Seite.
Verschiedene User haben mich inzwischen in diesem Thema auch als Troll tituliert, beklagen sich aber gleichzeitig über meine "Angriffe" .....

Wo liegt der Unterschied zwischen deren Aussprachen und den meinigen?

Und genau dies wollte ich aufzeigen :emoji_grin:

Wer ohne Sünde ist werfe den ersten Stein, aber wer im Glashaus sitzt sollte besser nicht mit Steinen werfen.

Micha, die Änderung hättest Du Dir sparen können, schon komisch wie frustriert Einige reagieren nur weil sie irgendwann mal auf einen Fehler gewiesen wurden :emoji_grin:

pedder

ww-robinie
So, jetzt aber alle ab in die Werkstatt! Das hier ist doch nur das Begleitforum zum Hobby.

Liebe Grüße
Pedder

Sägenbremser

ww-robinie
Wohl gesprochen Pedder

ich kann es wohl lesen, nur verstehen tue ich d a s
schon lange nimmer mehr.

Jetzt gehe ich mal schnell eine Runde mit meinem
Pudelmädchen, kriche danach hurtig ins Bett neben
meine Liebste und tanke neue Kraft für den nächsten
Werktag auf.

Mal ganz ausgelutscht gesagt - in dem was wir erreichen
wollen, ist nicht der Weg das Ziel! Das Erwartete kann über
unterschiedlichste Wege erreicht werden, aber der Weg kann
schon sehr umständlich werden, wenn die guten Ratschläge
nicht beachtet werden wollen.

Gute Nacht, Harald

predatorklein

ww-robinie
Moin

Ich kann jedem nur empfehlen mal auf ein Forumstreffen zu gehen bei dem sich sagen wir mal 100 Leute treffen die alle dem gleichen Hobby oder Beruf nachgehen.

Selbst bei der kleinen Anzahl von 100 Leuten muß man bei 10 Leuten tatsächlich massiv eingreifen damit die sich nicht verbal an die Gurgel gehen.
Wobei ich sogar schon handgreifliche Aktivitäten erlebt habe.

Ist echt eine Erfahrung die man sich mal geben sollte :emoji_wink:

Gruß

pedder

ww-robinie
Echt?

Ich habe bisher nur Forumstreffen des Forums bei woodworking.de erlebt. Da fällt nicht einlautes Wort - außer der Hobel läuft oder die Musik ist zu laut.

Wenn Leute sich an die Gurgel gehen, wäre ich draußen. Aber ganz schnell.

Liebe Grüße
Pedder

Oben Unten