Es ist mein erstes mal das ich Holz lackiere. Ich weiß nicht welche Fehler man machen darf, ich weiß nicht wie alles auszusehen hat um den nächsten Schritt zu gehen. Ich habs ja nun verstanden. Und gegen allen Erwartungen bin ich mit den Endergebnis zufrieden. Ich lade einfach alles mal hoch. Auch auf anderer Stelle.
Grundsätzlich verträgt Lack eigentlich keine Riefen. Ist wie beim vernickeln. Alles muss Arschglatt sein. Auch darf der Lack kein Holz berühren (hat mir niemand vorher gesagt) da es ansonsten hässlich aussieht. Nach dem ich einmal gefüllert habe und eine Decke draufgesprüht habe hatte ich wie zuletzt beschrieben eine unschöne Überaschung. Hab dann geschliffen, neu gefüllert nochma geschlkiffen und nochma eine Decke draufgemacht mit einen akzeptablen Ergebnis. Viel mehr habe ich bei meinen Fähigkeiten auch nicht erwartet. Würde ich es nochmal machen, wüsste ich wie es geht und das Ergebnis wäre entsprechend besser.
Das Endergebnis ist für mich nicht schlecht. Und ne Pistole hätte das Endergebnis nicht besser gemacht da der Fehler beim füllen und schleifen lag.
Hätte ich besser grundiert und geschliffen wäre das Ergebnis auch perfekt geworden. Trotz Dose. Ich habe bereits Lackierarbeiten auf Alu durchgeführt und das Ergebnis war trotz Dose perfekt!
Ob ich ne Dose oder Pistole verwende ist meine Entscheidung. Wenn ich etwas beginne habe ich nen Plan im Kopf. Vor allem nen Zeitplan. Und der muss im Notfall mit Abstriche eingehalten werden. So wie es hier leider geschehen ist. Das ist aber ein Übel mit dem ich klarkommen muss und nicht ihr. Und ich komme mit klar und das Endergebnis ist für mich brauchbar.
Trotzallem:
Ich muss mir ernsthaft überlegen ob ich das nochmal mache. Die Schleiferei brauch ich in meinen Leben nicht. Mit Maschine schleifen wäre was anderes, aber solche Strukturen mit Maschine schleifen wäre verständlicherweise kontraproduktiv. Im Parallelthread wurde auch darauf hingewiesen das es Nonsense sei ein Rohr so herzustellen. Das Endprodukt ist aber ok, auch wenn die Fräserei 4 Tage gedauert hat und das komplette lackieren zusätzlich einen Tag in Anspruch genommen hat. Alternativen die für mich umsetzbar sind habe ich noch immer nicht. Alles andere sieht schäbiger aus oder kommt von den Maßen her nicht hin oder lässt sich mangels Maschinenpark nicht umsetzen.