reaction187
ww-ulme
Wie darf ich denn das verstehen? Steht ihr lieber auf IKEA Müll oder stumpf zusammengeleminte Bretter? Dannn viel spass damit.Du sprichst mir aus der Seele!
Baumscheiben sind das sinnbild für schönes Holz. Daran ist die gesamte Schönheit des Holzes/des Baumes erkennbar. Nicht an viereckigen Plattenwerskstofftischen aus der Industrie, kommt mir nicht mit so einem sperrholzmüll. Generation KUW Kaufen und wegwerfen.
Aufmerksame leser haben gemerkt, dass ich kein Fräsproblem habe sondern ein schleifproblem. Planfräsen ist für mich kein Problem, auch bei weichholz nicht. Es wird so plan dass kein lichtspalt vorhanden ist. Nur das Schleifen ist bei sehr weichen und größeren Hölzern problematisch.
Ich kann zuhause keine teure Breitbandschleifmaschine verwenden. Das Ist alles Hobby. Da brauch es pragmatische Lösungen.
Ich könnte evt mal mit der Drehzahl des Fräsers runtergehen. Ich habe auch noch wendeplatten mit abgerundeten Ecken. EVT könnte das etweas helfen. Ansonsten betrachte ich das Problem als momentan nicht änderbar.