Wie wechselt man den Keilriemen für die Bandsäge Hammer N4400?

Mathis

ww-robinie
Registriert
7. Juni 2007
Beiträge
3.229
Ort
Im Dorf in 'ner Stadt
Ich sage mal was ketzerisches, weils so schön zu meiner Meinung über Felder passt:

Total normal für den Laden, sowas gibts immer wieder mal zu lesen hier...
 

IngoS

ww-robinie
Registriert
5. Februar 2017
Beiträge
9.430
Ort
Ebstorf
Hallo IngoS ich habe im Onlineshop von Felder den Keilriemen bestellt. Dort stand, der passt für die N4400. (siehe Bild) Hat er aber nicht, der erste der kam, war ein 850 und passte schon mal gar nicht und der zweite war ein 1000er und der passt auch nicht. Der Kundenservice von Felder war trotz Telefonat nicht in der Lage innerhalb von 21 Tage den richtigen, einen 1025 Lw zuzuschicken. Auch haben Sie auf das Problem mit den unterschiedlich langen Gewindestangen keine Antwort geben können. Das ist enttäuschend. Nun denn, ich habe den passenden Keilriemen woanders bestellt, zum halben Preis und schneller Lieferung. Der falsch Keilriemen steht immer noch im Onlineshop. Achtung für alle die auch mal schnell bei der Hammerbandsäge N4400 den Keilriemen wechslen müssen.

Hallo,

ich wollte dich da nicht persönlich angreifen. Du hast arglos bestellt. Offensichtlich gibt es unterschiedliche Ausführungen und das ist nicht ausreichend dokumentiert. Das ist unbefriedigend.
Bei Autos ist das ja ähnlich, da gibt es unterschiedliche Bauteile. Trotz angegebener Fahrgestellnummer, oder Motornummer kommt was Falsches. Meist merkt man das als Kunde nicht, weil die Werkstatt sich damit rumschlagen muss.
Ich hatte ja eine, zumindest für mich, einfache Lösung vorgeschlagen.
Andererseits hast du nun die richtige Entscheidung getroffen. Normteile sind im Handel oft deutlich billiger zu bekommen, als das "Originalteil" vom Maschinenhersteller.

Gruß Ingo
 

Kopfwerker

ww-birke
Registriert
6. März 2024
Beiträge
66
Ort
Lübz
Hallo nochmals zu dem Thema. Heute ist eine Gewindestange für die Keilriemenspannung von Felder angekommen, die ich nie bestellt habe und die auch nicht länger ist als die bisherige. Also angefragt habe ich bei Felder, wegen des Keilriemens um den 25.04. 2024. Und heute am 26.06. kommt das 3. Mal ein Teil, welches das Problem nicht behebt. Aber dank eurer Tips habe ich ja einfach woanders einen passenden Keilriemen bestellt.
Felder hat das Problem auch nach 2 Monaten nicht verstanden, geschweige denn zu einer Lösung beigetragen. Damit hat es sich aber jetzt auch erledigt.
 
Oben Unten