naja, denn will ich mal auch noch meinen Senf dazugeben.<br><br>Ich empfehle für die Möbel Tischlerplatten, da kann man ab 13mm Stärke schon ordentliche kleine Möbel mit bauen. Müssen allerdings furniert und umleimt werden, geringes Gewicht, hervorragendes Stehvermögen.<br>Allerdings muss dauerhafte Nässeeinwirkung vermieden werden, aber bei Möbeln sollte das ja wohl kein Problem sein.<br>Arbeitsplatten: was fertiges mit Hpl oder in Massivholz.<br>Oberflächenbehandlung alles mit PUR oder Oel<br><br>Laminat oder Parkett ist für den Fussboden ungeeignet, da es im Bodenbereich zu Kondenswasserausfall kommen kann und dann ist das Zeug hinüber.<br>Siebdrucksperrholz ist extrem rauh, der Teppichboden würde sich beim Begehen langsam "auflösen"<br>besser ist filmbeschichtet, gibt`s auch in Meranti, <br>das ist obendrein noch deutlich leichter als Birke.<br>Beachte : wasserfest verleimt bedeutet nur, daß der Leim unempfindlich gegen Wasser ist, <br>die sonstigen Eigenschaften des Materials bleiben wie sie sind.