Immer wenn man denkt jetzt ist ein bisschen Ruhe kommt wieder was.
Ich muss die Wohnungseinganstüre für unsere Stadtwohnung (vermietet) erneuern.
Jetzt ist das zwar nicht die erste türe die ich mache aber die Wohnungseingangstür ist für mich neu.
Leider finde ich auch im WEB nur einen Haufen Werbung aber keine Profilzeichnung.
Auch in der Forensuche finde ich leider nichts.
Bauweise wird massiv Eiche sein in Rahmen/Füllungsbauweise.
Dabei möchte ich eine 20mm breite und tiefe Nut einfräsen um darin eine Dämmplatte einzubauen und dann beidseitig jeweils eine 10mm Massivholzplatte einleisten.
Damit habe ich dann auch gleich eine Nut für Nutzapfen an den Querfriesen.
Rahmenbreite habe ich 160mm geplant und unten 200mm.
Die Tür wird etwa 1000x2000mm werden (muss ich noch genau ausmessen).
Im Anhang ist eine pdf, auf der habe ich mal den Profilschnitt (nur schematisch), wie ich mir den vorstelle, gezeichnet.
Passt das so?
Die Tür bekommt eine Blockzarge und soll auch zwei Dichtebenen bekommen. Unten möchte ich einen SchallEx einbauen.
Auf der Bandseite 3 Anuba-Bänder verstellbar und auf der Schlossseite eine 3-fach Verriegelung.
Für Tipps wäre ich dankbar.
Theo
Ich muss die Wohnungseinganstüre für unsere Stadtwohnung (vermietet) erneuern.
Jetzt ist das zwar nicht die erste türe die ich mache aber die Wohnungseingangstür ist für mich neu.
Leider finde ich auch im WEB nur einen Haufen Werbung aber keine Profilzeichnung.
Auch in der Forensuche finde ich leider nichts.
Bauweise wird massiv Eiche sein in Rahmen/Füllungsbauweise.
Dabei möchte ich eine 20mm breite und tiefe Nut einfräsen um darin eine Dämmplatte einzubauen und dann beidseitig jeweils eine 10mm Massivholzplatte einleisten.
Damit habe ich dann auch gleich eine Nut für Nutzapfen an den Querfriesen.
Rahmenbreite habe ich 160mm geplant und unten 200mm.
Die Tür wird etwa 1000x2000mm werden (muss ich noch genau ausmessen).
Im Anhang ist eine pdf, auf der habe ich mal den Profilschnitt (nur schematisch), wie ich mir den vorstelle, gezeichnet.
Passt das so?
Die Tür bekommt eine Blockzarge und soll auch zwei Dichtebenen bekommen. Unten möchte ich einen SchallEx einbauen.
Auf der Bandseite 3 Anuba-Bänder verstellbar und auf der Schlossseite eine 3-fach Verriegelung.
Für Tipps wäre ich dankbar.
Theo