odul
ww-robinie
Bis 600mm Stahllineal. Da drüber Bandmaß. Gerade bei Plattenzuschnitt ist mir der Zollstock zu ungenau.
Das macht bei mir die Säge - ich messe doch keine Zuschnitte nach..Gerade bei Plattenzuschnitt ist mir der Zollstock zu ungenau.
da dachte ich, dass eine Farbskala für den Röstgrad der Kroketten schon pingelig istoder beim Essen gehen.
Wo nimmst du denn Innenmaße, welche nicht an der Vorderkante auch mit dem Zollstock zu messen wären?Aber es sollte eins sein mit einer extra Skala zum messen von Innenmaßen. DAS finde ich enorm hilfreich.
Wo nimmst du denn Innenmaße, welche nicht an der Vorderkante auch mit dem Zollstock zu messen wären?
Den Fall hab ich eigentlich nie. Denn wenn Türen dran sind, ist er fertig. Brauche ich zusätzliche Böden, schaue ich in die Stückliste.Nimm mal das Innenmaß von einem Schrank an der Vorderkante mit einem Zollstock. Da sind dann links und rechts die Türen im Weg.
Den Fall hab ich eigentlich nie.
Kannst Pauschal ned sagen.... gibt Sachen, die kannst mitn Meter wesentlich genauer messen.In der Ablesung ist ein Zollstock immer ungenauer als ein Bandmaß.
wenn du den flach hinlegen willst mußt du auch das normale Metermaß einmal mehr aufklappen.Beim Rückwärtszollstock muss man immer genau ein Glied mehr als beim Normalen aufklappen,
In der Ablesung ist ein Zollstock immer ungenauer als ein Bandmaß.
Ich möchte nix anderes mehr. Das liegt aber vielleicht daran, dass ich Linkshänder bin. Ich kenne durchaus viele, die ständig fluchen und schimpfen, weil sie damit falsch messen. Ich aber finde ihn genial. Einzig die Skala lässt sich aufgrund der Ziffernformen bei anderen Zollstöcken manchmal etwas besser ablesen. Viel Spass mit deiner großen Auswahl.Ich bin gespannt wenn meiner kommt ob ich damit zurechtkomme, hatte ich bisher noch nie in der Hand.
Bei den meisten Sachen bin ich auch Linkshänder,Das liegt aber vielleicht daran, dass ich Linkshänder bin.
Genau das flache hinlegen ist ja der Vorteil des Rückwärtsmeters, da ist dieser besser. Wenn ich einen normalen Meter flach hinlegen will, muss ich sogar weit mehr als nur einmal mehr aufklappen.wenn du den flach hinlegen willst mußt du auch das normale Metermaß einmal mehr aufklappen.
jetzt sind se da.Werde hier berichten wenn meine neuen Meter ankommen, dauert aber bestimmt noch eine Woche.....
Jetzt bin ich erstmal wieder froh wieder genügend Meterstäbe zu haben.
Hatte ja keine mehr für unterwegs.