Woodworker und ihre Fellnasen

Mitglied 59145

Gäste
Ich muss dieses merkwürdige Tier morgens, wirklich ungelogen, aus der Wohnung schleifen. Sie wird dann 15 Minuten im Fahrrad wach um dann, voller Elan, kurz irgendwo hinzuscheissen und wieder ins Fahrrad zu springen......

Auf der Rücktour treffen wir meistens andere Hunde, da steigt sie immerhin ohne Aufforderung aus. Abends die familie begrüßen macht sie recht überschwänglich. Aber sonst scheinen sich ihre Freuden auf Frühstücks und Mittagspause zu beschränken.

Das ganze ist also auf Streicheleinheiten und in der Dämmerung irgendwas beliebiges anbellen beschränkt, mehr scheint sie nicht zu wollen.

Ist ja schon auch praktisch so im Alltag. Weniger ist mehr scheint ihr Lebensmottto zu sein......
 

Handjive

ww-buche
Registriert
9. April 2017
Beiträge
280
Ort
56348 Patersberg
Ja,

wir hatten im September die beiden Chihuahuas meines Sohnes für zwei Wochen in Obhut. Der eine der beiden ist ein unglaublicheer Kläffer, der,
sobald er in den Garten darf, ununterbrochen hochfrequent am bellen ist.

Meine Schwiegertochter hatte deshalb ein solches Vibrationshalsband gekauft, dass eben vibriert, wenn er bellt.
Da funktioniert aber auch nur bedingt.
Unser Ziel war es, dass er merkt: "Oh, wenn ich belle, kommt die Vibration!" und dass er dann eben das Bellen dauerhaft einstellt.

Er hat aber gelernt: Wenn ich das Ding anhabe und belle, kommt die Vibration!"

Wenn er also mit dem Ding im Garten war: Alles top!
Wenn wir aber glaubten, wir könnten ihn ohne das Ding rauslassen, ging die Kläfferei wieder los.

Gruss

peter
 

wasmachen

ww-robinie
Registriert
6. Januar 2013
Beiträge
4.139
Ort
Tirol
Ok, Danke.
Meinte das eigentlich nicht als 'Anti-Bell-Vorrichtung', sondern eher: 'Schsu her und mach dann das was ich dir deute'.

Also für n richtigen Hund, keine Fußhupe....
 

teluke

ww-robinie
Registriert
26. Oktober 2015
Beiträge
6.405
Ort
Pécs
Im Strahlungsbereich der Scheibe müssen brennbare Sachen einen Abstand von 80cm haben.
Ist Dein Hund brennbar?
(lass Dir mal einen gescheiten Ofen dahinbauen anstelle von der Holzvernichtungsmaschine)
 

weissbuche

ww-robinie
Registriert
7. Februar 2010
Beiträge
1.778
Ort
29549 Bad Bevensen
Keine Gasleitung, bei uns läuft eine Pipeline von, wenn ich recht informiert bin, Bitterfeld nach Stade. Dort werden flüssige Chemieabfälle transportiert, die in Stade aufbereitet werden
 

anobium60

ww-robinie
Registriert
9. Januar 2009
Beiträge
889
Ort
Tauberbischofsheim
....hatte ja in #604 und folgende Anfang August von meiner alten Hündin berichtet. Leider hat sie es nicht gepackt- nach acht Wochen Behandlung war keinerlei Besserung zu sehen. Ohne Antibiotika UND Trichter wäre es schon früher zu Ende gegangen- nüchtern betrachtet haben wir mind. vier Wochen zu lange gewartet.
Eigentlich wollten wir ja keinen neuen Hund....aber die meisten hier werden es verstehen, ging nicht.
Deshalb ist bei uns aus dem schönen Brandenburg ein Welpe eingezogen:
Bea vom Fenriswolfstamm

08.11..JPG Rainer
 

bello

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2008
Beiträge
8.829
Alter
66
Ort
Koblenz
Hast du mal auf die Uhr geschaut? Es ist Siesta! :emoji_joy:
Meine kann ich ab 11 Uhr vielleicht zum ersten Spaziergang überreden. Und ich beneide keineswegs die, die um 6 mit ihren Kötern ums Viereck wackeln.

Gegen halb eins kommen wir dann beim ganz kleinen Dorfmetzger an und dort wird erstmal eine Wurst abgeholt.

20231105_171445.jpg
 

Handjive

ww-buche
Registriert
9. April 2017
Beiträge
280
Ort
56348 Patersberg
Ich brauche morgen für meine Lilly (8 1/2) mal ein paar gedrückte Daumen.

Lilly ist herzkrank, ihre Herzklappen schließen nicht mehr richtig, was aber medikamentös gut eingestellt ist,
und für den Hund im Alltag überhaupt kein Problem darstellt.
Aber: Ihre Zähne müssen unter Vollnarkose morgen gezogen werden. Und das ist bei einem herzkranken Hund immer
ein erhöhtes Risiko. Die Tierklinik, in der wir das machen lassen, hat die Lilly gestern noch mal mit Herzultraschall und Blutabnahme
durchgecheckt und für die OP dort grünes Licht gegeben.

Aber ein Restrisiko bleibt und diesmal mache ich mich besonders verrückt.

Gruss
292.jpg
peter, der das jetzt so mal loswerden wollte.
 

Mitglied 59145

Gäste
Alles Gute und viel Erfolg euch beiden!

Ich konnte mir nie vorstellen wie wichtig so ein Tier wird!
 

Christoph1981

ww-eiche
Registriert
1. März 2023
Beiträge
312
Ort
Castrop-Rauxel
Hallo, ich habe zwar bislang (noch) keinen Hund als Lebensabschnittsbegleitung gehabt, aber sobald ich Rentner bin..... (muß nur noch meine Frau überzeugen)
Drücke aber trotzdem für Lilly und Peter beide Daumen!

Grüße aus dem Ruhrgebiet
Christoph
 
Oben Unten