Woodworker und ihre Fellnasen

Mitglied 59145

Gäste
Ja, die ist durch. Aber so ein Raubtier ist ja generell ein eher faules Wesen :emoji_wink:

Mitglied 59145

Gäste
Schlimm heute hier!

Kinderarbeit,Tierquäler......

Die Stellen vom liegen kenne ich auch, aber aufgepult habe ich noch nicht gesehen.
Ich denke du machst das eh, aber ich vermute dass da eine Infektion einer kleinen Wunde, also beobachten!

Gute Besserung und baldige Befreiung!

anobium60

ww-robinie
Mit Beobachten ist es da nicht getan. Hatte sie vor zwei Jahren schon einmal: Seitlich am Brustkorb muss eine Zecke, ein Dorn o.ä. gewesen sein. Innerhalb einer Stunde hatte sie ein handtellergroßes Stück weg genagt und so tief, dass der Hautaufbau gut zu erkennen war....
Das nennt sich auch Hot- Spot. Morgen erst mal Tierarzt, Antibiotika (gegen mögliche Keime) und Cortison (gegen den Juckreiz).
Den Trichter wird wohl mindesten 10 Tage tragen müssen.
Rainer

Zuletzt bearbeitet:

Holzfummler

ww-robinie
Moin,
wir haben uns am WE auf Phönix "Die geheime Welt der Hunde", 3-Teiller, BBC, noch einmal angeschaut. war wieder faszinierend.
Vieleicht in der ARD-Mediathek zu finden.
Gruß
Thomas

Holzfummler

ww-robinie
Moin,
unsere Fellnase hinkt mit dem linken Hinterbein. Auch Pfote hat irgend etwas.
Tierarzt hat an der Pfote nix gefunden, vermutlich starke Zerrung. Wenn es bis Montag nicht besser ist, wird geröngt.
Das Hinken kommt von der Kniescheibe, die nicht da bleibt wo sie soll. Wenn es sich nicht in einem halben Jahr von selbst erledigt, ist eine OP fällig.
Sind etwas geknickt.
LG
Thomas

Mitglied 59145

Gäste
Ich drücke euch die Daumen!

Mein TA ist relativ fit mit irgendwelchen Übungen, also jetzt nicht wegen der Zerrungen, eher wegen der Kniescheibe.
Vielleicht kann man so ja was erreichen. Ich bin da einfach total froh den Typen zu haben, was jetzt nicht heißen soll dass eurer schlecht ist.

Einfach als Anregung.

Johannes

ww-robinie
Moin,
unsere Fellnase hinkt mit dem linken Hinterbein. Auch Pfote hat irgend etwas.
Tierarzt hat an der Pfote nix gefunden, vermutlich starke Zerrung. Wenn es bis Montag nicht besser ist, wird geröngt.
Das Hinken kommt von der Kniescheibe, die nicht da bleibt wo sie soll. Wenn es sich nicht in einem halben Jahr von selbst erledigt, ist eine OP fällig.
Sind etwas geknickt.
LG
Thomas
Hallo Thomas,
hat bei euch jemand Knieprobleme?
Ich frage, weil ein Freund von mir 350£ für den Tierarzt ausgegeben hat, bevor klar wurde, daß deren Hund nur aus Solidarität mit Frauchen gehumpelt hat.

Es grüßt Johannes

Mitglied 120553

Gäste
Ich frage, weil ein Freund von mir 350£ für den Tierarzt ausgegeben hat, bevor klar wurde, daß deren Hund nur aus Solidarität mit Frauchen gehumpelt hat.

Ein klarer Fall für den Tierpsychologen :emoji_thinking: . Ob dadurch die Rechnung geringer ausfällt , wage ich nicht zu prognostizieren :emoji_cold_sweat: . Vorteil wäre dabei aber , das nicht voreilig eine Operation empfohlen wird :emoji_innocent: .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ger-247

ww-robinie
Unser Kater hinkt auch seit Sonntag. An der Pfote nichts zu sehen und alle Gelenke sind voll funktionsfähig. Röntgen blieb ergebnislos. Schmerzmittel und zur Vorsorge ein Antibiotika und etwas Geduld so die Tierarztin. Inzwischen geht der Weg zum Futternapf schon wieder schneller.
:emoji_slight_smile:

Oben Unten