Bei dem einen siehst Du einen Kringelschwanz. Also?@uli2003 Was war das nun in der Ulme? Marder...?
Ja, ich wollte zuerst Ringelschwanz schreiben, hmmh.Hmm, bei Kringelschwanz denke ich sofort an Schwein.
Dachs scheidet aus. Waschbär?
Thomas, bei mir eckst Du definitiv nicht an.Sry, wenn ich anecke. ...
Nein, du eckst nicht an. Jungtiere dürfen ja sogar ganzjährig bejagt werden. Ganz so kritisch sehe ich den Bestand jedoch nicht, denn des Waschbären 'natürliche' Nahrung gibt es hier auch zu Hauf.Sry, wenn ich anecke.
Das war auch der Grund des Einstellens. Was jagdlich mit den Tieren passiert (mein zuständiger Nachbar weiß auch wo die Tiere sind..) regele nicht ich.Trotzdem finde ich das Foto von @uli2003 gut gelungen und lustig!
Naja, stimmt schon. Aber in Deutschland gibt es bereits seit wieviel 'zig Jahren Dam- und Muffelwild. Wurden bewußt ausgesetzt, haben bei uns nix verloren und die Leute heulen rum, wenn die Wölfe die Bestände bis zur Vernichtung zehnten.Sry, wenn ich anecke.
Wir haben auch wieder Waschbären bei uns. Es sind Raubtiere, die in Europa nichts verloren haben. Sie haben keine natürlichen Feinde und vermehren sich wie Wildschweine und sind eine gefährliche Plage (räubern Nester, fressen junge Igel, etc.)...
Auch das stimmt soweit. Aber grade die Wiesenbrüter haben ganz andere Probleme, und die bereits seit vielen Jahren. Da hat man bei uns, vom Raum Kassel abgesehen, nicht ansatzweise an den Waschbär gedacht.Stimmt ja alles, aber Dam- und Muffelwild Räubern keine Nester von Bodenbrütern, gehen nicht an Mülltonnen und versuchen nicht auf meinem Dachboden zu wohnen. Wir haben bei uns den Marderhund, Waschbären und natürlich Dachs, Fuchs und alle Marder. Jetzt kommt auch noch der Goldschakal. Wie sollen Rebhühner, Lerche und Co. das schaffen?