Woodworker und ihre Fellnasen

U.Tho

ww-robinie
Registriert
18. November 2020
Beiträge
4.890
Alter
62
Ort
Thüringen
Mal was anderes - Katzen sind Streuner und manchmal Tagelang verschwunden. Mich würde interessieren, wo die dann rumgeht.
Hat jemand Erfahrung mit GPS-Halsbänder für die Katze?
 

glenwood25

ww-robinie
Registriert
14. September 2008
Beiträge
754
Ort
25 km südlich Ulm
Na ja, ist dann halt auch mit Risiken verbunden.
..........als unser Kater immer mal wieder Vögel gekillt hatte, war meine Frau der Meinung, dass er ein Glöckchen um den Hals bekommt um die Vögel zu warnen.
Hat a) nichts genützt und als er sich damit fast stranguliert hatte, war Glöckchen samt Halsband schnell wieder passè.
Gilt halt abzuwägen, ob das das Risiko wert ist.
Gruß
Gerhard
 

Holzfummler

ww-robinie
Registriert
16. Januar 2013
Beiträge
1.969
Ort
Berlin
hat bei euch jemand Knieprobleme?
Hi Johannes,
nein.
Was ich etwas merkwürdig finde, ist, dass es erst jetzt aufgetreten ist.
Beide Hunde wurden operiert.
Wir habe vertrauen zu unserem Tierarzt. Er hat gesagt, da der Hund noch im Wachstum ist, kann es sich von alleine wieder richten. Anstonsten, wenn er ein Jahr alt ist, wäre eine Op möglich.

Wir sind auch deshalb angeschlagen, weil wir uns hilflos fühlen.

Das Knie ist das eine. Was mit Pfote ist wissen wir ja auch nicht, wenn es jetz nicht besser wird, wird nächste Woche geröntgt. Auch die Verdauung ist nicht so prickelnd, die Schiete ist geformt, aber rel. weich. Wir geben ihm schon diese spezielle Möhrensuppe und gerieben, braunen Apfel.

Ist ja im Übergang von Welpe zu halbstark und wir wollen ihn natürlich auslasten und erziehen. Dies ist jetzt erstmal nicht so möglich.

Danke für euer Mitgefühl.

LG
Thomas
 

ger-247

ww-robinie
Registriert
21. Januar 2010
Beiträge
913
Ort
Havelland
Mal was anderes - Katzen sind Streuner und manchmal Tagelang verschwunden. Mich würde interessieren, wo die dann rumgeht.
Hat jemand Erfahrung mit GPS-Halsbänder für die Katze?
Hatten wir auch mal überlegt, aber auch wegen der Gefahr das er irgendwo hängen bleibt und sich verletzt verworfen.
Es gab da im letzten Jahr mal, ich meine im ZDF eine Doku, wo verschieden Katzen mit Sender ausgestattet wurden. Manche ziehen größere Kreise, manche schaffen es nur über die Straße, bis zur nächsten Oma, die die Katze verhätschelt.

Unser macht sich immer auf zu unserer alten Wohnung (ca. 1,5 km Luftlinie), von wo wir von den alten Nachbarn dann ab und an mal Bilder geschickt bekommen, wie er auf unserer alten Terrasse liegt. Für uns ein Gewinn. Wenn er nach drei Tagen nicht zurück ist, fahren wir hin, machen eine Dose Thunfisch auf und 20 Minuten später sind wir mit Kater daheim.:emoji_grin:
 

Handjive

ww-buche
Registriert
9. April 2017
Beiträge
280
Ort
56348 Patersberg
Mal was anderes - Katzen sind Streuner und manchmal Tagelang verschwunden. Mich würde interessieren, wo die dann rumgeht.
Hat jemand Erfahrung mit GPS-Halsbänder für die Katze?
Ich selbst habe jetzt keine direkte Erfahrung mit diesen Halsbändern, habe aber die Tage mitbekommen, dass die Katze des Nachbarn schon
zwei Tage nicht mehr zurückgekommen war. Die war mit so einem GPS-Halsband ausgestattet und Katze konnte dann, ca. 7 km entfernt unten am Rheinufer gefunden werden.

Gruss

peter
 

Mitglied 59145

Gäste
Unsere ist krank, bzw hat Durchfall. Immerhin weckt sie mich nachts.

Ärgerlich ist, dass sie mich für sowas auserkoren hat. Meine Frau ist für kuscheln und füttern zuständig.

Ich fühle mich verarscht !

Sonst ist sie fit und vital, Hunger hat sie auch.

Bild ist von Heute morgen, auf dem Weg zur Arbeit. Waren echt spät dran....
 

Anhänge

  • PXL_20230920_055320473~2.jpg
    PXL_20230920_055320473~2.jpg
    233 KB · Aufrufe: 36

Mitglied 59145

Gäste
Sie bewacht wenigstens den Systainer.
Da ist ja auch Essen drinnen:emoji_wink:

@Holzfummler das ist schon ganz gut wie es ist. Hunde haben ja oft einen Auserwählten, also so eine absolute Nummer eins. Beim Vorgänger war ich das, also so richtig und absolut. Jetzt ist das meine Frau, wenn sie ruft, habe ich null Chance.

Aber alles gut, ich bin halt viel mit ihr draußen, daher ist das eindeutig mein Aufgabenbereich. Außerdem bin ich schneller startklar :emoji_wink:
 

weissbuche

ww-robinie
Registriert
7. Februar 2010
Beiträge
1.788
Ort
29549 Bad Bevensen
Morgenstunden mit Mila. Nach jetzt 3 Wochen läuft es immer besser. Kann sie frei laufen lassen, sie kommt gut zurück, läuft nicht zu weit vor und bleibt nicht zurück. Da wo wir heute morgen waren, sind ca. 220 ha Mischwald. Die Stürme der letzten Jahre haben ihre Spuren hinterlassen. Man kann aber sehen, daß überall wo jetzt Licht auf den Boden kommt, sofort die Natürverjüngung einsetzt. Einmal unter Buchen und einmal unter einigen wenigen Lärchen die der Sturm stehengelassen hat.
 

Anhänge

  • 20231003_094232.jpg
    20231003_094232.jpg
    392,4 KB · Aufrufe: 31
  • 20231003_094440.jpg
    20231003_094440.jpg
    342,3 KB · Aufrufe: 30
  • 20231003_092809.jpg
    20231003_092809.jpg
    379,8 KB · Aufrufe: 31

Mitglied 59145

Gäste
Das ist toll, unsere hat da länger gebraucht als 3 Wochen. Deutlich länger!

Schön!
 

Holzfummler

ww-robinie
Registriert
16. Januar 2013
Beiträge
1.969
Ort
Berlin
Wir waren heute morgen auch ca 1 Std. unterwegs, im Erpetal. Es war herrlich ruhig, die Luft mild. Erst mit 7,5 m Schleppleine, dann freilaufend. Loki rennt vor und zurück, bleibt aber in unserer Nähe. Mit Ruf und sichtbaren Leckerlies klappt auch das Ranholen.
Außer allerlei Waldboden haben wir bei ihm 5 Zecken gefunden, Gottseidank noch gut sichtbar auf dem Fell krabbelnd.
LG
Thomas
 

Macchia

ww-robinie
Registriert
2. Mai 2014
Beiträge
8.398
Ort
Süd
Mit Ruf und sichtbaren Leckerlies klappt auch das Ranholen.
im Moment haben wir sehr viele Wildschweine auf dem Grundstück,
da ist sie sehr aufgeregt und läuft hin und her und vor und zurück.
Da hört sie gerne mal weg und nimmt Befehle erstmal nur zur Kenntnis...

Ich hab ihr auch schon 100mal erklärt, dass sie ein Hütehund ist und kein Jagdhund
aber erklär das mal einer Appenzellerin die immer das letzte Wort haben....:emoji_rolling_eyes:
:emoji_relaxed:
 

Mitglied 59145

Gäste
Ich habe überhaupt keinen Hund, ich habe ein faules Schwein!

Ich dachte mir gerade, Sonne scheint und du hast einen Moment Zeit, gehst du mit ihr nen Stück....

Leine auf voller Spannung und eher ein hinterher schleifen.....

Sie liegt jetzt wieder auf ihrem Platz, immerhin schnarcht sie nicht.
 

Anhänge

  • PXL_20231010_100057317.MP~2.jpg
    PXL_20231010_100057317.MP~2.jpg
    685,9 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben Unten