Woodworker und ihre Fellnasen

Mitglied 59145

Gäste
"Ländliche Idylle am Morgen"
 

Anhänge

  • PXL_20231122_064439180.jpg
    PXL_20231122_064439180.jpg
    354,3 KB · Aufrufe: 63

brubu

ww-robinie
Registriert
5. April 2014
Beiträge
3.921
Ort
CH
Die grosse Bauernfreude? Hab auch immer so spezielle Plastiksäcke in den Hosentaschen......für Vieles gut brauchbar.
Gruss brubu
 

Mitglied 59145

Gäste
Die grosse Bauernfreude?
Nein, im grünstreifen ist das in Ordnung, auf dem Feld wird gesammelt. War der letzte Beutel, bitte heute Abend nochmal schreiben, zwecks Erinnerung zum auffüllen. :emoji_kissing_heart:

Sie geht ganz selten überhaupt aufs Feld, der Rauhreif heute morgen hat sie aber anscheinend sehr erfreut und so tobte sie wie wild übers Feld, bis sie dann "Pause" gemacht hat......

@bello die ist schamlos, Spike war da anders......
 

Mues_Lee

ww-robinie
Registriert
8. August 2023
Beiträge
790
Ort
Dort halt
die ist schamlos, Spike war da anders......

Wie mein alter Kater. Der war auch so gechillt.

Ich wohne neben der Kirche, der Garten ist direkt am Gehweg. Sonntag morgen war ne Hochzeit, haufen Leute, alle schick gekleidet und was macht mein Fettsack? Hockt sich genüsslich in den Garten erstmal einen abseilen.
 

Christoph1981

ww-eiche
Registriert
1. März 2023
Beiträge
303
Ort
Castrop-Rauxel
Nein, im grünstreifen ist das in Ordnung, auf dem Feld wird gesammelt. War der letzte Beutel, bitte heute Abend nochmal schreiben, zwecks Erinnerung zum auffüllen. :emoji_kissing_heart:

Sie geht ganz selten überhaupt aufs Feld, der Rauhreif heute morgen hat sie aber anscheinend sehr erfreut und so tobte sie wie wild übers Feld, bis sie dann "Pause" gemacht hat......

@bello die ist schamlos, Spike war da anders......
@benben hier die Erinnerung an die Beutel!

Das Bild könnte man etwas dezenter betiteln, vielleicht einfach "Lo(e)sung"?

Schönen Abend allerseits :emoji_wink:
 

wasmachen

ww-robinie
Registriert
6. Januar 2013
Beiträge
4.107
Ort
Tirol
Ja, gut, das was da bei euch in D diesbezüglich geht ist weit daneben....
Ist der 'kleine' dann Listenfrei, oder findet der sich in Kat.2 ? Edit: lt Guugel in D keine Liste.

Unser letzter, Kat.1 war lammfromm, selten so ein entspanntes Tier erlebt. Und zugleich trotzdem auch einige Vollspackos getroffen....
 

Maho68

ww-robinie
Registriert
27. Oktober 2019
Beiträge
2.259
Ort
Schleswig -Holstein/Kreis Pinneberg
Hallo an alle Daumensdrücker,
es hat geholfen.
Meine lilly liegt jetzt nach gut überstandener OP (9 Zähne mussten raus) neben mir auf dem Sofa und entspannt sich.

Vielen Dank!
Auch für die wohlmeinenden Statements.

Liebe grüsse

peter
Oha,gleich 9 zähne :emoji_astonished:, na hauptsache keine Schmerzen mehr! Gibts jetzt nur noch Hühnerbrühe ?:emoji_grin:

Beim Menschen heisst es , wenn die Zähne lange zeit vor sich hinfaulen , wird man herzkrank . Bei Säugetieren (Hunde,Katzen) ist das sicher ähnlich.


Dann gib man Lilly jetzt besonders viel Zeit :emoji_hugging:
 

Handjive

ww-buche
Registriert
9. April 2017
Beiträge
275
Ort
56348 Patersberg
Hallo Marc,

das war leider bei der Lilly schon die dritte Zahnop. Und insgesamt sind von den 42 Zähnen jetzt 23 weg. Und ja,
Du hast völlig recht: Wenn man die Zähne einfach faulen lässt, geht das auf s Herz. Und da das Mädel ja sowieso
Herzkrank ist, muss diese Zahnsanierung leider sein.

Was das Fressen angeht, so bekommen sie (die Schwester hat auch so schlechte Zähne) das bisherige Trockenfutter
gemalen, mit kleingedrücktem Nassfutter versehen und mit Wasser zu einem Brei vermischt.

Ansonsten ist sie jetzt wieder richtig fit. Ich kontrolliere regelmäßig die Atemfrequenz in der Ruhephase und die ist
gut. Liegt bei 17 bis 20 Wiederholungen. AB 35 würde es kritisch.

Dazu kommt noch eine regelmäßige Herzultraschalluntersuchung. Die nächste ist in drei Monaten. Eigentlich
wäre sie erst in einem Jahr wieder dran, aber wegen der Zahn-Op will man das etwas engmaschiger machen.

Im großen Ganzen sind wir aber jetzt sehr zufrieden.

Liebe Grüße

peter
 
Oben Unten