Freude Thread

isso

ww-esche
Montags jedenfalls keinen ganzen Liter und Minze heute Abend bestimmt auch nicht.

Ich tippe auf Pinot Grigio für mich, die anderen sind ja mit dem Auto da :emoji_sunglasses:

fahe

ww-robinie
Ich tippe auf Pinot Grigio für mich, die anderen sind ja mit dem Auto da :emoji_sunglasses:
Ketzer.

Ich hab' mir ja wenigstens Alkoholfasten vorgenommen... also, wenn sonst schon nicht. Allerdings bin ich auch am Überlegen, ob ich die Tage vor dem 5.3., an denen ich auch keinen Alkohol getrunken habe, meinem Gewissen nicht zur "Anrechnung" schmackhaft machen könnte. :emoji_wink:

joh.t.

ww-robinie
Ich finde Gin Tonic ohne Alkohol in der Fastenzeit ganz nett.
Zb Siegfried gin tonic+ Thomas Henry Tonic Water

Mit Alk kann ich dem nicht soviel abgewinnen, aber ohne, ganz nett...

isso

ww-esche
Es gibt ja so Sachen, die spielen echt überhaupt keine Rolle in meinem Leben.

Ich vermute aber auch, dass ich schon eher bei den 5% mit dem geringsten Alkoholkonsum hier gehöre.

fahe

ww-robinie
Ich vermute aber auch, dass ich schon eher bei den 5% mit dem geringsten Alkoholkonsum hier gehöre.
Icke och. Deshalb hab' ich mich ja schlauerweise für Alkoholfasten entschieden. :emoji_wink:

Ab und an trinke ich mal einen leckeren Whisky. Manchmal aber wochenlang auch keinen Tropfen. Bier sowieso fast nie. Und beim Wein halte ich's wie mit dem Whisky.

Aber alkoholfreier Gin. Nöh. Dann lieber 'n Kräutertee. :emoji_wink:

Maho68

ww-robinie
Moin

Kein Vergleich zu der AF 22 .
Deutlich leiser , ich war selbst ziemlich erstaunt .

Wir arbeiten deutlich weniger als früher , aber man merkt schnell , dass bestimmte Maschinen einem früher die Arbeit schon deutlich erleichtert haben .
Deshalb auch der Kauf der RL 200 .

Die Filter rütteln wir per Hand ab , so wie es bei der Felder war .
Und in die Seite haben wir eine Klappe eingebaut , haben wir schon öfters an Entstaubern gemacht , hat uns vor 20 Jahren mal ein Jung der BG empfohlen .
So kann man bei Bedarf die Filter " liebevoll " mit Druckluft ausblasen :emoji_heart_eyes:

Unsere " allte " Knapp haben wir auch gegen eine SCM SI 16 TW FKS/Fräse Kombi getauscht .

Nach der SCM kuck ich schon seit 10 Jahren , ist aber eher selten , oft runtergeritten oder schweineteuer .
Hatte ein Angebot für eine in München , sehr guter Zustand , kaum Zubehör , Preis sollte bei 9000 Ocken liegen :emoji_astonished:

Jetzt haben wir 4000 € ausgegeben , massig ( teueres ) Zubehör dabei , 100 km weg von uns .
Und die SCM ist eben deutlich massiver gebaut als die KNAPP .
Und die KNAPP ist ja schon eine tolle Maschine

Wie sieht´s bei dir mit dem Maschinentausch aus , du wolltest doch auch eine andere FKS/Fräse Kombi kaufen ?

Gruß
Ne , erstmal werd ich meine REX KFZ( 990€ KP+ 300€ Versand März 2023) behalten - meine Kumpel macht mir gerade ne neue Konsole für den Schiebetisch ,damit ich Den endlich nutzen kann und dann bieten sich neue Möglichkeiten ..freu..der demolierte TransportSchaden kostet mich max. ca 320 €- da dieser maschinentyp im schnitt mit 1300- 2100 € gehandelt wird , ist es vertretbar .
Die Holzbohlen (~2,4 x 0,50 m )schneid ich mit Mafell KS 85 EC auf(schneidet wie Butter durch 52er Buche in ansehnlicher Geschwindigkeit:emoji_sunglasses: ) bis restbreite 10 cm ( aus sicherheitsgruenden) ,dann gehst mit der REx weiter:emoji_wink:
Glueckwunsch zur SCM ST16 W ! Und weiterhin erfolgreiche Geschäfte bzw. Maschinentauschhandel nach Wunsch :emoji_grin:.
VG Maho

isso

ww-esche
So, der Abend war echt gut. Ein lustiger Austausch von Standpunkten und Anekdoten.
3 Glas und morgen ist Geburtstagsfeier mit Renteneintritt.
Mittwoch mache ich dann auch Alkoholfasten und esse Salat.
Wahrscheinlich geht es Donnerstag dann auch wieder ans Autofasten.
Wird Zeit, gerade bei der Versorgungslage hier!

wostok

ww-eiche
Eine Odyssee mit Hermes hat wahrscheinlich ein Ende.
Leider hat hat die ganze Geschichte mit dem verschwundenen Paket so lange gedauert, dass der Käufer nun in Scheidung lebt und auf Rückmeldung seiner Exfrau warten muss, ob das Paket tatsächlich angekommen ist.
Bemerkenswert ist auch der Weg des Paketes. Erst ein Mal in den Osten Deutschlands, und dann wieder nach Westdeutschland, obwohl ich genau dazwische lebe.
Mich hat es Nerven, ca. 20 Telefonate und ca. 20 E-Mails gekostet....

Hermes WTF.png

Maho68

ww-robinie
Eine Odyssee mit Hermes hat wahrscheinlich ein Ende.
Leider hat hat die ganze Geschichte mit dem verschwundenen Paket so lange gedauert, dass der Käufer nun in Scheidung lebt und auf Rückmeldung seiner Exfrau warten muss, ob das Paket tatsächlich angekommen ist.
Bemerkenswert ist auch der Weg des Paketes. Erst ein Mal in den Osten Deutschlands, und dann wieder nach Westdeutschland, obwohl ich genau dazwische lebe.
Mich hat es Nerven, ca. 20 Telefonate und ca. 20 E-Mails gekostet....

Anhang anzeigen 191714
Armes Deutschland -da hat das Paket ja ne weltreise gemacht , für 3 Monate abgetaucht . Gute Genesung für deine Psyche-gönn Dir eine Woche Urlaub an der Nordsee -frischer Wind tut gut ..zwinker.. Ende gut ,alles gut ?! Auf jeden Fall dürfte Hermes einige Kunden gründlich vergrault haben . Punkt!

tomkaes

ww-robinie
Zitate Frust Thread:
Das Wochenende:
Sonntag nachmittag Versandaufkleber gedruckt (Warenwert 40,- €), danach Servicecode Drucker 1405 Druckkopf defekt (~ 80,- €) :emoji_poop:
Heute neuer Druckkopf eingetroffen, wird morgen montiert :emoji_wink:
Sonntag abend: "Maschinenraum KG" aufgeräumt, EB HC 310 ADH an den Seilzug (Alter 18 Jahre) gehangen, für ihn ins EG Garage hochzuziehen: Winde Abschaltung, Rücklauf, ich mag nicht mehr :emoji_poop:
Alt; 300/(mit Umlenkrolle) 600 kg. defekt :emoji_worried:
Heute neuer Seilzug eingetroffen: 500/1000 kg, wird morgen montiert :emoji_wink:

Alles wird gut! :emoji_thumbsup:

wostok

ww-eiche
Armes Deutschland -da hat das Paket ja ne weltreise gemacht , für 3 Monate abgetaucht . Gute Genesung für deine Psyche-gönn Dir eine Woche Urlaub an der Nordsee -frischer Wind tut gut ..zwinker.. Ende gut ,alles gut ?! Auf jeden Fall dürfte Hermes einige Kunden gründlich vergrault haben . Punkt!
Den Käufer hat Hermes auch vergrault, der hat ebenfalls gekocht und Konsequenzen geschworen.
Einen kleinen Urlaub mit der Holden gibt es tatsächlich bald. Bis zur See schaffen wir es nicht, aber bis zur Seenplatte von Mecklenburg-Vorpommern. Das wird zum Abkühlen langen :emoji_slight_smile:

Obatzter

ww-robinie
Du hast natürlich recht. :emoji_worried:
tomkaes: Vor dem Druck auf den Senden Knopf korrekturlesen:
Ulmia Bank -> @Obatzter !

z.Zt. Tag der offenen Tür ...
Ja, das schöne Stück steht nun im Westerwald. Aber nicht wie vorgesehen in der Werkstatt, sondern in der Küche als Tresen. Muss erst mal was verkaufen das es wieder Platz gibt. @tomkaes, nochmals Danke!!

Zuletzt bearbeitet:

bello

ww-robinie
Ja, das schöne Stück steht nun im Weterwald. Aber nicht wie vorgesehen in der Werkstatt, sondern in der Küche als Tresen. Muss erst mal was verkaufen das es wieder Platz gibt. @tomkaes, nochmals Danke!!
Ihr seid aber sehr sparsam im Weterwald , spart ja sogar an Buchstaben.

Vielleicht sehen wir Dich auch auf dem nächsten Regionaltreffen.

Obatzter

ww-robinie
Ihr seid aber sehr sparsam im Weterwald , spart ja sogar an Buchstaben.

Vielleicht sehen wir Dich auch auf dem nächsten Regionaltreffen.
Korrigiert lieber Bello, danke für die Aufmerksamkeit. Ja, da werde und würde ich gerne mal dabei sein wenn nicht immer was dazwischen kommt.
Bei dir in Ko bin ich schon mal im Hornbach. Kleiniggkeiten holen Und bei Franke und Riss hol ich die Beschläge.

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten