Frust Thread

fahe

ww-robinie
War doch keine schlechte Idee, sich die gleiche Gleitsichtbrille auch mit dunklen Gläsern machen zu lassen...

Obwohl ich mich auch freue, viele aus meiner ehemaligen Klasse so kurz nach dem letzten Klassentreffen wiederzusehen: besch***er Anlass. Wir treffen uns auf 'nem Friedhof. :emoji_cry:

flüsterholz

ww-robinie
Da dachte ich mir, sägst noch schnell zwei Rahmenteile zu und hobelst sie zurecht. Auf 6,1cm Breite zugesägt. 5,8 breit sollten sie werden. Wo bin ich gelandet? 5,5!!! Manchmal ist es wie verhext. Jetzt noch ein Bier und Feierabend. 20250402_223828.jpg

andibarth

ww-robinie
Wie ich das geschafft habe ist mir völlig schleierhaft aber ich habe mir gestern die Schubkarre mit Mutterboden auf die Zehen geknallt. Natürlich nur die leichten Gummistiefel angehabt und nicht die mit der Kappe. War ja nur die eine Karre. Jetzt schillern 2 Zehen in verschiedenen Blautönen. Sieht interessant aus, tut aber höllisch weh. Wenn das bis morgen nicht besser wird, muß ich wohl doch mal den Medizinmann aufsuchen. Jetzt humpel ich erst mal eine Runde mit dem Hund in den Garten.
Von mir ebenfalls gute Besserung Eckard!!!

Claus P.

ww-robinie
Alles gut, die täglich neuen Farbvarianten sind doch nett anzusehen. Schmerzen sind ok. und abrollen geht auch schon wieder einigermaßen.
Trotzdem Gerhard, so eine Zehenquetschung ist nicht schön und tut höllisch weh. Ich wünsch dir gute Besserung und schnelle Genesung. Im wahrsten Sinne des Wortes: komm schnell wieder auf die Beine.

HolzandMore

ww-robinie
War mit meinem großen Anhänger (160x320) letzte Woche beim TÜV. Abends davor alles kontrolliert, alles paletti.
Beim TÜV funktionierte auf einmal die Hälfte der Beleuchtung nicht mehr. OK, Kabel waren schon oxidiert, also neues Kabel bestellt. Heute den Anhänger hochgebockt, altes Kabel rausgezogen....
Hab das was gesehen was ich lieber nicht sehen wollte. Also 3 neue Querträger 40x40x2 Verzinkt bestellt, die alten sind nämlich derart fertig und durchgerostet.
Leider sind auch die Bordwände ziemlich gammelig an der Unterkante, also muss auch neues Holz rein. Das wird teuer.

Angefangen hat es mit nem neuen Stützrad und neuen Bremsbelägen, leider hatte eine Trommel einen Riss, also neue Bremstrommeln mit Lagersatz.
Zumindest der Boden sieht aus als ob er noch zu gebrauchen ist.

WoodyAlan

ww-robinie
Erstmal Freude: mein Sünde teurer höhenverstellbarer Fiskars Spaten is wieder aufgetaucht, gesucht seit letztem Herbst.
Der Frust: der Rasenmäher hat ihn gefunden. Eingewachsen in der Wiese neben dem Meersaustall der Tochter, die selbstredend von Nix weiß.

Riss im Alu Gehäuse vom mähwerk. Vermutlich hat die Welle an Schlag den Vibrationen nach zu urteilen und das Mulchmesser (passt nur Orginal Sabo) is nach 1 Jahr dann auch Schrott.

Der Riss wär vernachlässigbar. Das Messer kommt auf 120€. Welle 250€ nebst Einbau. Werkstatt sagt: günstiger wär a neuer Motor für 600€, nur gibts den originalen Subaru OHC nimmer.

Kinder san was schönes hams gsagt, gem da so viel zurück Hans gsagt, einmal lachen und du vergisst was sie angestellt haben hams gsagt….

bello

ww-robinie
Wer mäht auch mit einem Subaro Geländewagen den Rasen? Kann wohl nur in Bayern passieren und dann meckern wenn der Rasen nicht ordentlich gemäht ist.

Zuletzt bearbeitet:

Dikado

ww-robinie
Kinder san was schönes hams gsagt, gem da so viel zurück Hans gsagt, einmal lachen und du vergisst was sie angestellt haben hams gsagt….
Mein Kupel hat 5 Kinder und da sagt der doch eines Abends am Lagerfeuer zu mir: Manchmal bin ich für die Abtreibung bis zum vollendeten 25. Lebensjahr......naja, manchmal tut er mir schon leid mit 5 Töchtern und seiner Frau. :emoji_grin:

ClintNorthwood

ww-robinie
War mit meinem großen Anhänger (160x320) letzte Woche beim TÜV. Abends davor alles kontrolliert, alles paletti.
Beim TÜV funktionierte auf einmal die Hälfte der Beleuchtung nicht mehr. OK, Kabel waren schon oxidiert, also neues Kabel bestellt. Heute den Anhänger hochgebockt, altes Kabel rausgezogen....
Hab das was gesehen was ich lieber nicht sehen wollte. Also 3 neue Querträger 40x40x2 Verzinkt bestellt, die alten sind nämlich derart fertig und durchgerostet.
Leider sind auch die Bordwände ziemlich gammelig an der Unterkante, also muss auch neues Holz rein. Das wird teuer.

Angefangen hat es mit nem neuen Stützrad und neuen Bremsbelägen, leider hatte eine Trommel einen Riss, also neue Bremstrommeln mit Lagersatz.
Zumindest der Boden sieht aus als ob er noch zu gebrauchen ist.
Mit anderen Worten ausgedrückt, wäre es ein Pferd, müsste es erschossen werden.

Da bin ich

ww-robinie
Erstmal Freude: mein Sünde teurer höhenverstellbarer Fiskars Spaten is wieder aufgetaucht, gesucht seit letztem Herbst.
Der Frust: der Rasenmäher hat ihn gefunden. Eingewachsen in der Wiese neben dem Meersaustall der Tochter, die selbstredend von Nix weiß.

Riss im Alu Gehäuse vom mähwerk. Vermutlich hat die Welle an Schlag den Vibrationen nach zu urteilen und das Mulchmesser (passt nur Orginal Sabo) is nach 1 Jahr dann auch Schrott.

Der Riss wär vernachlässigbar. Das Messer kommt auf 120€. Welle 250€ nebst Einbau. Werkstatt sagt: günstiger wär a neuer Motor für 600€, nur gibts den originalen Subaru OHC nimmer.

Ich hab einen sabo mit springendem reh in grün mit Kawasaki Motor. Zum betätigen des BenzinHahns muss man sich erst die Finger mehrfach brechen.
den Nachfolger gabs dann auch mit Subaru Motor.
das einzig schöne an dem Teil ist der große Tank,
zwei jahre nach dem Kauf hatten die Grünen ihr Angebot bereinigt und Ersatzteile kann ich jetzt suchen gehen.
sabo war mal gut

WoodyAlan

ww-robinie
Ich hab nen roten Vario 47K, der is tip top, hart im Einsatz und bisher problemfrei. Den tankhahn gab ich nach Kauf einmalig geöffnet und is seit dem (7 Jahre) exakt in der Stellung geblieben.

Da bin ich

ww-robinie
Den Typ kann ich jetzt auf die Schnelle gar nicht sagen
im Grunde kein schlech Teil, nur eben vieles optimiert
john deere hat die roten gekauft und dann auch schnell wieder aus ihrem Sortiment genommen
dachte erst es wäre ein gleichwertiger Ersatz für meinen Ferrari, ergibt aber einige Dinge die ich schon geändert hab
so musste ich mich auch beim mähen umstellen
vieles was sabo mal als gut beworben hatte sind beim reh eben wegen dem gleichen aussehen der Flotte nicht mehr da
aber egal mein nächster sabo wird ein alter oder ein neuer honda

Anhänge

• IMG_4327.jpeg
    IMG_4327.jpeg
    326,7 KB · Aufrufe: 42

WoodyAlan

ww-robinie
Meiner scheint eine Mischung aus deinen zu sein. Das separate einklinken des mähwerks mit Stillstand im standgas find ich Mega.
Und braucht null Wartung außer mal a bissal reinigen. Springt direkt nachm Winter zuverlässig an.

isso

ww-robinie
Kack Handy hat geupdatet, jetzt ist das Mailprogramm anders.

Da kriege ich ja direkt nen Anfall, so ein Scheiß!

Oben Unten