holzwurm1001
ww-eiche
Ja ich weiß , das wäre das beste. Würde da auch reichen nur 2 oder 3 Ständer zu machen?Eine Option ist immer auch das Einbringen von Ständern auf der Wandseite, einfach nur um die Last ins Erdreich abzuleiten,
vom Platz her würde es halt sehr stören an der stelle und wir haben da schon alles mit Schotter gut Verrüttelz beim Pflastern. Auf der anderen Seite habe ich genau da wo ich die fundamente hinmache nur gelben sand etwas reingemacht.
Das ist eben das Problem , welhalb ich die Füße als Option für gut halte. Weil ich so nun auf anhieb noch nicht weiß wie ich Vernünftig die höhen mir holen soll. Also dass das auch alles gerade ist. Also vom Verständnis her. Mit den Füßen hätte ich den vorteil bei falscher Vorarbeit das damit auszugleichen. Gut bei den H- ankern könnte ich zur Not einfach was vom Pfosten abschneiden bis es passt.Wenn man im Vorfeld sauber arbeiten kann und z.B. ein Schnurgerüst / Laser aufbau, dann geht das auch ohne die Pedix Ständer.
elbst bei den H-Ankern hast du ja immer etwas "Toleranz" der der Ständer / Pfosten niemals ganz unten auf dem Mittelstück des H's aufsetzen soll sondern immer etwas Luft haben soll - da kannst du auch ein paar mm.
Und das soll wirklich in der Luft sein, oder darf das ruig auf dem Mittelstück aufliegen?