Wäre natürlich tolles Handwerk gewesen... Schade, das die Leute so geizig warenschwalbenschwänzen
Wäre natürlich tolles Handwerk gewesen... Schade, das die Leute so geizig warenschwalbenschwänzen
8 MEter. aber wenn dann meinte ich damit das beides zu mache, Also in der Wand Verankern und die 2 oder 3 Füße zusätzlich. Der Wandbalken sollte ja 8x18 werden. Reicht es da auch die Steher 8x8 zu nehmen?Hm, wie tief ist das Carport denn? Bei angenommenen 9m und 3 Stützen wäre das eine Spannweite von ca. 4,5m - das finde ich recht viel
Ja ich muss mir das alles nochmal genau ansehen. Die Profis ist das bestimmt Null Problem. Aber mir Fehlt da Aktuell ein wenig das Verständniss für mit dem Aumessen, Auswinkeln etc.Die Pflasterung kannst du doch für die H-Anker als Referenzhöhe nutzen, oder erkenne ich gerade das Problem nicht? Aus was ist denn die Decke der benachbarten Garage gefertigt
War das denn überhaupt sein Punkt? Glaube da ging es eher um die Verbindung zwischen Stiel und rähm, als darum die Kopfbänder wegzunehmen.
Der te machte sich diesbezüglich ja Sorgen bzw sein Kumpel. Deshalb empfahl er ihm ja die ausklinkung.
einen Abstand von 50cm zu Pfette / Stiel.
Hättest du das notwendige Werkzeug um sowas zu bauen?
Hm, wie tief ist das Carport denn? Bei angenommenen 9m und 3 Stützen wäre das eine Spannweite von ca. 4,5m - das finde ich recht viel
Mit Schmale Seite meinst du die 5Meter Breite seite?Aha, das heißt du fährst über die schmale Seite rein. Das hab ich irgendwie gar nicht mitgeschnitten.
Dann kannst du doch zwo ausgewachsene streben in die lange Seite setzen. Dann hält das Ding wie ne eins
leider kenne ich mich mit sowas gar nicht aus.ich wäre ja dafür, dass du das ganze mal zu Papier bringst bzw. mal in Sketchup / Powerpoint wo auch immer zeichnest - das ist vielleicht etwas Arbeit aber hilft ungemein. So wird es immer schwieriger zu folgen.
werde ich später mal versuchen.Sketchup ist nett aber es hilft auch n ein a 4 Papier und ne Skizz
für euch oder für mich?Jetzt müsste alles klar sein, oder?
wann meinst du, wenn alles fertig ist. Klar das mache ich.Cool wäre wenn du n Bild vom fertigen Projekt hoch laden könntest
für euch oder für mich?
Ja das hatte ich ja gemacht, bzw der zimmerer meinte ich kann nochmal kommen wenn ich fragen habe bzw er kommt mal kurz aber die sind alle total ausgebucht bei uns.Bei den vielen Unklarheiten und Fragen des TE und der Größe des Carports von 5x8m empfehle ich unbedingt einen Profi hinzuzuziehen, der sich mit der Statik und Ausführung auskennt.
was fehlt eurer Meinung nach denn , was man zwingend braucht?Und an Werkzeug fehlt ja auch so allerhand
dimensioniere die kopbänder so groß wie irgend geht oder evtl sogar ne strebe
Vom Carport? Also über die Sparren Dachlatten drauf und darauf dann die Stahltrapezplatten. die Bleche kosten mich unter 10€/m², wollte die mirt Ondex Platten mischen.Wie sieht eigentlich dein dachaufbau aus? Und was kosten die Bleche pro qm?
Ne strebe läuft vom oberen Teil des rähms/pfette schräg nach unten. Normalerweise auf die Schwelle, bei dir dann in einen weiteren anker.
Somit werden horizontal anfallende lasten sofort in den Grund abgetragen.
... Besser was mit Kabel zB ne Quadrill oder vergleichbareskräftiger Akkuschrauber
das ist für mich aber zu viel würde ich sagen (kosten), ich nutze so ein Teil sonst kaum.Besser was mit Kabel zB ne Quadril