Skurrile Angebote in den Kleinanzeigen

FredT

ww-robinie
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
5.299
Ort
Halle/Saale
Dann war es ihm wohl auch nicht so wichtig. Wenn er es nämlich gebraucht hätte, und genügend Anwender gewesen wäre, hätte er auch fertig gemacht. Der Druck muß nur ausreichend groß sein...
 

joh.t.

ww-robinie
Registriert
14. November 2005
Beiträge
6.941
Ort
bei den Zwergen
bin neulich gefragt worden wo man Aluprofile herbekommt und wie man das baut, die Antwort von mir kam erst mal nicht so gut, ein paar Bretter richtig zusammen geschraubt, tut es für die drei/vier Bretter auch....

Da fällt mir die Geschichte es Forenmitgliedes, aus der CNC-Ecke ein, er wollte eine CNC Fräse bauen um Modellflieger zu basteln. Der Gute hatte eine Metall Laserbude und so hat man im Forum ihm erklärt, dass er es richtig machen soll. Eine Tonne Stahl (wenn das reicht), hunderte Stunden und jede Menge Helfer, ist nie fertig geworden. Hat er mir selber erzählt bei einem Forumstreffen und grinste dabei, das kommt dabei raus, wenn man fragt :emoji_laughing:
Im letzten Holzwerken wurde das hier besprochen

https://www.amazon.de/Kasper-Soluti...niversalschiene/dp/B0CC3P7PN6?ref_=ast_sto_dp

Die fanden das ganz gut.
 

Kerstenk

ww-robinie
Registriert
27. Februar 2022
Beiträge
1.693
Ort
Greifenstein

Kerstenk

ww-robinie
Registriert
27. Februar 2022
Beiträge
1.693
Ort
Greifenstein
...die überlegen dann auch, Planfräsen gegen Geld anzubieten.
aus eigener Erfahrung kann ich da nun berichten, es gibt durchaus bessere Methoden an Geld zu gelangen. Denn die wollen alle immer nur das Fräsen bezahlen, die stundenlange Beratung und hinterher die tollen Geschichten was sie alles so schönes bauen, die Einlage ist kostenfrei :emoji_grin:
Ich habe selber genug Blötsinn im Kopp und deshalb genug für mich selber zu tun :emoji_sunglasses:

Ist wie zum Nachbarn rüber zu gehen und zu fragen kannst Du mir mal helfen, dann bin ich schneller fertig Endet meist in einem endlosen Palaber über alles erdenkliche dieser Welt. Habe mir angewöhnt es lieber alleine zu machen, geht schneller. Und wenn ich Palabern will, dann tue ich das auch gerne, aber eben nur das :emoji_slight_smile:
 

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.195
Ort
Coswig
Moin Peter,
passt nicht richtig in den Thread hier, aber: Die hatte ich gestern gesehen, aber eigentlich gleich wieder gestrichen, wegen des Umfelds. :emoji_wink:
Ich glaube, die hat bei dem mehr arbeiten müssen als Felder eigentlich geplant hatte.

Ich hab' mir mal ein "Ultimatum" gesetzt. Anfang März bin ich eh in Berlin, wenn die dann noch da steht, sehe und höre ich sie mir mal aus der Nähe an. Aber: Danke für den Tipp.
 

teluke

ww-robinie
Registriert
26. Oktober 2015
Beiträge
6.382
Ort
Pécs
aus eigener Erfahrung kann ich da nun berichten, es gibt durchaus bessere Methoden an Geld zu gelangen. Denn die wollen alle immer nur das Fräsen bezahlen, die stundenlange Beratung und hinterher die tollen Geschichten was sie alles so schönes bauen, die Einlage ist kostenfrei :emoji_grin:
Ich habe selber genug Blötsinn im Kopp und deshalb genug für mich selber zu tun :emoji_sunglasses:

Ist wie zum Nachbarn rüber zu gehen und zu fragen kannst Du mir mal helfen, dann bin ich schneller fertig Endet meist in einem endlosen Palaber über alles erdenkliche dieser Welt. Habe mir angewöhnt es lieber alleine zu machen, geht schneller. Und wenn ich Palabern will, dann tue ich das auch gerne, aber eben nur das :emoji_slight_smile:
Im Prinzip geht es mir ebenso.
Manchmal brauche ich Hilfe weil etwas alleine nicht geht oder zu Risikobehaftet ist.
Bin aber immer froh wenn der "Helfer" wieder aus der Werkstatt raus ist.
In meiner Werkstatt bin ich am liebsten ein Einsiedler.
 

Lorenzo

ww-robinie
Registriert
30. September 2018
Beiträge
6.820
Ort
Ortenberg
Ich glaub offiziell sollen in der Bude des Mitforisten mal Fische geräuchert worden sein...?
 
Zuletzt bearbeitet:

odul

ww-robinie
Registriert
5. Juni 2017
Beiträge
8.264
Ort
AZ MZ WO WI F
Vielleicht ist das Angebot doch gar nicht so schlecht. Im Vergleich zu dem Angebot ist es wenigstens trocken:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/holz-verschnitt-und-schreibtisch-aus-holz/2659836533-87-5333

Und die hier find ich auch lustig:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/verschenke-gesiebte-mutterboden/2659057305-192-5333
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ca-6-meter-hecke/2566037080-89-5333

Ach so, ich saß gerade eine Zeitlang in den öffis und hatte nichts besseres zu tun als in den kleinanzeigen rumzuschnuffeln. Irgendwie wiederholt sich das ja immer einfach nur, dass da jemand oft, es steht ein Dummer auf. Immerhin sind die Angebote ja alle kostenlos - und es ist keine Klappenmesserwelle dabei...
 

WoodyAlan

ww-robinie
Registriert
28. Februar 2016
Beiträge
5.478
Ort
Vilshofen
Der zweite bringt wenigstens das Wort Brennholz nicht ins Spiel. Die Erde würd ich sofort nehmen, aber 400to Mindestabnahme is dann doch selbst für mich dezent zu viel
 
Oben Unten