Freude Thread

Holzfummler

ww-robinie
Registriert
16. Januar 2013
Beiträge
2.085
Ort
Berlin
Moin,
ich freue mich, dass meine beiden Klimasplittgeräte einwandfrei funktionieren. Die Verrohrung ist dicht, alles funktioniert wie gewünscht.
Einen Wermutstrropfen gibt es, natürlich geht die App-Anbindung nicht. Aber ich habe ja auch die Fernbedienungen.

LG
Thomas
 

Holzfummler

ww-robinie
Registriert
16. Januar 2013
Beiträge
2.085
Ort
Berlin
Moin Tobi,

Kältebringer ist der Vertrieb. Die App heißt NetHomePlus, Quelle unbekannt.

Im 3ten Schritt, Verbindung zum Router, bricht die "Automatik" bei 99% ab. Ausdrücklich wird das 2,4 GHz Band gefordert, mein Gastzugang der Fritzbox liefert aber auch das 5 GHz.

Ich liebe (W)LAN.

Gruß
Thomas
 

TobiBS

ww-robinie
Registriert
13. Januar 2021
Beiträge
1.567
Ort
Stuttgart
Im 3ten Schritt, Verbindung zum Router, bricht die "Automatik" bei 99% ab. Ausdrücklich wird das 2,4 GHz Band gefordert, mein Gastzugang der Fritzbox liefert aber auch das 5 GHz.
Hast du schonmal versucht dem 5GHz Netz einen eigenen Namen zu geben (kann aber sein, dass das beim Gastzugang nicht geht)?
 

Holzfummler

ww-robinie
Registriert
16. Januar 2013
Beiträge
2.085
Ort
Berlin
Ich habe gestern kurz in meine Fritzbox geschaut. Da vieles über den Gastzugang läuft, auch die PV-Anlage, möchte ich eigentlich nichts Wesentliches verändern(zögere auch deshalb, meine in die Jahre gekommende zu ersetzten). Ich muss mir erst eine genaue Übersicht erstellen. Der Gastzugang hat einen eigenen Namen, da er auch im 2,4 GHz Band sendet, sollte es ja auch gehen.
 

willyy

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2020
Beiträge
2.328
Ort
Pfaffenhofen (Ilm)
2-fache Freude:
1. Vor ca. 2 Monaten hab ich einen Schnapper kein KA gemacht mit 2 Tiefenspannzwingen (50 cm). Etwa 40 min einfache Fahrt und 70 € zusammen, da konnte ich nicht widerstehen.

Gestern gebraucht um die Seitenteile vom nächsten Zyklon zu leimen.

Seitenteil_Leimen.jpg

2. mit dem Zyklon Sauger Projekt "so richtig" angefangen, wo ich die letzten Wochen nicht dazu gekommen bin.
 

Jumi

ww-nussbaum
Registriert
11. Februar 2009
Beiträge
97
Zu meiner "Zwingen Aktion" gibt es eine Fortsetzung. Jetzt habe ich nämlich eine Bandsäge und keinen Zwingenwagen mehr.

Der Reihe nach: In einer Anzeige auf Tutti wurde eine Meber SQ-600 mit gebrochener Tischbefestigung für 50.- CHF angeboten. Die Anzeige war mehrere Tage online, aber es reagierte niemand auf meine Nachricht(en). Mit Detektivarbeit konnte ich irgendwann auf einem Foto in einem anderen Inserat des gleichen Verkäufers den Bruchteil eines Werbeschilds erkennen und habe daraufhin telefonisch den Materialwart eines Vereins kontaktiert, den ich mit dem Schild in Verbindung bringen konnte. Google-Bildersuche sei Dank. Es stellte sich heraus, dass seine Tochter offenbar meine resp. alle Nachrichten nicht erhalten hat und ich somit der erste Interessent war. Der Kauf war schnell vereinbart.

Da ich die Bandsäge und den Zwingenwagen nicht beide unterkriege, habe ich den Wagen inseriert und innerhalb weniger Tage verkauft. Da der Käufer im Nachbarort der Bandsäge wohnte, konnte ich die Abholung der Säge mit der Lieferung des Zwingenwagens verbinden. Der Schreiner hat sich sehr gefreut. Diesmal war ich ohne Dachgepäckträger, dafür aber mit Pritschenkran unterwegs.

Der Erlös des Zwingenwagens hat gereicht für die Bandsäge, die Transporter Miete und ein Trinkgeld für den Nachbarn, der mir die Tischaufnahme geschweisst hat. Könnte schlechter laufen
:emoji_grin:
1000067462.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Da bin ich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
1.001
Ort
Deutschland
Oh happy, Temperaturen knapp über 10 °C, überwiegend bedeckter Himmel und nur zwischendurch paar wenige Freudentränen .
Der Lange ist Geschichte und mein Ginko zeigt junge Blätter.
Es ist Frühling
Ein gutes Wochenende :emoji_wink:
IMG_3370.jpeg IMG_3364.jpeg
 

Da bin ich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
1.001
Ort
Deutschland
Na ja, irgendwie musste ich doch da hoch. Wollte erst das TreppenGerüst nehmen, aber auch die Anlegeleiter war zu kurz und dann wurde es die zweiteilige.
 

sonicbiker

ww-robinie
Registriert
2. Februar 2017
Beiträge
601
Ort
Südheide
Marode Schornsteine habe ich auch schon abgetragen, die waren aber deutlich dicker und kürzer. An diesen Schornstein hätte ich mich wohl nur vom Hubsteiger oder Kran aus rangetraut.
 

Da bin ich

ww-robinie
Registriert
18. Januar 2021
Beiträge
1.001
Ort
Deutschland
Trotz 64 Jahren marode war dieser Schornstei definitiv nicht. Mit 3,20 m hatte man aber schon eine schöne Aussicht.Ich hab es mir zur Gewohnheit gemacht ein zwo mal im Jahr meine Dächer mit einem Fernglas abzusuchen. Da hab ich mir Plätze ausgesucht von denen die größten Teile einsehbar ist. Der Schornstein hatte meinen wackeltest bestanden und ich hatte keine Bedenken da eine Leiter anzustellen . Eigentlich wollte ichnihn schon im März bezwingen , aber Wetter und andere Dinge waren dagegen. Hatte da auch geschworen nur mit Gurt auf die Leiter zu gehen. Vor zwo Wochen Kamm aber ein Gerüst und angurten war nicht nötig. Die Leiter war übrigens an zwo Punkten fest und konnte nicht abrutschen. Problem waren die Steine . Mit oder ohne Mörtel hatten drei bzw vier in den Eimer gepasst und dan zwischen 13 und 18 kg gewogen. Das ist schon nicht so leicht mit Eimer die Leiter runter. Bei 190 Steine kommt man auf 1100 kg. Die ersten 2 Meter waren etwas Kletterei , danach ging es schnell. Zweimal drei Stunden und er war geschafft.
 

Anhänge

  • IMG_3355.jpeg
    IMG_3355.jpeg
    306,3 KB · Aufrufe: 63

fahe

ww-robinie
Registriert
15. Juni 2011
Beiträge
6.677
Ort
Coswig
Wieder mal einen Schnapper gelandet
Gemessen am Listenpreis, hoffe ich doch. Nicht am tatsächlichen Nutzwert, oder?

Eine Plastekiste mit fünf Steckdosen und 10 Meter H073G1,5 nebst Stecker für von knapp 250 €. Sachen gibt's :emoji_joy:
Zum PRCD statt Stecker mussten die Festool-Bwler angesichts des überaus knapp kalkulierten Listenpreises leider zwangsläufig den Daumen senken. :emoji_sunglasses:
 

pedder

ww-robinie
Registriert
19. Oktober 2007
Beiträge
8.823
Ort
Kiel
Gemessen am Listenpreis, hoffe ich doch. Nicht am tatsächlichen Nutzwert, oder?

Eine Plastekiste mit fünf Steckdosen und 10 Meter H073G1,5 nebst Stecker für von knapp 250 €. Sachen gibt's :emoji_joy:
Zum PRCD statt Stecker mussten die Festool-Bwler angesichts des überaus knapp kalkulierten Listenpreises leider zwangsläufig den Daumen senken. :emoji_sunglasses:
Im Idealfall auch am tatsächlichen Nutzwert, oder? ICh wäre dann bei etwa 10-20€. Dafür bekommt man eine gute Verteilerleiste
 

TobiBS

ww-robinie
Registriert
13. Januar 2021
Beiträge
1.567
Ort
Stuttgart
Ich finde den Nutzwert schon etwas höher, die innenliegende Steckdose ist relativ staubgeschützt, da kann man also auch ein Handy auf der Baustelle aufladen.
10m hochwertige Zuleitung sind ja auch dran, also nicht nur ein Mehrfachstecker.
Und zu guter letzt bräuchte man für die Mehrfachsteckdose ja auch einen Systainer zur Unterbringung der selbst mit mindestens 20€ zu Buche schlägt.
In Summe aber trotzdem zu teuer, gar keine Frage. Hat schon seinen Grund warum Tanos selbst den aus dem Programm genommen hat, man ihn aber noch in Festool-Farben bekommt. :emoji_wink:
 

TheToni

ww-kastanie
Registriert
1. April 2022
Beiträge
44
Alter
31
Ort
Allgäu
Ich verstehe auch nicht warum hier eigentlich bei fast allen Sachen was von mir gepostet werden mindestens immer einer dabei sein muss der alles schlecht redet.
Meine Oma sagte immer
"Wenn du nichts positives zu sagen hast, lass es doch einfach. ‍" (O-Ton war: Dann halt die F....)

Ich finde den Systainer Mega, bin total happy, dass ich ihn jetzt habe und möchte ihn nicht mehr hergeben.

Schönen Abend euch.
 
Oben Unten