Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

654321

ww-birnbaum
Registriert
1. März 2011
Beiträge
221
Ort
daheim
Der Anbieter der Striebig hat auch noch einen Bandschleifer für 250.- €.

Günstig für Leute, die viel Platz haben...
 

brubu

ww-robinie
Registriert
5. April 2014
Beiträge
4.228
Ort
CH
Würde ich nicht nehmen, wenns Band reißt hat man es im Gesicht-- sehr angenehm

Es gibt auch günstigere Neue mit Abdeckung.
Hallo
Unten ist das Band auch offen, bei uns reisst ab und zu eines. Das fliegt höchstens nach rechts weg aber keinesfalls ins Gesicht von dem der schleift.
Rechts in möglicher Flugrichtung des Bandes sollte sich niemand hinstellen, bei allen anderen Maschinen sind die "Schussrichtungen" auch zu beachten.
Gruss brubu
 

joh.t.

ww-robinie
Registriert
14. November 2005
Beiträge
7.279
Ort
bei den Zwergen
Hallo
Unten ist das Band auch offen, bei uns reisst ab und zu eines. Das fliegt höchstens nach rechts weg aber keinesfalls ins Gesicht von dem der schleift.
Rechts in möglicher Flugrichtung des Bandes sollte sich niemand hinstellen, bei allen anderen Maschinen sind die "Schussrichtungen" auch zu beachten.
Gruss brubu
Ich wollte eigentlich nur sagen dass eine obere Abdeckung sehr sinnvoll ist.
Mir sind schon ab und zu Bänder gerissen und der Knall reicht mir....
 

wasmachen

ww-robinie
Registriert
6. Januar 2013
Beiträge
4.372
Ort
HinternDiwan
Nach oben fliegt das Band aber sowieso nicht.... manch einer hat Anwendungen, bei der die obere Abdeckung auch hinderlich ist.
So wie Kantenschleifen (gab extra Maschinen mit Drehrichtungsumkehr dafür) , oder Bleistiftspitzen.....

Aber ja, für jemanden der die offen laufenden Schleifbänder nicht kennt ist das suspekt und 'sehr' gefährlich....

Ich finde die Abdeckung oben also nicht so 'sehr sinnvoll', da Mehraufwand beim Bändertausch und die blöde Angewohnheit dort Material abzulagern....
Ist ein kleiner Schutz fürs Band der mit der schlechteren Einsicht für eingerissene Bänder erkauft wird.

Stören würden mich die 'Tischstangen' vorne raus, wobei bei 250 Schleifen.....
 

brubu

ww-robinie
Registriert
5. April 2014
Beiträge
4.228
Ort
CH
Stören würden mich die 'Tischstangen' vorne raus, wobei bei 250 Schleifen.....
Richtig, das ist ein Hauptnachteil an sehr alten Maschinen, wobei gut 60 jährige Höfer schon damals die Führungen am Tisch hatten und die Rollen
an der Höhenverstellung der Maschine. Selbst in Werkstätten mit genügend Platz möchte ich diese vorstehenden Stangen zum Dreinlaufen nicht.
Gruss brubu
 

Martin45

ww-robinie
Registriert
10. März 2013
Beiträge
4.500
Die 819 ist kein Maschinenbau auf dem Niveau einer Martin FKS, aber durchaus brauchbar. Für 1300 sicher nicht verkehrt, wenn der Zustand und Zubehör passt.
 
Oben Unten