Interessante Angebote im Netz gefunden - Empfehlungen 2

Dm843

ww-pappel
Registriert
10. Februar 2024
Beiträge
7
Ort
BW
Naja, so mittel, oder? Bei Besichtigung auf jeden Fall alles genau checken. Hab die Erfahrung gemacht, dass in Werkstätten, die so aussehen, die Maschinen auch nicht mit großer Sorgfalt behandelt werden.
Guter Punkt. Kann jemand evtl ein Video o.ä. empfehlen wo deutlich wird worauf genau man bei der Besichtigung so einer Maschine besonders achten sollte? Bin wie gesagt leider absoluter Hobel-Anfänger
 

Maho68

ww-robinie
Registriert
27. Oktober 2019
Beiträge
2.301
Ort
Schleswig -Holstein/Kreis Pinneberg
Was meint er wohl?
In Braunschweig geschieht bald ein Verbrechen ??:emoji_thinking: Wollen Wir hoffen , dass nur bei einer leere drohung bleibt :emoji_innocent: Pass auf Euch auf, liebe Woodworker- Kleinanzeigen Plattformen sind nicht ungefährlich :emoji_fearful:
Komisch , ich hab keine Probleme bisher :emoji_wink:.
@Lasos 84 : Meine Güte , keine Möglichkeit das Ding neu zu erwerben ?! bei dem Neupreis bricht man sich doch nicht das genick :emoji_wink:. Ich hab das teil selber ,kann ich nur empfehlen .
 

Ikeabana

ww-buche
Registriert
7. Dezember 2012
Beiträge
251
Ort
NW-Deutschland
Kleinanzeigen Plattformen sind nicht ungefährlich :emoji_fearful:
Ich habe noch nie etwas derartiges gehört. Du meinst körperliche Gewalt?

Komisch , ich hab keine Probleme bisher :emoji_wink:.
Abwicklungsprobleme und Betrug schon

@Lasos 84 : Meine Güte, keine Möglichkeit das Ding neu zu erwerben ?! bei dem Neupreis bricht man sich doch nicht das genick :emoji_wink:.
Ich finde die Chance, durch einen Gebrauchtkauf Geld zu sparen, sehr verständlich. Aber ich würde dafür keine Risiken eingehen. Eigentlich kaufe ich nur noch, wenn ich den Artikel abholen und vor Ort bezahlen kann.
 

lasos84

ww-esche
Registriert
17. Februar 2019
Beiträge
497
Ort
Braunschweig
In Braunschweig geschieht bald ein Verbrechen ??:emoji_thinking: Wollen Wir hoffen , dass nur bei einer leere drohung bleibt :emoji_innocent: Pass auf Euch auf, liebe Woodworker- Kleinanzeigen Plattformen sind nicht ungefährlich :emoji_fearful:
Komisch , ich hab keine Probleme bisher :emoji_wink:.
@Lasos 84 : Meine Güte , keine Möglichkeit das Ding neu zu erwerben ?! bei dem Neupreis bricht man sich doch nicht das genick :emoji_wink:. Ich hab das teil selber ,kann ich nur empfehlen .
Geht schon, lief mir nur per Suchauftrag über den Weg. Warum nicht ein paar Euro sparen? Aber wenn schon der erste Fräser des Pakets 80 Euro allein kostet, läuten die Alarmglocken. Zum Glück. Das Bullshit-Barometer funktioniert :emoji_wink:
 

inselino

ww-robinie
Registriert
15. Januar 2017
Beiträge
1.072
Ich finde die Chance, durch einen Gebrauchtkauf Geld zu sparen, sehr verständlich. Aber ich würde dafür keine Risiken eingehen. Eigentlich kaufe ich nur noch, wenn ich den Artikel abholen und vor Ort bezahlen kann.
Das ist ja der Thread für gebrauchtes und ich habe ja in der Vergangenheit auch öfter mal geschimpft, wenn es hier aus der Reihe ging. Ein Kommentar sei mir hoffentlich trotzdem gestattet. Ich mache das nicht nur wegen des finanziellen Aspektes sondern auch wegen der Ressourcenschonung. Mein Computer war vermutlich die letzte größere Neuanschaffung und selbst da ist ne gebrauchte Grafikkarte drin. Bei Klamotten sind nur noch Unterwäsche und Socken neu, der Rest über Vinted (ehem. Kleiderkreisel). Und ja das ist bei Klamotten immer so eine Sache aber die haben ein recht gutes Filtersystem und wenn man z.B. weiß, dass einem Jack and Jones Schnitt "Glen" in 32/32 passt kann man die da einfach nachkaufen.
 

fragnix

ww-robinie
Registriert
21. Mai 2020
Beiträge
1.196
Ort
Lüneburg
Oh, falls jemand da direkt um's Eck ist und Lust hätte die abzuholen... Wobei ich persönlich niemanden da unten kenne. Aber vielleicht mag mich ja hier einer :emoji_wink:
 

Johannes

ww-robinie
Registriert
14. September 2011
Beiträge
6.227
Alter
66
Ort
Darmstadt/Dieburg
Oben Unten