HolzandMore
ww-robinie
Sind die Messer/Abweiser nicht gehärtet?
Standard ist SP, also Werkzeugstahl. Spaßig ist das auch nicht. Mit nen normalen HSS Bohrer durch ein Hobelmesser von ECE hab ich mal versucht. Ging überhaupt nicht. Beim Abweiser weiß ich es nicht, wird aber sicher weicher sein.Sind die Messer/Abweiser nicht gehärtet?
mit einem guten VHM Bohrer und einer gutem Bohrmaschine kommt man auch durch guten HSS durch, habe ich schon gemacht, kein Problem. Aber es fehlen dann immer noch die Abweiser, denn diese Messer hatten noch keine dabei, habe so einen Kopf hier noch liegen.Sind die Messer/Abweiser nicht gehärtet?
Besser nach einem gebrauchten Set suchen , gibt´s öfters mal für 150 - 200 € mit 30 verschiedenen Messern
Wahnsinn, davon kann ich nur träumen.Hier gibt es eine komplette Werkstatt mit allem was man braucht. Der Preis ist bestimmt VB
Keine Ahnung ob das schon Mal gepostet wurde. Ich habe es schon vor einiger Zeit gefunden und wollte euch dran teilhaben.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
HalloWofür braucht man einen Fernseher in der Werkstatt?
Ist auf dem Schirm nicht Heiko zu sehen? Der kann dann laufend erklären wie es funktioniert mit dieser Supereinrichtung.
Der Thread heißt "Interessante Angebote im Netz gefunden" nicht "Kauft meinen Kram"...Aus gegebenem Anlass, ich verkaufe meine beiden Shinko Hobelmaschinen, die AH200s und den DH330. Sind beide erst seit Februar bei mir, steige allerdings demnächst auf eine A3-41 um da sich meine Platzverhältnisse geändert haben.
Stehen bei mir in Dachau, können getestet werden. Im Set mit OVP für Forenmitglieder für 1350€
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/shinko-ah200s-und-dh330/2883439474-84-5977?
Ich verstehe den Punkt, fand das Angebot aber nicht uninteressant. Lieber jemand geht ehrlich damit um, als verdeckt sein Zeug zu posten...Der Thread heißt "Interessante Angebote im Netz gefunden" nicht "Kauft meinen Kram"...
Dafür gibt es die Rubrik Kleinanzeigen oben in der blauen Leiste.Sorry falls ich jemandem damit sauer aufgestoßen habe. War nicht die Absicht. Bin hier einige Zeit schon als stiller Mitleser unterwegs und hatte vor ein paar Tagen einen neuen Thread gesehen zu den Shinko Maschinen. Da hier ab und an auch Leute eigene Sachen im Forum anbieten dachte ich das wäre so in Ordnung.
LG Marc
Verstehe, danke nochmal. Dachte der Preis wäre, für zwei fast neue Maschinen mit einem Listenpreis von 1550€ angemessen.Dafür gibt es die Rubrik Kleinanzeigen oben in der blauen Leiste.
Wenn Du natürlich einen guten Preis machst, dann gehört es hier in die Rubrik „Interessante Angebote“.
6.4% vom Neupreis? Wenn Du da jemanden findest würde mich das sehr überraschen. Die Geräte sind 8 Monate alt, Du bist kein Händler. Warum sollte sich das irgendjemand antun? Abgesehen davon, ob das hier her gehört, ist das einfach ein mieses Angebot.Verstehe, danke nochmal. Dachte der Preis wäre, für zwei fast neue Maschinen mit einem Listenpreis von 1550€ angemessen.
LG
Wollen wir mal zusammen rechnen?6.4% vom Neupreis? Wenn Du da jemanden findest würde mich das sehr überraschen. Die Geräte sind 8 Monate alt, Du bist kein Händler. Warum sollte sich das irgendjemand antun? Abgesehen davon, ob das hier her gehört, ist das einfach ein mieses Angebot.
Ich habe den AH200 als Referenz genommen und den Forenpreis übersehen. Mea culpa. Du hast Recht: es ist kein mieses Angebot. Aber auch keines, das mich in Versuchung führen würde.Wollen wir mal zusammen rechnen?
Er möchte von Forenmitgliedern 1350
Kosten bei Dictum gerade 839 und 829
Also zusammen 1668
Also sind das 318 € Nachlass. 318 von 1668 sind rund 20%.
Für 8 Monate.
(bei 1550 sind das immer noch 13%)
Wenn man das mit der Original Rechnung bekomt und die Gewährleistungsansprüche gegen den Lieferanten abgetreten,
ist das jedenfalls kein "mieses" Angebot
Man muss das natürlich wollen und abholen.
Was wäre denn aus Deiner Sicht interesant?
Man will sein Zeug doch nicht verschenken.
Es muss doch jeder sehen, wo er bleibt.
4. Kann die Garantie übertragen werden?
Die Herstellergarantie wird automatisch übertragen, wenn das Produkt an eine andere Person verkauft wird. Dies gilt auch bei Verkäufen über Ebay und sonstigen Plattformen. Allerdings können die Garantiebedingungen hier abweichende Regelungen vorsehen und eine automatische Übertragung ausschließen oder beschränken. Es zählt also ein Blick ins „Kleingedruckte“.
Damit der neue Käufer seine Rechte gegenüber dem Hersteller geltend machen kann, benötigt er allerdings die Garantieunterlagen.
» Tipp: Fragen Sie den Verkäufer nach dem Garantieschein, wenn Sie über Ebay oder anderswo eine gebrauchte Sache kaufen.
Pedders Hinweis auf die zu übergebende Originalrechnung wäre also zu ergänzen durch die dito Unterlagen zur Herstellergarantie.
Die Garantie ist idR auf den Erstkäufer begrenzt, ist das bei Gewährleistung anders?