Woodworker und ihre Fellnasen

HolzandMore

ww-robinie
Mit HD darf nicht gezüchtet werden.
Daher werden alle Hunde im Alter von ca. 12 Monaten auf HD und ED geröntgt und die Befunde ins Zuchtbuch eingetragen.
Jeder der Züchtet hat zugriff alf alle Daten der Hunde. Kein Züchter mit Verstand nimmt einen Hund mit schlechtem Zuchtwert in seine Blutslinie.

Holzrad09

ww-robinie
Mit HD darf nicht gezüchtet werden.
Das ist falsch, Hunde mit HD Risiko dürfen nicht von der Zucht ausgeschlossen werden.
Ein weiteres Problem ist der Umstand, dass nicht nur mit HD-freien Hunden gezüchtet werden darf.
Daher werden alle Hunde im Alter von ca. 12 Monaten auf HD und ED geröntgt und die Befunde ins Zuchtbuch eingetragen.
Die Methode ist nicht sehr zuverlässig, HD ist eine Erbkrankheit und betrifft in der Regel ältere Hunde.
Zudem gibt es Fälle, in denen eine Hüftgelenkdysplasie auf den zur Zuchtuntersuchung erforderlichen Röntgenaufnahmen nicht erkannt werden kann.
Es kann auch sein, das ein Hund mit HD Probleme HD freie Nachkommen zeugt und ein HD freier Hund zeugt Nachkommen, die HD bekommen.
Ist wohl alles nicht so einfach.
Hier die Quelle meiner Zitate.
https://www.kleintierspezialisten.d...hopaedische-chirurgie/hueftgelenkdysplasie-hd
LG

wasmachen

ww-robinie
Das 2. hat was von nem Horrorfilm....

Wär beim 1.
Wobei dieses extreme scharf/unscharf sehr stark/zu stark nachgearbeitet wirkt...

FrankRK

ww-ahorn
Vielen Dank für eure Meinungen!:emoji_thumbsup:

Das 2. hat was von nem Horrorfilm....

Wär beim 1.
Wobei dieses extreme scharf/unscharf sehr stark/zu stark nachgearbeitet wirkt...

Horrorfilm? Na ja...

Jedes Smartphone Foto ist durch die interne Software wesentlich mehr bearbeitet als dieses. Die Unschärfe die du siehst ist unbearbeitet und kommt so aus dem Objektiv, dass ist für den heutigen Smartphone Nutzer eher unbegreiflich.

Ich fotografiere in RAW, dass heißt meine Fotos landen ohne einen Farbprofil nur in ihren Rohdaten auf der Speicherkarte. Da RAW Daten von den wenigsten Bildbetrachterprogrammen gelesen werden können muss halt eine Bildbearbeitung und konvertierung in einen gängiges Format gemacht werden und ist auch nötig, weil die Farben der RAW Dateien eher flau aussehen.

DerCo

ww-eiche
Jedes Smartphone Foto ist durch die interne Software wesentlich mehr bearbeitet als dieses.

Eine Qualität die leider verloren geht, da wir mit unseren Handys tausende Fotos machen, ohne darüber nachzudenken. Irgendein brauchbares wird schon dabei sein.
Manchmal wünsche ich mir meine Nikon F50 zurück, mit Tasche, zwei Objektiven und drei Filmen dabei: ISO 200, ISO 400 und SW :emoji_slight_smile:.

Für mich ist's heute leider kaum zu unterscheiden, was fotografisches Können ist, und was ein Filter.

Ich mag beide Bilder, wobei mir 1 besser gefällt, da es die Stimmung besser aufgreift.

lunateide

ww-robinie
Der Hintergrund hat schon etwas Düsteres und erinnert an "Der Hund von Baskerville"
Paulchen allerdings nicht. Er macht nicht den Eindruck: Ich will jetz Blut, sondern eher: Hastemalnewurstfürmich.
Rundum ein großartiges Foto.

Gruß
Roland

DerCo

ww-eiche
Mit zwei F801 hätte ich kürzlich noch dienen können, aber jetzt sind sie bei der Aufbaugilde.

Mir fehlen dazu einfach Zeit und Muße. Ich Stelle nur fest, dass man sich bei der analogen Fotografie Zwangsweise mehr Mühe gegeben hat.

Ich habe mit der D5100 noch eine digitale, aber selbst die kommt viel zu selten zum Einsatz, leider.

husky 928

ww-robinie
Ich Stelle nur fest, dass man sich bei der analogen Fotografie Zwangsweise mehr Mühe gegeben hat.
Musste man ja. Wenn man von irgend einer tollen Fototour mit 3 verbrauchten 36er Filmen zurück kommt,
sie am nächsten Tag zur Entwicklung abgibt, und bei der Abholung feststellt, dass man 108 schwarze Bilder hat...:emoji_poop:

elmgi

ww-robinie
Ist zwar ein wenig OT, aber ich habe aus den analogen Fotozeiten noch ein
Novoflex Schnellschussobjektiv mit Bruststativ, Balgengerät und 400 mm bzw.
600 mm Linsensatz. Falls jemand Interesse hat bitte PN an mich.

DerCo

ww-eiche
@husky 928 ,
Ich hoffe sehr, dass es ein frei erfundenes Beispiel ist und Dir nicht wirklich widerfahren.

Die analoge Fotografie hat zweifelsohne ihren Reiz. Nicht nur beim Fotografieren, sondern auch bei der beinahe wissenschaftlichen Akribie beim späteren erstellen der Fotoalben.

Blöd war es auch, wenn man sich verplant hat und am Vorabend des Besuches eines tollen alten Gebäudes, für das man sich extra den 12er ISO400 Film mitgenommen hat, auf der eingelegten Rolle noch 10 Bilder "über" waren :emoji_grin:.

pinguin1966

ww-ahorn
@FrankRK ich sehe auch bei Deinem Schwarz-Weiß-Bild überhaupt keinen Grusel oder gar einen Hound of the Baskerville. Dein Hund kommt wirklich freundlich rüber, auch in SW. Da müssten sich alle über meine Fotos viel mehr erschrecken. Da ist unser Hund ja gerade ganz wild und auch ganz bewusst so fotografiert.

Farbe oder Schwarzweiß? Bei der Farbaufnahme ist rechts oben die Sonne und links der goldgelbe Rasen. Diese Herbststimmung ist schön, lenkt mich allerdings vom Hauptmotiv, Deinem Hund, ab. In dem SW-Bild ist das nicht ganz so stark, ich wandere aber auch etwas in dem Bild hin und her.

Das ist meine ganz subjektive Wahrnehmung, die nichts über gut oder schlecht sagt. Ich mag allerdings SW-Bilder generell sehr!

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten