75g Hefe erscheint mir sehr viel, aber ich probiere es mal aus
Ja, das ist super. Meine Mutter hat die Ausgabe von 1975 oder so und hat mir vor paar Jahren die damals aktuelle Ausgabe geschenkt. Darin war auch Werbung abgedruckt, dass zum vermutlich 100 jährigen Jubeläum die Erstausgabe als Nachdruck verfügbar ist.Witzig. Das Buch gab's auch in meinem Elternhaus (oder war's bei der Großmutter?). Ich habe als kleiner Junge den Titel des Buches nicht verstanden und habe mich ständig gefragt, was das solle, da ich für mich, Baujahr '87, gar keine option sah, nicht elektrisch zu kochen .
Freut mich zu hören!@Fichtenelch Das mit den Velux-Fenstern sieht wirklich gut aus! Ich habe mit meinem Mann bei uns im Dachgeschoss letztes Jahr auch Velux-Fenster eingebaut, und die bringen so viel Licht rein – perfekt für den Raum. Allerdings hatte ich auch das Problem mit zu viel Sonne am frühen Morgen. Rollos, die speziell für die Velux-Fenster passen, waren da echt die Rettung! Auf deinen Bildern sieht es auf jeden Fall echt gut aus, ich war damals auch überrascht, wie schnell uns manches von der Hand ging
LG
Hallo @Küstenharry ,Löst ihr das Rückenfilet vorher aus, oder gart ihr es am Knochen.
Ich löse es aus, ob bei Wildschwein oder Reh. Einige Male habe ich die Filets geräuchert – eine Delikatesse. Natürlich auch mal kurzgebraten, wie @Peter Schiendzielorz .... Löst ihr das Rückenfilet vorher aus, oder gart ihr es am Knochen.
So habe ich es jetzt auch ausgelöst, gestern noch ein junges Reh dazu.Hallo @Küstenharry ,
früher haben wir es am Knochen gegart, bis es trocken und toter als tot war.
Gab halt eine gute Sauce. Aber Sauce braucht es nur bei schweren Schmorbraten.
Heute werden Rücken und Lende selbstverständlich ausgelöst und kurzgebraten.
Ganz zart auf den Punkt - je nach Geschmack meist zart rosa.
Guten Appetit!
Ja das stimmt wohl, das wäre für uns auch eine Nummer zu groß.Hallo
Bei uns bekommt man leider Igel nicht so einfach wieder fit weil sie oft Lungenwürmer haben. Es ist wohl besser ihn an Fachpersonen zu geben.
Gruss brubu
Abenteuerurlaub zu Hause, Schlafzimmrrrenovierung
Man macht die Wand auf klopft ca900 kg Putz ab...
Hallo
Bei uns bekommt man leider Igel nicht so einfach wieder fit weil sie oft Lungenwürmer haben. Es ist wohl besser ihn an Fachpersonen zu geben.
Gruss brubu