HolzandMore
ww-robinie
Nur nicht mit Handschuhen arbeiten! Wenn die Scheibe den Handschuh zu packen bekommt kannst zum Chirugen zum Nähen gehen.Raspelscheibe für die Flex
Nur nicht mit Handschuhen arbeiten! Wenn die Scheibe den Handschuh zu packen bekommt kannst zum Chirugen zum Nähen gehen.Raspelscheibe für die Flex
Meine Apfelmühle hat auch eine Raspel, aber 2 Stößel die die Äpfel wechselseitig dagegen drücken. 20kg im Trichter sind so in etwa 1 Minute durchgemahlen. Ich mach morgen mal Bilder.Es dreht sich eine Platikwalze in der Spitze Stahlstangen stecken um die Äpfel zu schreddern
Katzenbisse werden oft unterschätzt!!! Die kleinen spitzen Zähne dringen nicht sooo tief ein, bringen aber genug Bakterien ins Fleisch. Danach schließt sich die Wunde gleich, und die Bakterien treiben ihr Unwesen. Das kann richtig übel werden.Jetzt Tasche fürs Krankenhaus packen und meiner Frau nachliefern.
Sie wurde gestern nur leicht von unsere Katze am Finger gezwickt. Jetzt dicke entzündete Hand. Fall für die Handchirurgie sagt Krankenhaus eins, also ab ins Klinikum.
Tolles Wochenende bzw. Herbstferien.
Hab ich nicht. Das ist die Sorte Gerät, wo ich erst nachdenke, was ich alles beachten muss (bei mir z.B. Haare zusammenbinden), bevor ich sie einschalte.Nur nicht mit Handschuhen arbeiten! Wenn die Scheibe den Handschuh zu packen bekommt kannst zum Chirugen zum Nähen gehen.
Bei unserer wird der Apfel mit Hilfe des Hebels in die Walze gedrückt. Ist mehr Handarbeit und es klappt am besten, wenn die Äpfel einzeln eingeworfen werden, sonst verkeilen sie sich manchmal. Also perfekt für motivierte Kinder, nur dass man gut achtgeben muss, dass die Hand draußen bleibtMeine Apfelmühle hat auch eine Raspel, aber 2 Stößel die die Äpfel wechselseitig dagegen drücken. 20kg im Trichter sind so in etwa 1 Minute durchgemahlen. Ich mach morgen mal Bilder.
Oh je, das wäre mir zu mühselig. Ich schütte den großen Trichter randvoll, etwa 20kg, und schalte den Motor ein.einzeln eingeworfen
Weil? Ich habe nur gelesen, dass beim Kaltpressen mehr Vitamine erhalten bleiben, der Saft aber nur wenige Tage haltbar wäre.Äpfel werden gemahlen und gepresst, nicht Dampfentsaftet.
Deine Ausbeute von 25-33% erscheint mir recht niedrig, auch für selbstgepresst.3 -4 kg Äpfel muss man einsetzen für 1 l Saft.
Funktioniert einwandfrei. Macht ein Kollege seit Jahren so.Alternativ wollte ich den Gartenhäcksler mal testen
Ist aber ne ziemlich feuchte Angelegenheit. Schau daher in deinem Interesse, dass wenigstens ein FI vorhanden ist.Funktioniert einwandfrei. Macht ein Kollege seit Jahren so.
wie handhabst du das denn mit den Deckeln? Die haben dich oft so eine Kunststoffbeschichtung zum Abdichten, verträgt das die Temperatur?Ich empfehle immer das Sterilisieren im Backofen bei 120-125°C.
Also gereinigte Flaschen in den Backofen auf das unterste Blech stellen und auf 125° Einstellen. Auch hier mind. 20 Minuten die Temperatur halten.
Ich behandle alle meine Gläser für z.B. Marmelade oder Pesto auf diese Weise. Hab da sehr gute Erfahrungen bislang mit gemacht.
Gruß Andi
Ja genau. Schnell reagieren ist das A und O, WG Antibiotika gabe.Katzenbisse werden oft unterschätzt!!! Die kleinen spitzen Zähne dringen nicht sooo tief ein, bringen aber genug Bakterien ins Fleisch. Danach schließt sich die Wunde gleich, und die Bakterien treiben ihr Unwesen. Das kann richtig übel werden.
Tierarzthelfer(innen) können ein Lied davon singen.
Solche Bisse müssen immer gleich nachträglich aufgeschnitten und desinfiziert werden.
Beste Genesungswünsche!!!!!!
Rainer
Dafür ist doch SPON „bekannt“. Immer mehr inhaltslose Artikel, die schlecht recherchiert sind und einzig darauf abzielen, Klicks zu erzeugen.Auf spiegel.de stand ein recht inhaltsloser und länglicher Artikel
...ist ja wirklich echt total schwierig zu erkennen, dass es sich beim fraglichen Beitrag um einen Afp-Agenturtext handelt, der sich wiederum ziemlich ausschliesslich auf einen Beitrag der "Rheinischen Post" zu beziehen scheint.Dafür ist doch SPON „bekannt“. Immer mehr inhaltslose Artikel, die schlecht recherchiert sind und einzig darauf abzielen, Klicks zu erzeugen.
"Zeilengeld". So eighties.ob ein Redakteur rumlabert und das ganze ohne weitere Inhalte in die Länge zieht, dem lieben Zeilengeld zuliebe.
Das ist aber wirklich eine extrem gute Ausbeute, kann ich ja kaum glauben.Die 450 Kg Äpfel ergaben ca. 330-350 L Apfelsaft
...vergären und destillieren. Ist haltbarer und spart Flaschen.250l Most? Wer zur Hölle säuft soviel? Oder wird der verkauft?