Hi there,
heute ist der erste Tag vom Rest meines (Arbeits-) Lebens!
Und ich habe frei. So kann es weitergehn...
Nachdem ich neun Jahre Feuerwehr gespielt habe im Project Management (und nebenbei "ein wenig CAD/CAM"...) hat mein Chef endlich eingesehen, das mir Technologie näher liegt als mich mit Architekten und General Unternehmern rumzuplagen. Hilfreich in der Verhandlung war sicher auch das unsere Haupt-Software seit laengerer Zeit ein "legacy product" ist und wir mal die Neuzeit einleiten muessten. Unser WoodWop wird demnaechst 20 Jahre alt, da koennte man ja auch mal...
Fazit: Ich mach "Computer" an drei Tagen die Woche.
Strrrrike!
Meine Vorstellung war Montags bis Mittwochs, der Boss sieht eher Dienstag bis Donnerstag. (Die bezahlten Feiertage in Kanada fallen eigentlich immer auf einen Montag oder Freitag. Ausser Remembrance Day, der ist immer am 11.11. und Christmas.)
Dachte ich mir irgendwie schon, kann ich mit leben.
Natuerlich wird sich noch zeigen muessen, ob das in der Realitaet auch funktioniert und wie oft das Telefon klingeln wird.
Und wie wir das in Sachen Verguetung regeln ist auch noch offen. Knapp 10% effektive Inflation in den letzten zwei Jahren merke ich schon.
Allerdings koennen wir uns das ganze Aenderungsvertragsgedoens sparen. Denn einen schriftlichen Arbeitsvertrag hatten wir nie.
Das "Shake Hands" steht halt noch aus.
"We should be fine!"
Aber vier Tage die Woche hintereinander Zeit zu haben mich um all den Krams zu kuemmern, der in den letzten Jahren liegengeblieben ist: Genial!
Langeweile wird erstmal nicht auf kommen.
Go Flames!