Wahnsinn!!!
Zum einen die Geschwindigkeit und zum anderen die Größe der beiden Carports...
Gruß,
Andi
Vielen Dank. Die Geschwindigkeit kommt dir nur so schnell vor, da die Bilder über einen Zeitraum vom 2 Jahren entstanden sind und ich mich heute erst angemeldet und alles auf einmal gepostet habe. Ich wollte auch die anderen Foristen an meinen Projekten teilhaben lassen, deshalb hab ich mir gedacht ich stell mal ein paar Bilder ein.
Ich muss gestehen, es ist nicht das Erstemal, dass ich so was baue. Ich hab schon ein paar Scheunen für mich gebaut und mit der Zeit bekommt man ein Gefühl, auf was man achten muss, damit beim Aufstellen alles klappt. Ich habe aber kein Problem damit, wenn jemand mir den einen oder anderen Hinweis gibt, wie man was besser macht oder was nicht ordnungsgemäß ist.
Die Größe ist relativ. Der Platz für beide Gebäude war vorher der Parkplatz für Besucher. Den hatte ich bereits beim Pflastern des Weges so vorbereitet, dass man Carports, Scheunen oder dergleichen aufstellen könnte und die Randplatten alle im Winkel verlegt. Nur beim Gefälle vom Gelände konnte ich nicht aus. Das war vorgegeben.
Ich habe noch nie bereut, dass ich immer einen Stock oben drauf gesetzt habe. Lagerfläche kann man nicht genug haben. Zwischenzeitlich sind beide Carports voll. Das ist auch gut so, denn dafür hab ich sie ja gebaut und in meiner Holzwerkstatt ist etwas mehr Platz zum Schreinern und Möbel bauen.
Nur das Obergeschoss ist weitgehend leer bei beiden Carports. Die Höhe ergibt sich aus der Tatsache, dass ich auch mit meinen Traktoren in die Carport fahren will. Problem: Wenn der Minibagger auf dem Tieflader steht ist er ungefähr 2.7 m hoch über Bodenoberfläche. Deshalb muss die Durchfahrt an der tiefsten Stelle mindestens 2.8 m plus Zugabe hoch sein. So ergeben sich die Abmessungen von den großen Toren, da ja das Gefälle noch zu berücksichtigen ist.
Außerdem kommt hinzu, dass auch ein LKW oder ein Bagger durch die Scheunentore passen sollte. Ich kann normalerweise immer über mein Feld fahren, wenn Not am Mann ist. Allerdings weiß ich nicht was die Kinder später mal machen und deshalb hab ich mir die Option offen gehalten. So kann ich auch mit größeren Maschinen überall hinfahren ohne, dass jemand Schaden hat.