Küche Daniel + Küche Major

teluke

ww-robinie
Heute konnte ich leider nicht viel machen, ich habe ja noch eine Nebenarbeit mit der ich mein Geld verdiene :emoji_sunglasses: .

Aber um trockenes Holz aus dem Trockner zu holen und die restlichen Schubladenwände und Schubladenböden zu machen hat es gereicht.
Morgen werde ich, wenn ich die Zeit finde, die Schubladenteile formatieren und die Fingerzinken fräsen.

Zuletzt bearbeitet:

fahe

ww-robinie
Heute konnte ich leider nicht viel machen, ich habe ja noch eine Nebenarbeit mit der ich mein Geld verdiene :emoji_sunglasses: .
...macht sich ja auch langsam ein bisschen Enttäuschung breit: Schon Seite vier, schon zwei Wochen um... und noch immer nicht einmal eine der beiden Küchen fertig und montiert. :emoji_joy:

*Nach Diktat verreist. Nicht nach Ungarn. Dort droht gegebenenfalls Haue...*

teluke

ww-robinie
Ja, denke ich auch und habe mich deswegen auch heute angestrengt.

IMG_5296.jpg

Das sind die Wände der 30 großen Schubladen.
Morgen folgen noch die vier Kleinen.
Danach muss ich noch die Nuten für die Böden einfräsen.
Dann die Innenseiten schleifen, die Böden aushobeln, formatieren und schleifen und dann kann der Zusammenbau starten.

teluke

ww-robinie
Bis heute bin ich noch kein einziges Mal ausgerutscht.
Das sind alles Eichenspäne mit extra Haltekraft.
(So ähnlich wie Asche auf einer Schneedecke :emoji_slight_smile: , sozusagen also eine Sicherheitsmaßnahme)

Zuletzt bearbeitet:

andibarth

ww-robinie
Puhhh, jetzt geht´s wieder los...
Ich hatte jetzt erfolgreich die letzten 3 Tage die Überlegung für einen Anbau verdrängt...

Danke dafür...

Gruß,
Andi

andibarth

ww-robinie
Ist ganz gut wenn man nicht so viel Platz hat, dann kauft man nicht immer weiter neue Maschinen die man vielleicht auch gar nicht braucht...

Gruß,
Andi

teluke

ww-robinie
Platz haben ist besser als Platz brauchen.

Davon abgesehen, außer einer Breitbandschleifmaschine wüsste ich nichts was ich noch brauchen könnte und auch bei der bin ich nicht sicher ob ich sie wirklich wollte.
Dank meiner Hobelmaschinen (natürlich von Felder mit Spirelli) ist schleifen kein großes Thema selbst wenn mal so ein Berg daliegt wie jetzt im Moment.
Wenn man einen Korpus verleimt dann braucht man dazu 3 oder 4, manchmal auch die doppelte Anzahl Füllungen.
Die müssen geschliffen werden.
Aber wenn der Korpus verleimt ist hat man ja min. eine halbe Stunde Zeit den nächsten Korpus vorzubereiten.
Da gibt es dann keinen Leerlauf.
Klar ginge das schleifen mit einer Breitband schneller, aber dann könnte da zwischendurch Langweile auftreten.

Muss also wirklich nicht sein.

teluke

ww-robinie
Die Späne auf dem Boden haben nichts mit der Absaugung zu tun (die tatsächlich von Felder ist (RL200)) sondern kommen in der Hauptsache daher dass ich keine Handfräse absauge.
Das ist mir zuviel herumgewürge mit dem Schlauch.

Ein paar mal/Jahr muss ich längere Dienstreisen machen (Kundenbesuche) und da laufe ich dann immer Gefahr dass die Werkstatt sauber ist wenn ich zurückkomme (und keiner will es dann gewesen sein).
Nächste Woche ist es wieder soweit, daher bleibt das Licht in der Werkstatt nächste Woche aus.

teluke

ww-robinie
Es geht weiter.
Der Berg ist geschrumpft.

IMG_5301.jpg

Diese Teile sind vorbereitet (formatiert und geschliffen).

IMG_5299.jpg

Und das ist das Ergebnis der heutigen Arbeit.

IMG_5300.jpg

Morgen ist der Rest der Schubladen, da fehlen immerhin noch 19 Stück, an der Reihe.

Zuletzt bearbeitet:

andibarth

ww-robinie
Klasse!
Saubere Arbeit!
Hoffentlich sind die Räume der beiden Küchen schon soweit vorbereitet.
Wenn´s in dem Tempo weiter geht kannst die ja am kommenden Wochenende aufstellen. :emoji_wink:

Gruß,
Andi

teluke

ww-robinie
Danke.

Selbstverständlich, die alten Küchen stehen schon beim Sperrmüll, alles ist vorbereitet.
Wenn es noch ein paar Tage dauert ist das auch kein Problem.
Wir haben 4 McDonald, 4 Burgerking, 2 KFC und noch eine ganze Reihe Street-Food Schuppen.
Da kann nichts schiefgehen :emoji_sunglasses:

teluke

ww-robinie
Stehender Kalauer bei uns ist "Fahren wir bei McDonalds vorbei? (Antwort) Ja, wir fahren vorbei".

Würden wir nicht vorbeifahren müssten wir durch die Innenstadt fahren und das macht wenig Spaß.

Und noch was dazu. Wir haben ein böhmisches Restaurant, dort gibt es die besten Hamburger die ich kenne.

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten