Was wir jetzt so machen.....

Bunjin

ww-esche
Achso, habe ein paar Millimeter dazugegeben in der Nut. Ist quer zur Faser quasi Rahmen Füllung. Denke, im Büro wird es nicht so viel arbeiten auf 33cm.
Schmaleres Hinterstück habe ich überlegt, sieht bei Büroablage aber Scheibe aus.....

Micha83

ww-robinie
Sieht gut aus. Hast Du mal ein Bild von dem ganzen Schreibtisch? Wie ist denn die Seitenwand mit Lang- auf Querholz konstruiert?
IMG_20241213_145650_9.jpg
Wie es auf dem Schreibtisch aussieht, möchte ich nicht veröffentlichen.
Daher gibt es keine Gesamtansicht sondern nur ein Foto vom 1:10 Modell.
IMG_20241213_144437_3.jpg

IMG_20241213_144537_2.jpg
Finde leider die Fotos vom Bau gerade nicht. Das schwarze ist Möbel Linoleum Das hochstehende in der Platte ist eine selber konstruierte Lampe, die per pto aus der Platte Klappt. Das funktioniert natürlich nur, wenn der Schreibtisch aufgeräumt ist.
In der Mitte ist noch ein niedriger Schubkasten mit geschwungener Front.
Die Seitenteile sind in den Aufrechten mit angefräster Feder eingenutet und oben und unten jeweils mit Schlitz Zapfen verbunden. In der Breite haben die Füllungen etwas Luft zum arbeiten.
IMG_20241213_144219_2.jpg
Die Fugen zwischen den Schubkästenfronten, laufen einmal komplett rundherum.
Auf dem Glas ist es lackiert.
IMG_20241213_145410_3.jpg
Schönes Wochenende, Grüße Micha

HolzandMore

ww-robinie
So, heute wahrscheinlich das letzte mal vor Weihnachten gebacken, habe Zimtsterne und Haselnußmakronen gemacht. Gestern schon noch mal 4 Bleche voll Springerle gebacken. Eben noch den Verkaufsanhänger gerichtet, morgen früh gehts dann auf zum letzten Weihnachtsmarkt für mich in diesem Jahr. Wird wieder ein langer Tag werden. Aber ich hoffe es lohnt sich.
Meinen Hunden sag ich immer wenn ich vom Markt nach Hause komme dass ich deren Futter für die nächsten Wochen/Monate verdient habe. Irgendwie gefällt das denen :emoji_grin:
Gruß Andi

Martin45

ww-robinie
OK, IR. Google spucht mir die üblichen 1064nm aus (Faserlaser). Aber auch bei 1064nm hätte ich nicht erwartet, dass das mit 2W geht/reicht.

Oben Unten