Frust Thread

elchimore

ww-robinie
@KaiX0 Sieh das doch positiv:
- Das war eh einer der alten FS Verbinder, du wolltest sowieso die neuen haben :emoji_wink:
- Du brauchst doch eh noch ein Reserversägeblatt, jetzt hast du endlich einen Grund :emoji_wink:
Grüssle Micha
PS ich hab letztens ne Spax bündig gefräst...... überraschender Weise war an den Wendeplatten keine Spur zu sehen :emoji_dizzy_face:

weissbuche

ww-robinie
Mal wieder ein anderes Thema. Bei mir läuft z.Zt. die Nummer "vom Frost zum Frust". Nachdem wir hier ein paar Tage Frost hatten, konnten wir endlich anfangen, unser Holz aus dem Wald zu holen. Jetzt ist der Frost schon wieder vorbei und der Frust beginnt von Neuem. Es regnet und überall steht das Wasser. Damit es in seinem Wald nicht so aussieht wie in Munster-Nord hat unser Förster für viele Flächen und Wege ein Befahrungsverbot erlassen. Jetzt warten wir auf mindestens 1 Woche trockenes Wetter oder wieder Frost. Normalerweise wollte ich das Holz bis Mitte Februar aus dem Wald haben, danach sieht es im Moment nicht aus.

HolzandMore

ww-robinie
Ja isso, hab auch noch ein paar Festmeter im Wald liegen die ich dringend mal holen müsste.
Muss aber erst beim Anhänger die Bremsen neu machen und über den TÜV bringen.
Da kommt mir das milde Klima momentan eigentlich ganz recht.
Aber für den Forst ist gefrorener Boden der richtige Untergrund.
Aber der wird zumindest bei uns im Südwesten noch ne Weile auf sich warten denk ich.
Gruß und schönen frustfreien Sonntag.

Mues_Lee

ww-robinie
Bewohner aus der oberen Wohnung klingeln, Abfluss verstopft, ob ich mal gucken könnte.

Ergebnis: knapp 3 Stunden Arbeit inkl. sämtlicher Abwasserleitungen mit dem Kärcher durchspülen. Eimerweise Schmodder an mehreren Stellen raus geholt. Ich sah entsprechend aus und hab auch so gerochen.

Ich geh jetzt frühstücken und dann direkt wieder ins Bett, mir langts :emoji_expressionless:

Christoph1981

ww-esche
Vor einer halben Stunden wollte ich in unsere Einfahrt fahren, dann gab es hinten ein metallisches Plötsch und wir benötigen ein neues Auto.
Aussage des Unfallgegners, die Bremsen hätten nicht funktioniert, er hatte drei kleine Kinder im Auto.
Zum Glück keine Personenschäden.
Hauptsache keine Personenschäden, der Rest ist meist nur ärgerlich...

brubu

ww-robinie
Aussage des Unfallgegners, die Bremsen hätten nicht funktioniert, er hatte drei kleine Kinder im Auto.
Hallo
Dass es am Auto liegen sollte meinte ein Verursacher eines gröberen Unfalls vor mir und der Polizei. Die Polizei meinte er solle es sich gut überlegen, wenn er bei seiner Aussage bleibe werde das Auto untersucht...............
Gruss brubu

DerCo

ww-esche
So manch einer mit Kindern wird es kennen: Pseudokrupp. Wir - oder besser die Jungs - sind da schwer gebeutelt. Wir hatten gut ein Jahr Ruhe, aber jetzt sitze ich wieder auf der Terrasse, mit einem fast dreijährigen, der nicht versteht, warum Papa ihn mitten in der Nacht aus dem warmen Bett holt und nach draußen geht, während er doch so schlecht Luft bekommt.

Was ein Quark...

Zugegeben, wir haben eine gewisse Routine, ich habe irgendwann aufgehört die Anzahl der Anfälle zu zählen und wir sind gut mit Notfallzäpfchen ausgestattet.
Da der Mist aber auch schon 3 oder 4 mal mit NEF im Krankenhaus geendet hat, wird es - so oder so - wieder eine doofe Nacht.

Man, man, man. Wie gerne würde ich das den Kids ersparen.

Zuletzt bearbeitet:

seschmi

ww-robinie
Das braucht natürlich echt kein Mensch…

Das einzig gute am Pseudokrupp ist, dass es aufhört, wenn die Kinder größer werden. Irgendwann geht das ja weg.

Sind die Zäpfchen Prednisolon? In den Studien schneidet immer Dexamethason etwas besser ab als Predni und oral (Saft) tendenziell besser als Zäpfchen. Der schmilzt auch nicht, wenn es warm ist. Das könntet ihr mal den Kinderarzt fragen, sofern er nicht bricht beim Husten, dann gehen natürlich nur Zäpfchen.

pedder

ww-robinie
Das hatte von unseren nur eine einmal. Das fand ich sehr beängstigend. Alle Gute für Euch.

Sicher NEF und nicht RTW?

Oben Unten