Frust Thread

Holzrad09

ww-robinie
Finanzamt geht noch, da gibts klare Regeln, oder Gesetze, an die sie sich halten müssen.
Naja, nich wirklich. Da gibt es so einige kann Bestimmungen.
Hatte vor 25 Jahren einen großen Toyota Geländewagen und war vom Vorbesitzer auf LKW Zulassung umgerüstet worden, hinten keine Sitzbank und keine Gurte mehr.
Als Ich ihn dann in meinem Landkreis angemeldet habe, kam der Steuerbescheid vom FA mit PKW Steuersatz, müssten etwas über 3000 DM gewesen sein.
Da hab Ich Widerspruch eingelegt und hab dem Mitarbeiter einen Besuch abgestattet - er meinte was früher ein PKW war, das bleibt auch ein PKW und kann von FA zu FA unterschiedlich bemessen werden. Er bestand auf den PKW Steuerbescheid.
Dann laß Ich den entscheidenden Tipp in einer Off Road Zeitschrift, das alle KFZ über 2,8t automatisch als LKW versteuert werden.
Das zulässige Gesamtgewicht war laut Zulassung aber genau 2,8t.
Ein Blick in die Zulassung zeigte mir, Achslast vorn 1,3t und hinten 1,6 t ( kann auch umgedreht gewesen sein ) und Ich fuhr mit dem Auto zur Dekra und wollte ihn aufgrund der Achslast von 2,9t um 1 Kg auflasten lassen.
Der gute Mann wusste natürlich sofort Bescheid und meinte, 1 Kg machen wir nicht - wir machen 10 Kg, also hatte er dann 2810Kg zul. Gesamtgewicht.
Mit einer Kopie des Dekra Scheins fuhr Ich dann wieder zu dem FA und legte den Zettel auf den Tisch des Sachbearbeiters, er meinte dann nur noch hmmm ...., sie bekommen einen neuen Steuerbescheid zugeschickt.
Der kam dann auch 14 Tage später zu 335 DM.
LG

SchweißerSchnitzer

ww-robinie
Ach ...
Schickst Du Deine Kinder denn in den Wald ?
Ich würde meine nicht mal mehr alleine in den Park lassen.
:emoji_slight_smile: So grob geht das echt in die Richtung. Ich hab mehr Sorge, wenn sie sich im Dunkeln im Stadtpark oder am Rheinufer aufhalten. (aber du kannst dir vorstellen, wie oft ich mich mit meiner Risikobewertung durchsetzen kann :emoji_wink: )

Claus P.

ww-robinie
Genial und zeitlos.
Da kann man heute die Schottergärten dazu nehmen.....
Und der Einheitsbrei aus Weiß/Anthrazit mit Stabmattenzäunen und diesen Kunststoffstreifen, alternativ Tuja in Abwechslung mit Holzelementen/Gabionen :emoji_wink:

Was wären wir Almans ohne unser Gemecker :emoji_slight_smile:
Leider, da wurde in den 70er und 80er Jahren wirklich sehr viel zerstört. Das war eben die Zeit. Nicht alles was modern ist, muss unbedingt schön sein.

Mues_Lee

ww-robinie
Mir hat die Synthesizer-Musik immer gefallen (Tron, Die Dreibeinigen Herrscher, ...) und dann meine Eltern geplagt wegen Keyboard-Unterricht. 4 Jahre nur Klassisches Zeug gelernt, nicht mal nen Schlager um auf ner Hochzeit was spielen zu können. Und dann gabs eh das erste Mofa.

summa4ever

ww-esche
Hier! Ich auch! Aber etwas später. In den 90ern voll auf Scooter abgegangen und wollte unbedingt so spielen. Also haben mich meine Eltern erst zum Xylophon (sieht ja so ähnlich aus) und dann zum Keyboard (immerhin) Unterricht geschickt. Aber das war auch weit weg von Hans Peter und Co. :emoji_sweat_smile:

KaiX0

ww-robinie
Mein Sohn will demnächst Parkett verlegen. Ist handwerklich eher unbedarft. Leiht sich Werkzeug vom Papa. Der hat aber keine Kappsäge, aber eine TS55 und Schienen. Na, habe ich mir gedacht, ich baue ihm schnell einen Anschlag mit Führung dazu...
Dann hat er es einfacher beim Ablängen. Dazu eine älter 1080er Schiene, etwas Multiplex, bischen nuten und schrauben, fertig. Passt. Nun die Schiene noch kürzen. Hier lese ich oft, Alu ging mit dem Standardblatt gut.
Ok, mal besser nicht absaugen, auf den MFT und los

Geht durch wie Butter. Plötzlich blitzt es, dann ist wieder Ruhe...
Ich Depp habe diesesn langen Nutenstein, der zum Verbinden zweier Schienen dient, vergessen und mit durchgesägt...

Das ging reicht leicht und schnell...Bin sehr verblüfft...

Anhänge

• IMG_20250123_141454_612.jpg
    IMG_20250123_141454_612.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_20250123_135041_064.jpg
    IMG_20250123_135041_064.jpg
    201,7 KB · Aufrufe: 71

Christoph1981

ww-esche
Mein Sohn will demnächst Parkett verlegen. Ist handwerklich eher unbedarft. Leiht sich Werkzeug vom Papa. Der hat aber keine Kappsäge, aber eine TS55 und Schienen. Na, habe ich mir gedacht, ich baue ihm schnell einen Anschlag mit Führung dazu...
Dann hat er es einfacher beim Ablängen. Dazu eine älter 1080er Schiene, etwas Multiplex, bischen nuten und schrauben, fertig. Passt. Nun die Schiene noch kürzen. Hier lese ich oft, Alu ging mit dem Standardblatt gut.
Ok, mal besser nicht absaugen, auf den MFT und los

Geht durch wie Butter. Plötzlich blitzt es, dann ist wieder Ruhe...
Ich Depp habe diesesn langen Nutenstein, der zum Verbinden zweier Schienen dient, vergessen und mit durchgesägt...

Das ging reicht leicht und schnell...Bin sehr verblüfft...
Scharfes Sägeblatt würde ich sagen :emoji_wink:

Heener

ww-robinie
Thüringen, Landkreis Schmalkalden-Meiningen
Großartig der Beitrag, auch wenn traurig, aktuell und 50 Jahre alt. Habe gleich noch einen weiteren Film von Dieter Wieland gesehen „Die große Kunst eine kleines Haus zu bauen“.
Da gibt es Viele, kann man sich alle gut anschauen.
Ich finde sie immer noch sehenswert und teils auch noch aktuell.

Da gibt es Viele, kann man sich alle gut anschauen.
Ich finde sie immer noch sehenswert und teils auch noch aktuell.
Den Dieter Wieland habe ich zu seiner Zeit schon sehr gerne gesehen. "Bauen und bewahren auf dem Lande"... Hier im Forum ist er auch schon ein paar Mal erwähnt worden. Und wenn man eines seiner Videos erstmal angeklickt hat, kommt man nicht mehr weg davon. So geht es mir jedenfalls.

husky 928

ww-robinie
Liebe Mitforisten, so stellt nun den Salzstreuer bitte wieder zur Seite... :emoji_wink:
Das würde ich wirklich gerne tun, aaaber..., wenn ich das da lese....

....dann frage ich mich natürlich, wo er hier...

Mein Sohn will demnächst Parkett verlegen. Ist handwerklich eher unbedarft.
...das wohl her hat? :emoji_grin: :emoji_innocent:

Oben Unten