Frust Thread

Claus P.

ww-robinie
Ja, aber mein Mädel ist ja nun auch nicht mit dem Klammerbeutel gepudert worden. Ich mach ihr ja schon regelmäßig ein X für ein U vor, aber nach dem 5. Karton, der mit der Post kommt, kann ich nun auch nicht mehr erzählen, dass das nur ein paar Schrauben sind.:emoji_grin:
.... überall dieselben Probleme. Meine Frau hat auch immer gemosert, warum ich immer wieder irgendwelche Maschinen kaufe. An einem Samstag, hat mich meine Frau gefragt: "... und was machen wir morgen?" Ich: "ich bin morgen unterwegs und kaufe die Maschine XY." Sie: Standpaucke! Dann unsere kleine Tochter: "Mama, warum schimpfst du immer mit dem Papa, mit allen Maschinen, die er kauft baut er schöne Möbel und alle Maschinen braucht er und werden benutzt. Wie so beschwerst du dich den immer?" Sie war so baff, dass seitdem das Thema ein für allemal geklärt ist.

Claus P.

ww-robinie
@Claus P. Kann ich mir deine Tochter mal ausborgen :emoji_wink:
... neee! Die brauch ich schon selber, wer unterstützt dann mich, wenn ich mal wieder so eine dumme Idee hab. Unsere Kleine hält normalerweise immer zu mir und das ist auch gut so. Sonst wäre ich der Übermacht von den ganzen Mädels nicht gewachsen.

Wir können es aber umdrehen. Du kannst mir deine Frau ausleihen. Die wird gerne wieder zu dir zurück gehen, weil sie sehr schnell merkt, dass es noch verrücktere Menschen gibt als dich und ihr Hobby noch exzessiver ausleben.

Dikado

ww-robinie
Grundsätzlich gute Idee von Husky. Da wären aber noch ein paar Probleme zu klären. Bordwand seitlich ist fest. Somit größerer Winkel. Die Tanne hatte 70 cm. Der Stamm würde liegen bleiben und sich den Hänger heranziehen.....

Dikado

ww-robinie
Falschen Hänger gekauft, da kann ich leider nicht helfen.

Ach, doch: du brauchst einen neuen Hänger. :emoji_sunglasses:
Falsch! Ich brauche überhaupt einen Hänger. Der Anhänger den ich nutze, ist von meinem Kumpel. Als ich mir einen eigenen kaufen wollte, hat er mich überzeugt, seinen zu nehmen, weil der eh fast nur herum steht.

husky 928

ww-robinie
Falsch! Ich brauche überhaupt einen Hänger.
Na also, dann los. Und uffbasse: nimm einen Hochlader.

Sollte ein Hänger aber wegen Frau nicht in Frage kommen, dann such mal nach Videos von "Kleiner Drexler".
Der hat sich damals, als er anfing mit Holzmachen für seinen Hänger (kein Hochlader) eine Vorrichtung gebaut,
um die Stämme von hinten draufziehen zu können. Sogar mit von Autobatterie angetriebener Elektroseilwinde.

Zuletzt bearbeitet:

Dikado

ww-robinie
Personal selber machen ist eine sehr langfristige, risikoreiche Angelegenheit. :emoji_grin:
Ja, kann ich bestätigen..... und dann ist er auf die schiefe Bahn geraten, ich weiß nicht, was ich falsch gemacht habe....jetzt ist er Lehrer geworden, Lehrer in Berlin, dabei will man doch einen eher gefahrlosen Job haben, also GSG 9 oder zum SEK, aber doch nicht Lehrer.:emoji_cry:

Dikado

ww-robinie
@husky 928 kannst du mir bitte mal den Namen deiner Rampen nennen, bzw. welcher Hersteller das ist.
Die Aluschienen vom Hänger haben das Gewicht nicht verkraftet, ich brauch da schon etwas belastbareres. Ich schätze mal, dass die Tanne mit 70cm Durchmesser bei einer Länge von 3 m bestimmt an die 500 Kg haben würde.

DerCo

ww-robinie
Ich hasse Silikon. Mehr möchte ich eigentlich nicht sagen. Außer: Ich hasse Silikon!!!!!!!!111 Wirklich!

Ach ja, und es stimmt, eigenes Personal zu produzieren ist kostspielig und ähnlich wie bei Knebelverträgen, kommt man aus der Nummer nicht raus. Nix Widerrufsrecht, es zählt nicht einmal das Fernmeldeabsatzgesetz (was bei genauer Betrachtung auch irgendwie konfus wäre).

Abschließend sei noch einmal gesagt: Ich hasse Silikon (ausgenommen vielleicht solches, dass im entferntesten Sinne mit der Produktion von eigenem Personal im Zusammenhang steht).

yoghurt

Moderator
Teammitglied
Silikon ist wie Beton! Es kommt darauf an, was man daraus macht!

Was das eigenproduzierte Personal betrifft - na ja, mal so mal so! Fest steht, dass man sie auch mit Gewalt nicht in den Mutterleib zurückprügeln. Wenn sie also mal da sind muss man sich irgendwie mit ihnen arrangieren. Das durchläuft so verschiedene Phase, die nur eines gemeinsam haben: sie sind teuer! Ansonsten sind die Anforderungen wechselnd und das macht die Sache vor allem dann spannend, wenn man die verschiedenen Phasen parallel erlebt. Wenn dann meine Älteste anfängt zu studieren, dann dauert es nicht mehr lange bis die Jüngsten eingeschult werden.

Was ist jetzt der Zusammenhang zum Silikon? Ich habe schon bei einigen Kinderautositzen die Styroporteile mit Silikon wieder zusammengefügt, teilweise auch im Sitz festgeklebt damit die Bezüge die Chance haben an Ort und Stelle zu bleiben.

Ansonsten ist Silikon bzw. das herstellen einer ordentlichen Fuge ein Musterbeispiel für den Unterschied zwischen Wissen und können. Zu wissen wie das geht ist nicht viel wert, können muss man’s!

tomkaes

ww-robinie
Ich bin gerade etwas traurig. Habe den Stamm von einem Weihnachtsbaum bekommen und wollte den mit 2 x 3,5m auf den Hänger packen, leider haben auch vier Männer das nicht bewältigt, jetzt sind es Stücke von 1,2 m geworden..... sehr schade.
Lass das "buckeln" sein, besorgt die einen kleinen Greifzug und ne Rampe. :emoji_cry:

Oben Unten