odul
ww-robinie
Ich wette, dass hier einer die auch schon selber gemacht hat. Wer outet sich?
Optisch (einmal schauen), Probeschitt (mit irgendwelchem Restholz) ordentliches Band und los geht's.
Wenn Bandspannung und Schränkung passt sägt meine geradeaus
Gruß SAW
Das täuscht auf Grund der Perspektive.Die bedecken sogar die Bandspitzen
danke... und das von jemanden, der getauchte Sägen überholt ... keine Sorge, würde ich auch machen .@BnafetS Mensch bist du herlich bescheuert! Ich find's cool! Ich würde im Leben nicht auf so eine Idee kommen... 3x 12 Std. drucken für eine uralte Ratscheneinlage... Herlich verrückt!
Gruß Daniel
Wenn du mal bei mir in die Werkstatt schauen würdest, dann wüsstest du, dass ich (was Ordnung anbelangt) sehr leidensfähig bin .Ich bin immer inspiriert von derlei Einlagen in Schubladen für Werkzeug etc. und finde das total cool
Aber am Ende bin ich dann doch nicht so der Ordnungs-Perfektionist, dass ich die Energie reinstecken mag.
Ist ja schon ziemliche Fleissarbeit für 2-3 Dutzend Teile passgenaue Vertiefungen zu modellieren.
Schätze die CAD-Arbeit auf irgendwas 10h - das wär mir zuviel...
Das nervt mich auch. Ich kauf dann immer einen neuen und der alte endet in der Kramskiste für Ersatzteile falls eine Nuss kaputt oder verloren geht.Naja, ich verwende den Ratschenkasten regelmäßig und mich nervt es, wenn die kleinen Nüsse immer unter die Einlage fallen.
Bei denen ist dies nicht nötig. Da besteht die Einlage aus entsprechend tiefgezogenem und gestanzten Blech, bei den neueren zumindest nicht nur aus nem ultra dünnen, labbrigen Plastikteil.Für einen Hazet oder Gedore würde ich mir ganz vielleicht eine neue Einlage fräsen.
Einfach kochendes Wasser in die Einlage gekippt, Wasser raus und die Ratsche rein gedrückt, schon passt alles .
Lidar haben Apple iDevices neuerer Generation. Geht auch mit der IR Frontkamera.
Photogrammetrie geht mit jeder Kamera.
Das wäre ein Video zur Variante mit vielen Fotos aus verschiedenen Blickwinkeln.
Bei Android kenne ich mich leider nicht aus. Aber eine PlayStore Suche nach LIDAR oder 3-D Scan sollte ein paar Apps bringen.
Die Scan Ergebnisse sind nicht immer ganz sauber. Die Nachbearbeitung hängt vom verwendeten 3-D Programm ab. „Clean mesh“ hilft hier als Suchbegriff.
Funktioniert prima! Danke
Oh, toll, danke für die Rückmeldung . (Ist das auch eine Makita? Sieht fast so aus …)
Finde das auch sehr faszinierend.
Das hatte ich hier schonmal in einem eigenen Thema gepostet, passt hier aber nochmal gut rein.
Ausgangssituation, alter Schrank den ich wieder hübsch gemacht habe, ein Schlüsselschild fehlt.
Internetbekanntschaft aus der Mopedecke ist Dentaltechniker.
Anhang anzeigen 83123
Dem das original geschickt, der hat es hochauflösend gescannt und dann sehr hochauflösend gedruckt.
Irgendein Kunsstoff, ich hatte auch Titan oder Gold bekommen können
Nach der Behandlung mit Modellbaufarben, nicht mehr voneinander zu unterscheiden.
Anhang anzeigen 83124
Der Schrank im ganzen
Anhang anzeigen 83125
Schlüsselschilder und Bänder sind eine Aufmachung. Nur die Schlüsselschilder gegen andere zu tauschen hätte das Gesamtbild gestört.
Dank 3D Druck perfekt gelöst.
Gruß Micha