Also nach den zwei Kommentaren, muss ich jetzt mal eine Lanze brechen.
Ich habe mit dem Händler Kontakt aufgenommen, und ich bekam problemlos sowohl ein neues Heizbett, als auch ein neues Druckbett zugesandt. Mitsamt Schrauben. Plus 400g Filament (2 kleine Rollen). Plus nochmal extra Zubehör (Zange, Schraubschlüssel, usw.), obwohl das kaufvertraglich alles gar nicht sein musste.
Das alte Heizbett und die Druckplatte kann ich behalten. Es stellte sich für mich heraus, die sind von einem anderen Drucker.
Das Heizbett verkaufe ich entweder, oder benutze es zum Platinen und Handy-Vorwärmen. Schafft 100°C, gestern mal mit dem montierten Heizbett ausprobiert.
Der Drucker hat einige Kratzer am Gehäuse, die für mich etwas über dem Maß an normalen Gebrauchsspuren gehen. Auch ein Sleeve würde ich auswechseln. Davon habe ich von alten Netzteilen aber genug rumliegen.
Die Drucke waren von vornerein kein Problem und die Ergebnisse sind ohne irgendwelche Anpassungen klasse. Gelevelt habe ich einfach nach Augenmaß über die Schrauben, dann automatisch mit dem Sensor. Ich habe per Augenmaß auf 0.1mm genau leveln können.
Was ich noch ändern muss, ist die X-Achse, die muss ich abnehmen. Die roten Verbinder müssen mal gelöst und wieder neu ausgerichtet angebracht werden. Leider ist die rechte Seite über 350mm 3,5mm höher als die linke, und über das Drehen der Spulen ist das nicht mehr anpassbar. Das ist aber vom Hersteller so vorgesehen, dass man das Spiel so noch korrigieren kann. Ausgleich mache ich erstmal über das Bett.
Also, ich kann mich bis jetzt nicht beschweren.
Top Support, Drucker klasse.
Kriegt mal einen 550€ Drucker mit 300*300*400mm Bauraum, 24V Heizbett, und Autoleveling, mit Filament, extra Druck- und Heizbett usw. für 180€, und einen Verkäufer, der extrem zuvorkommend ist.
Insofern bedanke ich mich für die vielen Beratungsgespräche, kann aber auch die letzten beiden Kommentare zu meinem Problem absolut nicht nachvollziehen.
Liebe Grüße
Matthias