Helibob
ww-robinie
Ist die Welle OZ-054 nicht über die Mutter OZ-062 justierbar, wie Anfangs von mir vermutet?
Gruß Matze
Gruß Matze
Die Welle is bombenfest und hat 0 Spiel.
Ne in Querrichtung damit der Zeiger näher an der Skala dran is, nicht aber in der Höhe.Ist die Welle OZ-054 nicht über die Mutter OZ-062 justierbar, wie Anfangs von mir vermutet?
Gruß Matze
Kettenspanner hat noch massig Luft zum einstellen in beide Richtungen. Muss ich aber abends nochmal checken inkl Bilder. Muss wieder weitereödeln.... na dann weiterhobeln und Skala bzw. Zeiger anpassen . Es fehlen noch scharfe Bilder aus den Katakomben Überprüfe auch mal den Kettenspanner für die Höhenverstellung . Der sieht so aus , als ließe sich die Kette nicht weiterspannen . Eine gelängte Gliederkette an dieser Stelle führt manchmal auch zu unerwünschten Ergebnissen .
Das täuscht wirklich nur. Der Zeiger is absolut waagrecht zur Skala und nur im hinteren Bereich der Welle angepasst.ich meinte das
Anhang anzeigen 110055
etwas übertrieben, kann aber auch ob des Winkels täuschen....
Grüssle Micha
In Höhe meinte ich ja auch nicht direkt, sondern ob die Welle durch lösen dieser Mutter kipp-/drehbar wäre, was eine gewisse Feineinstellung über den geänderten Winkel am Ende des Zeiger zulassen/bewirken würde.Ne in Querrichtung damit der Zeiger näher an der Skala dran is, nicht aber in der Höhe.
Der Tisch is ned plötzlich um 2mm dünner geworden.
Ja meint ich ja , sorry i denk da schon zu viel drüber nach glaub ichDer hätte ja auch dicker werden müssen
Gruss
Ben
Ja das ginge aber dann wäre der Zeiger ja schräg und nimmer parallel zu den markierungsstrichenIn Höhe meinte ich ja auch nicht direkt, sondern ob die Welle durch lösen dieser Mutter kipp-/drehbar wäre, was eine gewisse Feineinstellung über den geänderten Winkel am Ende des Zeiger zulassen/bewirken würde.
Gruß Matze
@petfr hier mal a paar Bilder.
Ok diese Positionierung is anders als in der Anleitung meiner Lehren. Fühlerlehren hab ich ned, da lass i Ma was einfallen.Der Messerüberstand erscheint mir auf dem Foto zu groß . Ich weis , optische Eindrücke können täuschen . Verlasse dich nicht auf solche Skalen . Die müssen nicht stimmen . Setze die Lehren an einer glatten Stelle der Welle und drehe sie soweit nach oben , das eine Fühlerlehre mit 1,1mm dazwischen passt . Zudem solltest du deine Einstelllehre wie im Bild positionieren .
Anhang anzeigen 110100
(Quelle)
Edit : Dies wäre dann auch eine Erklärung für deine Maßdifferenz . Hast du mal die Schleppmethode angewandt ?
Ne. So wie er die Lehre aufgesetzt hat, schauen die Messer weniger heraus als auf deinem Bild.Edit : Dies wäre dann auch eine Erklärung für deine Maßdifferenz .
Ne. So wie er die Lehre aufgesetzt hat, schauen die Messer weniger heraus als auf deinem Bild.
Ne. So wie er die Lehre aufgesetzt hat, schauen die Messer weniger heraus als auf deinem Bild.
Zur "Zahnrad-Geschichte":
Auf dem PC müsste ich noch eine Einstell-Anleitung haben. Glaub zu wissen, dass hier ein effektives Maß von einer Zahnrad-Verstellung angegeben ist. Anleitung ist zwar eher HMC(3200), jedoch evtl. ähnlich/gleich. Vermute, dass die 0,4mm Abweichung in der Parallelität hier nicht zu "holen" wären. 'eher im Rahmen der Toleranz(en).
Gruß Matze