predatorklein
ww-robinie
Moin
Mein Tip :
vergiss den Quatsch mit dem Reisegewerbe .
Oder die Anfertigung von einzelnen Designermöbeln .
Oder den Handel mit Möbeln .
Bleib 3 Tage wie du schon sagtest in deiner jetztigen Schreinerei .
Und 2 Tage arbeitest du selbstständig , angemeldet als " Montageschreiner " .
Viele Kollegen vergeben inzwischen Montagearbeiten gerne an Subunternehmer , da mit der Werkstattarbeit besseres Geld zu verdienen ist .
Und dein jetziger Betrieb soll dir bescheinigen , daß du bei ihnen auch " leitende Tätigkeiten " ausübst .
Sprich du kauftst Mat ein , kalkulierst Preise , besuchst Kunden , erstellst Angebote und arbeitest auch noch händisch mit .
So wie es ein Schreinermeister oder ein Betriebsleiter auch macht .
Und dann beantragst du bei der HWK eine Ausnahmegenehmigung .
Ich kenne in unserem Gebiet sicherlich 5 Gesellen , die das in den letzten Jahren so gemacht haben .
Die " fahren " ihre eigenen Aufträge meist in den Firmen , für die sie als Subunternehmer arbeiten .
Und zahlen dafür dann einen geringen Obulus .
Und jeder hat was davon .
Gruß
Mein Tip :
vergiss den Quatsch mit dem Reisegewerbe .
Oder die Anfertigung von einzelnen Designermöbeln .
Oder den Handel mit Möbeln .
Bleib 3 Tage wie du schon sagtest in deiner jetztigen Schreinerei .
Und 2 Tage arbeitest du selbstständig , angemeldet als " Montageschreiner " .
Viele Kollegen vergeben inzwischen Montagearbeiten gerne an Subunternehmer , da mit der Werkstattarbeit besseres Geld zu verdienen ist .
Und dein jetziger Betrieb soll dir bescheinigen , daß du bei ihnen auch " leitende Tätigkeiten " ausübst .
Sprich du kauftst Mat ein , kalkulierst Preise , besuchst Kunden , erstellst Angebote und arbeitest auch noch händisch mit .
So wie es ein Schreinermeister oder ein Betriebsleiter auch macht .
Und dann beantragst du bei der HWK eine Ausnahmegenehmigung .
Ich kenne in unserem Gebiet sicherlich 5 Gesellen , die das in den letzten Jahren so gemacht haben .
Die " fahren " ihre eigenen Aufträge meist in den Firmen , für die sie als Subunternehmer arbeiten .
Und zahlen dafür dann einen geringen Obulus .
Und jeder hat was davon .
Gruß