...ich finde, als Schleifunterlage sollte man der Platte wenigstens einen handgeknüpften Seidenteppich mit mindestens 900k Knoten/m² gönnen...Allen Lachern zum Trotz aber es funktioniert
...ich finde, als Schleifunterlage sollte man der Platte wenigstens einen handgeknüpften Seidenteppich mit mindestens 900k Knoten/m² gönnen...Allen Lachern zum Trotz aber es funktioniert
Für den Festool habe ich eine aus so einem Gewebe mit Graphit. Funktioniert einwandfrei, in Kombination mit dem Schleifrahmen, für mich als Hobbit.Gewebeunterlage
Die meine ich. Gibt es inzwischen auch bei anderen Schleifern.Für den Festool habe ich eine aus so einem Gewebe mit Graphit.
Hab ich, aber leise ist der auch nicht.Festool BS75
Bei mir ist es ein Makita geworden - mit Schleifrahmen. Preislich interessant. Der Schleifrahmen scheint aber nicht so gut zu laufen wie der Festool (den ich bislang nicht persönlich ausprobieren konnte)... bleibt mir wohl in die „bessere“ liga nur noch Festool BS75 und der Bosch Blau (Der Bosch ist wohl suupet laut?).
...
Das ist dann auch ein subjektives Empfinden, mit dem Bosch machte das einfach keinen Spaß. Zum Festool greif ich öfter und nutze ihn auch häufig mit der Stationäreinrichtung.Ist der emensen aufpreis für denn Festool es wert? Hat jemand mit beider erfahrung der noch so zwischen denn beiden ein wort oder zwei sagen kann? @bello ?
Danke euch!
Meine Lieblings-Ohrenschützer sind die 3M Peltor Optime 3. Da ist es dann wirklich egal.
Ich habe kürzlich ein Video von Festool gesehen, wo sie einige furnierte Platten mit der BS75 geschliffen haben. Das hätte ich mit einem Gürtel nicht für möglich gehalten, aber der Rahmen macht es natürlich möglich. Verwenden viele Profis den BS75 für furnierte Platten?