Hallo Martin,Von daher wäre ich bei deinen Seitenteilen eher vorsichtig. Da die Untersuchung nicht sooo teuer ist, finde ich das das beste vorgehen.
800€ kommt mir für Privatentsorgung sehr hoch vor. Vielleicht an anderer Stelle noch mal nachfragen?
da die Neuanschaffung und Entsorgung ca.800Euro kosten wird.
Genau, die Zuschnittplatten kosten 40€ qm was bei dem Verschnitt ganz ok ist.die Bauallzweckplatten klingen mir nicht so verkehrt, habe die glaube ich im Baumarkt schonmal im Zuschnittbereich liegen sehe
Die sind aber meines Wissens nur 0,5mm stark bei Obi und Bauhaus.Dach aus Trapezblech zu machen
Die sind aber meines Wissens nur 0,5mm stark bei Obi und Bauhaus.
So habe ich ich auch schon gerechnet und der Arbeitsaufwand alle 5 Jahre schleifen und streichen ist dann um weitem teurerWenn du günstiges Holz nimmst und streichst, dann kommt auch noch ordentlich Geld für Farbe und ein Haufen Zeit dazu.
Schneiden nicht aber ich muss Bohren um das Dach zu befestigen, aber da sehe ich mit den richtigen Schrauben dafür und zusätzlich Silikon eigentlich kein Problem.wenn du sie noch schneiden musst (es sei denn du nimmst Bleche aus Alu).
Daran habe ich überhaupt nicht gedacht, aber bei Blech jetzt wo du es erwähnst wäre es echt ärgerlich gewesen. Unser Schlafzimmer ist nämlich genau neben dem Schrank.innenseitige Beflockung/Beschichtung bei Regen recht laut sein.
Naja,... ich bin mit einem Wellblechdach auf dem Gartenhaus aufgewachsen, bis mein Vater dann irgendwann Eternitplatten drauf gemacht hat. Von daher kenne ich schon den (akustischen) Unterschied. Mag sein dass die heutigen Trapezbleche "leiser" sind, aber mir wäre das Risiko zu groß. Zumal der Preisunterschied zwischen Trapezblechen und Faserzementplatten ja nicht so groß ist.„Dröhnen“ tun Trapezbleche bei Regen übrigens nicht,.....
Das mag für beflockte oder Sandwichplatten gelten.„Dröhnen“ tun Trapezbleche bei Regen übrigens nicht, mit oder ohne Beflockung. Das ist ein Gerücht, das sich hartnäckig hält, obwohl sie nicht lauter sind als andere harte Dacheindeckungen.
Ich würde die Platten einfach 1:1 gegen moderne Eternitplatten austauschen