hier noch ein Bild; natürlich kann ich keine neuen Fenster kaufen (da sind die Besten verbaut, die man für Geld kaufen kann)
Für eine korrekte Montage und Abdichtung hat es dann aber doch nicht mehr gereicht?
Dann machst du bei der Sanierung bei der Fensterdemontage wenigstens nichts kaputt,
da es sowieso noch nie vorhanden war.
...und auch die Fassadenstützen möchte ich nicht ersetzen...von innen sehen die Stützen noch gut aus..
Das entscheidest nicht du, sondern der Sachverständige mit dem Holzbaustatiker ... Wann hast du einen Termin vereinbart?
...ist es zulässig von außen ca. hälftig Holzsegmente einzukleben? Darf man das? Wieviel darf man denn von den Stützen überhaupt wegschnippeln?..
Beantwortet dir der verantwortliche Holzbaustatiker, wenn er von dir einen Auftrag für die Sanierungsplanung hat.
..und ja...auch die Teerpappe ist gerissen und das Holz darunter geschädigt...ist aber noch reparabel...
Ist doch schön, das du das ohne Öffnung der Abdichtungsfläche schon feststellen konntest.
Ich glaube, du bist dir nicht im Mindesten dem Ernst deiner Situation bewusst, und hast keine Vorstellung was da auf dich zukommt. Nochmals, als gutgemeinter Rat: beauftrage einen unabhängigen Sachverständigen der HWK oder IK, und vergess den Gedanken, das das ein paar "Fachleute" und ein wenig Muskelhypothek mit Baumarktunterstützung am Samstag mal gerade so richten können.