MarcBerlin
ww-esche
Dann korrigiere ich mich, behaupte das Gegenteil und vertraue Dat Ei:Ging zwar um die 610, aber die Aufnahme der Führungen sind bei der 510er gleich.
Vorsicht - FB510 und FB610 benötigen unterschiedliche Hema-Führungen.
Dann korrigiere ich mich, behaupte das Gegenteil und vertraue Dat Ei:Ging zwar um die 610, aber die Aufnahme der Führungen sind bei der 510er gleich.
Vorsicht - FB510 und FB610 benötigen unterschiedliche Hema-Führungen.
5. An Record Power würde ich keinen Gedanken verschwenden, das ist eine Handelsmarke gelinde ausgedrückt, manchmal auch Kistenschieber genannt, vergleichbar mit Güde und Einhell usw.
6. Gute Kritiken bekommen R-P Bandsägen vielfach von Leuten die erstmals an einer Bandsäge stehen bzw. nicht besonders erfahren mit der Maschinenkategorie sind.
das nenne ich echten Luxus. Wäre so, wie wenn ich mir 2 FKS hinstelle, eine mit nem Längschnittblatt und eine mit einem Querschnittblatt.ich für die paar Schweifschnitte nicht immer das nervige Band wechseln will , habe ich mir noch eine kleine Sabre angelacht
Freut mich, das von einem Nutzer zu hören. Ich habe den gleichen Eindruck ja nur vom intensiven Betrachten der beiden im Showroom (also nicht einmal angeschlossen) gewonnen. Ich bin da zwar recht penibel aber von einer praktischen Anwendung ist das ja noch weit entfernt.Ich hatte die Hammer , hab sie dann vor etlichen Jahren auf eine fb 500 mit Keramik getauscht. Eigentlich ist sie in allen Bereichen eine andere Nummer als die Hammer
Hallo,kennst Du die Maschinen überhaupt? Wenn ich Deinen Vergleich zu Güde lese kommen mir große Zweifel.
Nein, das ist nicht verständlich und darf nicht sein. Jeder Kunde sollte gleich gut behandelt werden - egal was gekauft wird.Ich denke auch, dass ich als BS-Interessent einfach nicht der super interessante, potentielle Kunde war.
Wer andeutet, 5-stellig aus dem Format4 Programm zu bestellen wird sicher anders hofiert. Auch verständlich…
...was Du bei @willyy gesehen hast, hört gar auch nicht auf den Namen RecordPower und tut auch nicht so, als sei es in Großbritannien gebaut worden, sondern tut höchstens so, als sei es in den USA gebaut worden und hört auf den schönen mediterran klingenden Namen Laguna.Sägen tut sie aber was ich am Freitag vor einer Woche auf dem Bandsägen-Treffen vom Forum sozusagen life bei Willy sehen konnte.
Interessante These.6. Gute Kritiken bekommen R-P Bandsägen vielfach von Leuten die erstmals an einer Bandsäge stehen bzw. nicht besonders erfahren mit der Maschinenkategorie sind.
Hast Du ein Problem dass sie in China gebaut werden oder weil sie nicht in England gebaut werden ?ja habe mir einige R-P Maschinen auf der H&H in Nürnberg angesehen und kann die allgemeine Begeisterung nicht teilen, weil die mit ihrem Hinweis auf 1909 gegründet so tun als würden sie in England produzieren, tun sie aber nicht.
Also bis dahin hat @Dietrich sicher recht, das sind dann nämlich Leute die sich vorher mit der Stichsäge oä. abgeplagt haben.Interessante These.
Seh Ich anders Theo.keine Erfahrener aber auch nur daran denken würde in sowas zu investieren.
Hast Du vermutlich falsch verstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt.Seh Ich anders Theo.
Wenn Ich nur ein gewisses Budget habe, dann schränkt dass die Auswahl schon ein.
Wenn Ich nur 2m Raumhöhe im Keller habe, dann wird die Auswahl nochmal kleiner.
Und wenn Ich nicht hunderte Kilometer kreuz und quer durchs Land fahren möchte und danach keine Zeit und Lust zur Maschinenüberholung aufwenden will, weil man die Zeit einfach nicht hat, ja dann kann eine Chinamaschine schon manchmal ne Alternative sein.
LG
Schau mal #20meine Herren, wenn ich kurz erinnern darf:
@Innviertler wollte eigentlich die Abmessungen einer FB510 wissen und wie es hier Usus ist wurde wieder über Nachteile der Felder, Chinamaschinen, Führungen, Preisunterschiede von Hammer und Felder und Gott weiß was diskutiert.
ABER ich sehe keine Antwort auf seine Frage ??? Merkt ihr was?
Wahrscheinlich steht sie bei ihm schon im Keller
hab ich. "Nach meiner Erinnerng" ist so ein in etwa Maß, wenn das Ding bei Dir steht kannst ja mal in echt nachmessen.aber nach meiner Erinnerung ist der Tisch 50cm tief und 64cm breit