Martin45
ww-robinie
- Registriert
- 10. März 2013
- Beiträge
- 4.710
Ja, so würde ich selber auch denken. Aber im Moment wird mein Weltbild immer mal wieder erschüttert. Ich dachte unser Dorf und auch die umliegenden Dörfer wären noch in Ordnung.Ja, ein Grundmaß an Disziplin ist unabdingbar. Meine naive Vorstellung ist da bisher, dass die Kinder Spaß an sowas haben, wenn sie es sich schon aussuchen
Aber dazu eine aktuelle Geschichte (von gestern). Mein 9 Jähriger Sohn hatte mit seiner Dorf-Fussballmannschaft ein Freundschaftsspiel gegen die Mannschaft von 2 Orte/5km weiter, auch ein eher kleinerer Ort von 12.000 Einwohnern. Ende vom Spiel waren nicht nur 2 fiese Fouls, sondern Tritte/Abdrücke in den Rippen eines Spielkollegen, Beschimpfungen "du Pisser" und Spottgesänge der Gegner, nachdem sie verloren hatten. Muss sowas schon bei 9-jährigen sein?
In den Weihnachtsferien ein Hallenturnier, wo eine Mannschaft nach einem Foul von ihnen den Schiri nicht akzeptieren wollte und dann den Schiri wirklich übel und unter der Gürtellinie beschimpft hat.
Ich mein, das sind kleine Grundschulkinder, das sind noch keine 15 jährigen, pubertierenden Jungs und die machen das alle freiwillig/aus Spaß.
Wie sowas in den Städten abläuft, womöglich noch mit verschiedenen Nationalitäten usw, will ich mir garnicht ausmalen.